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Geschrieben

klopf doch mal beim stahlfix an - vielleicht kann er dir "einfach" eine art spurplatte in 2mm anbieten - die könnte man dann einfach zwischen felge und nabe legen - wird ja mit 4x M10 befestigt und sollte wohl funktionieren.

Geschrieben

Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte, das liegt nicht an der Bremse selbst.....sondern am SIP Sattel.....das Ding baut fetter als die Grimeca Zange....

Geschrieben

Ich würde nen Adapterring verbauen bzw. Distanzscheiben benutzen , die Felgen werden ja soweiso über die Schrauben zentriert.

 

Feilerei am Bremssattel find ich irgendwie nicht so geil.

Geschrieben

2 M8er Scheiben (a 2mm) bin ich in der ESC hinten schon gefahren, eine fahr ich hinten immer wegen 3,5er reifen, der ja zusätzlich nochmal versetzt.

 

Wenns da also um 2mm geht - "da scheisst der Hund drauf" wie man hier so schön sagt  ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Das is quatsch......ich mußte bei mir am Sattel auch was wegnehmen, weil ich die Faio Alufelgen fahre (auf ner anderen Karre, nich auf der geschlossenen Version)....das hat mit Grimeca Sattel einwandfrei funktioniert....der Sattel ist einfach breiter....

wo soll das Ventil denn hin? Da gibts ja nun nicht viele Möglichkeiten....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Fahr die Bremse ja auf zwei Kisten.Mit original Felge passt es besser als mit ner Repro.Bei meiner Ss hab ich's mit ner Spurplatte gelöst,bei der anderen hab ich den sip Sattel von hinten an der Stelle etwas mit ner Feile bearbeitet.So passt das zumindest mit ner Piaggio Felge.Find ich eigentlich die schönste Lösung.

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    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
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