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V50 Scheibenbremsenlösung für Geschlossene Felgen - Sammelbestellung S


Empfohlene Beiträge

"Die Achse ist gekürzt, um die Spurmitte zu gewährleisten." Da muss in die Gabel eine neue Achse verpresst werden die mit zum Umbauset gehört. Die ist dann so ausgelegt das der Spurversatz ausgeglichen wird.

wenn das so ist dann wäre es eine feine lösung!!

...alleine das wäre ein grund mir eine V50 (passend zur scheibenbremse) zu kaufen ;-)

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Guckt doch auf der verlinkten seite... :wacko:

super schlaubi schlumpf :thumbsup:

dann müsste die nivea der seite halt auch besser sein, als von einem 12 jährigen mit einer woche html nachmittagskurs an der schule programmiert...

zur bremse gelangt man von der home seite halt mal überhaupt nicht. und hausnummerntechnisch steht da auch nix. oder evtl wieder durch einen geheimen direktaufruf, wie bei der geschlossenen bremserei?

ich hab mich da schon diverse male daran versucht, leider ohne erfolg..

aber da du es ja scheinbar besser weisst, darfst du mir gern zeigen wie man da fachmännisch hinnavigiert..

Bearbeitet von dark_vespa
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super schlaubi schlumpf :thumbsup:

dann müsste die nivea der seite halt auch besser sein, als von einem 12 jährigen mit einer woche html nachmittagskurs an der schule programmiert...

zur bremse gelangt man von der home seite halt mal überhaupt nicht. und hausnummerntechnisch steht da auch nix. oder evtl wieder durch einen geheimen direktaufruf, wie bei der geschlossenen bremserei?

ich hab mich da schon diverse male daran versucht, leider ohne erfolg..

aber da du es ja scheinbar besser weisst, darfst du mir gern zeigen wie man da fachmännisch hinnavigiert..

Junge... hast du heute schlecht geschissen?

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Der Preis steht auf der Seite.

Wenn man die Seite liest steht unten, dass es die auf der Grimeca Classic basierende Version nicht mehr gibt und geben wird

Und der Link zur Version basierend auf der px98 Bremse und da steht der Preis.

Bearbeitet von Brosi
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Der Preis steht auf der Seite.

Wenn man die Seite liest steht unten, dass es die auf der Grimeca Classic basierende Version nicht mehr gibt und geben wird

Und der Link zur Version basierend auf der px98 Bremse und da steht der Preis.

Ja danke, das hab ich schon gelesen, is ja eine Seite zuvor verlinkt.

Aber die interessante Frage is ja, is es attraktiv das Ding komplett mit z.B. Sattel / Zange usw zu kaufen.., oder was sind die Zwischenstufen.

Edit fragt sich grad, ob es die 20mm Achsaufnahmen noch einzeln zu erwerben gibt ?

Bearbeitet von dark_vespa
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Bei so vielen Frage würde ich, also ich jetzt, einfach den Erbauer per Mail kontaktieren, weil der schaut nämlich selten bis gar nicht ins GSF.....

und dann bekommt man alle Fragen auf seine Antworten.....oder andersrum...wie man will.....

und wer nun fragt wie denn die Mail-Adresse ist.....ist nur zu faul zum nachsehen ;-):-D

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Moin Leute,

Tach.

Was isn hier los ? dunkle vespa kann je gerne mal loslegen und selber eine bauen und auf den Markt bringen.....manomann.

Also: Es gibt keinen aktuellen Preis, weil ich die letzte Charge vor einem Jahr aufgelegt habe. der Prototyp ist direkt bei mir entstanden, der neuere Prototyp dann auch. Für eine Serie gebe ich die Fertigung dann raus, und da ist man als Kunde mit kleinen Stückzahlen ein wenig gef***t. Werde jetzt gleich meine üblichen Fertiger anhauen und dann einen Preis für die Basis herausfinden. Das wird MINDESTENS eine Woche dauern, so ist das mit Anfragen eben.

Das sind dann die Teile die von mir kommen. Alle anderen teile können zusammengekauft werden oder aus Altbeständen übernommen werden, also wenn jemand eine Scheibenbremse hat (neue Variante mit der flachen Scheibe!) kann man die Teile hier weiterverwenden. Aber: kein SKR oder so ähnliches Geraffel. Bling-Bling-Zeug kann sich jeder bei den Shops selbst zusammenklicken. Es kann gut sein, das ich auf diese Teile dann noch etwas Minirabatt geben kann, das muss man dann mal sehen, hängt halt von der Stückzahl an.

Zur "aktuellen" Bremse sind fast alle Infos auf der zweiten Seite. Die Spurmitte ist gewährleistet. Verpressen der Achse mache ich gerne selber, ohne Aufpreis. Auch mache ich gerne eine Erstmontage aller Teile ander Gabel, um die Toleranzen zu prüfen, ich lege auf die Qualität höchsten Wert, ansonsten gehen die Teile nicht in die Auslieferung.

Gabelbearbeitung mache ich auch gerne (Kürzen und Lagersitzabdrehen), Kotflügel passe ich auf KEINEN FALL an.

Schönen Tag noch, keinen Streit bitte hier, ich mach das aus Spaß an der Freude. Deswegen auch kein Tüv auf dem Teil und so. Geht aber, wurde mir zugetragen!

Greetz,

Armin

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  • 1 Monat später...

Habe vor ein paar Tagen einen Fertiger ausgemacht den ich wohl beauftragen werde. Die Preise stehen damit auch fest.

Hier zu finden:

http://vespatech.de/projekte/Scheibenbremse10Zoll98.htm

Verbindliche Bestellungen bitte per Email an mich.

[email protected]

Nach der Bestellung wird der Fertiger 3-4 Wochen benötigen. Im Anschluss gehen die Bauteile raus. Ich würde jedoch gerne die Teile an die Gabel bauen, also Achse einpressen und die Teile probemontieren, um Fehler auszuschließen. Es gab da hier und da Probleme mit aufgepressten Tachoantrieben.

Gabelbearbeitung kann ich dann auch übernehmen.

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
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  • 2 Jahre später...

Aus aktuellem Anlass mal wieder hoch damit.

 

Baue gerade die Stahlfix-Bremse zusammen und musste feststellen, dass das Ventil vom Schlauch an der Bremszange ansteht.

An der Zange könnte man was wegnehmen, allerdings ist da noch so ein Stift, der die Klötze zusammenhält. Da schleift´s auch.

 

 

 

Wer kennt das Problem, wie habt ihr das gelöst? Armin konnte ich heute leider noch nicht erreichen...

 

 

 

 

 

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    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
    • Falls jemand mitsteigern möchte, Racing for Valencia: https://www.charitystars.com/tag/racing-for-valencia-with-motogp-cruz-roja?utm_source=Website+MotoGP&utm_medium=Article&utm_campaign=Subasta+Online&page=2
    • Hi...ich hab. eben erst den Post gesehn ....worum gehts genau? Ich kann zeitmangels leider nicht alles durchlesen :-(...... ok jtzt hab ichs doch gelesen hahhhaha wenn Hilferufe im Raum stehen dann zwickt mich das solange bis ich de Sache nachgehe..... Es geht um Dichtungen für Blinker aus Moosgummi richtig? Sind das Dichtungen zwischen Glas und dem Rahmen? Kannst du mir bitte die Dicke nennen was das haben muss, sonst nehme ich das von der PX an und suche nach Material und Melde mich nach der Probe.   Grüssle Lars  
    • Das ja wohl ein joke.  HD 86 mit dem Auspuff könnte zu klein sein. Ich habe 3 130er Setups die laufen mit Original Auspuff und ETS Banane bei HD 88-92. 
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