Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

klopf doch mal beim stahlfix an - vielleicht kann er dir "einfach" eine art spurplatte in 2mm anbieten - die könnte man dann einfach zwischen felge und nabe legen - wird ja mit 4x M10 befestigt und sollte wohl funktionieren.

Geschrieben

Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte, das liegt nicht an der Bremse selbst.....sondern am SIP Sattel.....das Ding baut fetter als die Grimeca Zange....

Geschrieben

Ich würde nen Adapterring verbauen bzw. Distanzscheiben benutzen , die Felgen werden ja soweiso über die Schrauben zentriert.

Feilerei am Bremssattel find ich irgendwie nicht so geil.

Geschrieben

2 M8er Scheiben (a 2mm) bin ich in der ESC hinten schon gefahren, eine fahr ich hinten immer wegen 3,5er reifen, der ja zusätzlich nochmal versetzt.

Wenns da also um 2mm geht - "da scheisst der Hund drauf" wie man hier so schön sagt  ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Das is quatsch......ich mußte bei mir am Sattel auch was wegnehmen, weil ich die Faio Alufelgen fahre (auf ner anderen Karre, nich auf der geschlossenen Version)....das hat mit Grimeca Sattel einwandfrei funktioniert....der Sattel ist einfach breiter....

wo soll das Ventil denn hin? Da gibts ja nun nicht viele Möglichkeiten....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Fahr die Bremse ja auf zwei Kisten.Mit original Felge passt es besser als mit ner Repro.Bei meiner Ss hab ich's mit ner Spurplatte gelöst,bei der anderen hab ich den sip Sattel von hinten an der Stelle etwas mit ner Feile bearbeitet.So passt das zumindest mit ner Piaggio Felge.Find ich eigentlich die schönste Lösung.