Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unfall mit O-Lack Vespa; und nu?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin am Montag unverschuldet gegen einen Automatikroller geknallt. Leider mit meiner schönen O-Lack VBA. Die sieht nicht mehr ganz so dufte aus. Hat jemand Erfahrungen wie das jetzt mit dem Gutachter läuft? Oder habe ich ohnehin schon die Arschkarte gezogen? Ja, ich bin froh, dass ich nicht im Rollstuhl gelandet bin, da ich gegen den Baum bin, aber ich möchte jetzt auch nicht hier die absolute Arschkarte ziehen. Denn nachlackieren ist ja nicht bei O-Lack. Habt ihr Erfahrungen? Das bereitet mir nämlich ein wenig Sorgen. Termin mit dem Gutachter folgt, da ich heute vom Krankenhaus entlassen wurde.

Danke für eure Hilfe bzw. Infos...

Ignazio

Geschrieben

auch wenn ich nichts beitragen kann wünsch ich dir ne gute besserung!

  • Like 1
Geschrieben

Niemals nicht den Gutachter von der gegnerischen Versicherung akzeptieren!!!

Wie das mit O-Lack genau geht weiß ich auch nicht; für meine Begriffe ist bei Versicherungen Lack=Lack. Also neu lacken.

Arschkarte ist quasi vorprogrammiert.

Sorry.

greets,

Jan

Geschrieben

Erst mal gute Besserung.

O-Lack ist nun mal nicht reproduzierbar. Von daher wird die Versicherung auch lediglich eine Wiederherstellung in einen vergleichbaren Zustand zahlen (müssen).

Wichtig: bei Liebhaberfahrzeugen darf (im Gegensatz zu "normalen" Fahrzeugen) die Reparatur den Wert überschreiten (ich meine bis zu einem 1/3, habe ich aber gerade nicht genau parat).

Entscheidend wird in Deinem Fall der Zustand des O-Lacks sein. War das Fahrzeug wirklich noch richtig gut oder mehr so aufbereitete / konservierte Lack-Fragmente (was durchaus seinen Reiz hat und ja auch vom persönlichen Geschmack abhängt) was allgemeinhin (und selbst bei Oldtimer affinen Gutachtern) allerdings nicht wirklich auch nur annähernd einen so hohen Stellenwert besitzt, wie bei den regelmässigen Besuchern der O-Lack-Topics hier im GSF.

Geschrieben

Angeblich haben die hier alle die ganz große Ahnung.

Mit den Mädels muß man aber etwas vorsichtig sein. Das ist eine Tochter der Zürich Versicherung und die spielen sich gerne gegenseitig mal die Bälle zu... (z.B. Oldtimer-Versicherung ausschließlich mit Classic-Data Gutachten, Classic-Data Wertgutachten haben aber nur eine Gültigkeit von 2 Jahren u.s.w.)

Geschrieben

Am besten nen freien Gutachter suchen der sich um alles kümmert,nen Anwalt an der Hand hat etc (zahlt ja alles die gegnerische Vers.)

Bißchen umschauen oder bei Kollegen/Bekannten mal rumfragen, ob da einer gute Erfahrungen gemacht hat.

HIer könnte ich dir einen empfehlen, bringt dir aber nix.

Ansonsten gute Besserung und Viel Glück!

Geschrieben

Bei uns wird der Schaden von den am Markt befindlichen Fahrzeugen abgeleitet.

Aktuelle Inserate helfen.

Es kann aber auch sein, der Roller repariert wird und de Besitzer einen zusätzlichen Betrag als Schadensersatz erhält.

Solche Fälle hatten wir schon einige Male.

Mit den SVs kommen wir eigentlich immer ganz gut klar.

Ron

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information