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V50 Scheibenbremsenlösung für Geschlossene Felgen - Sammelbestellung S


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"Die Achse ist gekürzt, um die Spurmitte zu gewährleisten." Da muss in die Gabel eine neue Achse verpresst werden die mit zum Umbauset gehört. Die ist dann so ausgelegt das der Spurversatz ausgeglichen wird.

wenn das so ist dann wäre es eine feine lösung!!

...alleine das wäre ein grund mir eine V50 (passend zur scheibenbremse) zu kaufen ;-)

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Guckt doch auf der verlinkten seite... :wacko:

super schlaubi schlumpf :thumbsup:

dann müsste die nivea der seite halt auch besser sein, als von einem 12 jährigen mit einer woche html nachmittagskurs an der schule programmiert...

zur bremse gelangt man von der home seite halt mal überhaupt nicht. und hausnummerntechnisch steht da auch nix. oder evtl wieder durch einen geheimen direktaufruf, wie bei der geschlossenen bremserei?

ich hab mich da schon diverse male daran versucht, leider ohne erfolg..

aber da du es ja scheinbar besser weisst, darfst du mir gern zeigen wie man da fachmännisch hinnavigiert..

Bearbeitet von dark_vespa
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super schlaubi schlumpf :thumbsup:

dann müsste die nivea der seite halt auch besser sein, als von einem 12 jährigen mit einer woche html nachmittagskurs an der schule programmiert...

zur bremse gelangt man von der home seite halt mal überhaupt nicht. und hausnummerntechnisch steht da auch nix. oder evtl wieder durch einen geheimen direktaufruf, wie bei der geschlossenen bremserei?

ich hab mich da schon diverse male daran versucht, leider ohne erfolg..

aber da du es ja scheinbar besser weisst, darfst du mir gern zeigen wie man da fachmännisch hinnavigiert..

Junge... hast du heute schlecht geschissen?

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Der Preis steht auf der Seite.

Wenn man die Seite liest steht unten, dass es die auf der Grimeca Classic basierende Version nicht mehr gibt und geben wird

Und der Link zur Version basierend auf der px98 Bremse und da steht der Preis.

Bearbeitet von Brosi
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Der Preis steht auf der Seite.

Wenn man die Seite liest steht unten, dass es die auf der Grimeca Classic basierende Version nicht mehr gibt und geben wird

Und der Link zur Version basierend auf der px98 Bremse und da steht der Preis.

Ja danke, das hab ich schon gelesen, is ja eine Seite zuvor verlinkt.

Aber die interessante Frage is ja, is es attraktiv das Ding komplett mit z.B. Sattel / Zange usw zu kaufen.., oder was sind die Zwischenstufen.

Edit fragt sich grad, ob es die 20mm Achsaufnahmen noch einzeln zu erwerben gibt ?

Bearbeitet von dark_vespa
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Bei so vielen Frage würde ich, also ich jetzt, einfach den Erbauer per Mail kontaktieren, weil der schaut nämlich selten bis gar nicht ins GSF.....

und dann bekommt man alle Fragen auf seine Antworten.....oder andersrum...wie man will.....

und wer nun fragt wie denn die Mail-Adresse ist.....ist nur zu faul zum nachsehen ;-):-D

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Moin Leute,

Tach.

Was isn hier los ? dunkle vespa kann je gerne mal loslegen und selber eine bauen und auf den Markt bringen.....manomann.

Also: Es gibt keinen aktuellen Preis, weil ich die letzte Charge vor einem Jahr aufgelegt habe. der Prototyp ist direkt bei mir entstanden, der neuere Prototyp dann auch. Für eine Serie gebe ich die Fertigung dann raus, und da ist man als Kunde mit kleinen Stückzahlen ein wenig gef***t. Werde jetzt gleich meine üblichen Fertiger anhauen und dann einen Preis für die Basis herausfinden. Das wird MINDESTENS eine Woche dauern, so ist das mit Anfragen eben.

Das sind dann die Teile die von mir kommen. Alle anderen teile können zusammengekauft werden oder aus Altbeständen übernommen werden, also wenn jemand eine Scheibenbremse hat (neue Variante mit der flachen Scheibe!) kann man die Teile hier weiterverwenden. Aber: kein SKR oder so ähnliches Geraffel. Bling-Bling-Zeug kann sich jeder bei den Shops selbst zusammenklicken. Es kann gut sein, das ich auf diese Teile dann noch etwas Minirabatt geben kann, das muss man dann mal sehen, hängt halt von der Stückzahl an.

Zur "aktuellen" Bremse sind fast alle Infos auf der zweiten Seite. Die Spurmitte ist gewährleistet. Verpressen der Achse mache ich gerne selber, ohne Aufpreis. Auch mache ich gerne eine Erstmontage aller Teile ander Gabel, um die Toleranzen zu prüfen, ich lege auf die Qualität höchsten Wert, ansonsten gehen die Teile nicht in die Auslieferung.

Gabelbearbeitung mache ich auch gerne (Kürzen und Lagersitzabdrehen), Kotflügel passe ich auf KEINEN FALL an.

Schönen Tag noch, keinen Streit bitte hier, ich mach das aus Spaß an der Freude. Deswegen auch kein Tüv auf dem Teil und so. Geht aber, wurde mir zugetragen!

Greetz,

Armin

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  • 1 Monat später...

Habe vor ein paar Tagen einen Fertiger ausgemacht den ich wohl beauftragen werde. Die Preise stehen damit auch fest.

Hier zu finden:

http://vespatech.de/projekte/Scheibenbremse10Zoll98.htm

Verbindliche Bestellungen bitte per Email an mich.

[email protected]

Nach der Bestellung wird der Fertiger 3-4 Wochen benötigen. Im Anschluss gehen die Bauteile raus. Ich würde jedoch gerne die Teile an die Gabel bauen, also Achse einpressen und die Teile probemontieren, um Fehler auszuschließen. Es gab da hier und da Probleme mit aufgepressten Tachoantrieben.

Gabelbearbeitung kann ich dann auch übernehmen.

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
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  • 2 Jahre später...

Aus aktuellem Anlass mal wieder hoch damit.

 

Baue gerade die Stahlfix-Bremse zusammen und musste feststellen, dass das Ventil vom Schlauch an der Bremszange ansteht.

An der Zange könnte man was wegnehmen, allerdings ist da noch so ein Stift, der die Klötze zusammenhält. Da schleift´s auch.

 

 

 

Wer kennt das Problem, wie habt ihr das gelöst? Armin konnte ich heute leider noch nicht erreichen...

 

 

 

 

 

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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
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