Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unfall mit O-Lack Vespa; und nu?

igi

Empfohlene Beiträge

Bin am Montag unverschuldet gegen einen Automatikroller geknallt. Leider mit meiner schönen O-Lack VBA. Die sieht nicht mehr ganz so dufte aus. Hat jemand Erfahrungen wie das jetzt mit dem Gutachter läuft? Oder habe ich ohnehin schon die Arschkarte gezogen? Ja, ich bin froh, dass ich nicht im Rollstuhl gelandet bin, da ich gegen den Baum bin, aber ich möchte jetzt auch nicht hier die absolute Arschkarte ziehen. Denn nachlackieren ist ja nicht bei O-Lack. Habt ihr Erfahrungen? Das bereitet mir nämlich ein wenig Sorgen. Termin mit dem Gutachter folgt, da ich heute vom Krankenhaus entlassen wurde.

Danke für eure Hilfe bzw. Infos...

Ignazio

Erst mal gute Besserung.

O-Lack ist nun mal nicht reproduzierbar. Von daher wird die Versicherung auch lediglich eine Wiederherstellung in einen vergleichbaren Zustand zahlen (müssen).

Wichtig: bei Liebhaberfahrzeugen darf (im Gegensatz zu "normalen" Fahrzeugen) die Reparatur den Wert überschreiten (ich meine bis zu einem 1/3, habe ich aber gerade nicht genau parat).

Entscheidend wird in Deinem Fall der Zustand des O-Lacks sein. War das Fahrzeug wirklich noch richtig gut oder mehr so aufbereitete / konservierte Lack-Fragmente (was durchaus seinen Reiz hat und ja auch vom persönlichen Geschmack abhängt) was allgemeinhin (und selbst bei Oldtimer affinen Gutachtern) allerdings nicht wirklich auch nur annähernd einen so hohen Stellenwert besitzt, wie bei den regelmässigen Besuchern der O-Lack-Topics hier im GSF.

Angeblich haben die hier alle die ganz große Ahnung.

Mit den Mädels muß man aber etwas vorsichtig sein. Das ist eine Tochter der Zürich Versicherung und die spielen sich gerne gegenseitig mal die Bälle zu... (z.B. Oldtimer-Versicherung ausschließlich mit Classic-Data Gutachten, Classic-Data Wertgutachten haben aber nur eine Gültigkeit von 2 Jahren u.s.w.)

Am besten nen freien Gutachter suchen der sich um alles kümmert,nen Anwalt an der Hand hat etc (zahlt ja alles die gegnerische Vers.)

Bißchen umschauen oder bei Kollegen/Bekannten mal rumfragen, ob da einer gute Erfahrungen gemacht hat.

HIer könnte ich dir einen empfehlen, bringt dir aber nix.

Ansonsten gute Besserung und Viel Glück!

Bei uns wird der Schaden von den am Markt befindlichen Fahrzeugen abgeleitet.

Aktuelle Inserate helfen.

Es kann aber auch sein, der Roller repariert wird und de Besitzer einen zusätzlichen Betrag als Schadensersatz erhält.

Solche Fälle hatten wir schon einige Male.

Mit den SVs kommen wir eigentlich immer ganz gut klar.

Ron