stani Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Hallo Leute!Hab ein Problem: O-Lack SPRINT 150 aus Ital. Bj. 65. 2-Kanal-Motor nicht gefräst, Alu Pinasco 177ccm (mit diesem 3. "inneren" Kanal), Maccuc. KW, 24SI Vergaser, umgebauter SIP T5 Auspuff. Zündung noch original (Kontaktzündung) u. 6V Bordnetz komplett original.Motor habe ich vor 2 Jahren neu gemacht u. wie oben beschrieben neu aufgebaut. Ging 2 Jahre problemlos. Vor kurzem fing´s an:Am Stand kann man voll Gas geben, alles wie immer. Die 1. passt auch während der Fahrt. Die 2. eigentlich auch noch. Auf der 3. fängt´s dann an: Standgas geht noch, ab mittlerer Drehzahl ist´s auf einmal, als würde der Motor keinen Sprit bzw. keine Luft erwischen, Auf der 4. das selbe Spiel. Gashahn auf --- uähhhh und stirbt dann ab. Springt danach aber sofort auf den ersten Kick wieder an und alles wieder das selbe. Kann dann auch 10km Standgas auf der 3. nach Hause fahren.Was habe ich alles schon probiert:Benzinschlauch kontrolliert (Knick etc.) und dann auch noch getauschtBenzinhahn komplett getauschtTank kontrolliert (ist total sauber)Benzin war eigentlich auch nicht "alt"Vergaser zerlegt, alle Düsen, Mischrohr etc. gegen neue getauscht u. den Rest 4x in Ultraschallbad gereinigtOhne Luftansaugbalg probiertLuftfilter neuZylinder u. Kolben u. Kolbenringe zerlegt u. kontrolliert - alles o.k. keine Riefen, nixZündkabel, Zündstecker u. Zündkerze getauschtWeil zufällig daheim, auch eine neue "CDI" ausprobiertUnd zu guter letzt auch noch eine neue Zündgrundplatte gekauft u. eingebautAlso Luft, Benzin u. komplette Zündeinheit durchprobiert, immer absolut das gleiche, unveränderte Fehlerbild.Habt ihr Ideen, Vorschläge, etc.? Ich weiß nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll.Vielen Dank für eure Hilfe, Greetz, STANI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) @ Stanimach doch mal den orginalen Auspuff dran, der fehlt mir nochei deinem Check.. vielleicht ist ja was zu ?z.B. kann dir mal die Mühle abgesoffen sein und der Sprit steht im Puff ?hatte ich auch mal...BErnd Bearbeitet 29. August 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 29. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2012 Verdammt, das könnte aber sein! Ich hab den Benzinhahn nämlich auch deswegen gewechselt, weil er nicht mehr gedichtet hat u. mir ca. 1,5 Liter auf den Garagenboden ausgelaufen sind. Die oben beschriebenen Symptome hatte sie zwar schon vorher, aber vielleicht ist ja schon längere Zeit unbemerkt Benzin ausgeronnen. (Man klammert sich auf jeden Fall an jeden Strohhalm!)Werde ich gleich mal testen, thanxxs u. greetz, STANI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 29. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2012 War´s nicht...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 (bearbeitet) HiHast du mal nen anderen gaser probiert? Bearbeitet 30. August 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 30. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2012 Nein, noch nicht. Den muss ich aber neu kaufen, deswegen vorher mit Ultraschallbad probiert. Wird wohl die nächste Investition Greetz, Stani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 (bearbeitet) Kannst dir nicht irgendwo einen leihen ? Bearbeitet 30. August 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 30. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2012 Ich könnte einen aus meiner Rally ausbauen, aber die läuft gerade so schön rund...... Greetz, STANI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smc Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Hallo Herr NachbarIch hab 2 24er zuhause.Wenn du dir einen ausborgen willst meld dich kurz.Gruss ingo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 3. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2012 Hallo Ingo!Perfekt! Ja gerne! Ich schick dir meine Handynummer per PN, ruf mich an, wenn du daheim bist!Wozu in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah......... Greetz, STANI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespACMAn Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 klingt stark nach Schwimmerkammer leergesaugt......prüf den Schwimmer oder die Nadel.Ich fahr die 2 Kanal sprint mit 177 DR und da war der 24 Si einfach zu gross. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 3. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2012 Ich fahr die 2 Kanal sprint mit 177 DR und da war der 24 Si einfach zu gross.Das komische ist aber, sie ist davor viele km problemlos gelaufen u. ich hab absolut nix geändert (außer vielleicht Luft in Reifen gepumpt) , das bringt mich zur Verzweiflung. Aber jetzt bekomme ich mal von meinen netten Nachbarn einen 24iger geborgt zum Testen.....Greetz, STANI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Hast Du die Tankbelüftung mal überprüft? (einfach mal ne runde mit offenem Tank fahren)Hast Du bei probieren der Zündkomponenten einfach mal das Kill Kabel abgelassen? Ich hatte mal ein ähnliches Problem (war sogar ebenfalls eine Sprint, allerdings eine Deutsche), im Stand alles super, 1. und 2. Gang auch, beim Schalten in den 3. Gang ist dann der Motor abgestorben, sobald ich in den 2. zurückgeschaltet habe gings wieder. Im Endeffekt war oben im Lenker ein Kabel durchgescheuert und die Schaltrolle hat dann beim hochschalten einen Kurzschluß verursacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 .... war oben im Lenker ein Kabel durchgescheuert und die Schaltrolle hat dann beim hochschalten einen Kurzschluß verursacht.Würde ich auch vermuten, hatte auch schon sowas Ähnliches.Da suchst und suchst und sucht, aber den Scheiss vermutet keiner! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 3. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2012 Wär die nächste Möglichkeit! Morgen bekomm ich von meinem Nachbar mal den SI24 zum testen. Das mit dem Killkabel wird aber auch gleich abgearbeitet........Greetz, STANI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 6. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2012 Hallo,danke für eure Antworten. Besonderen Dank an meinen Nachbarn "SMC" für den "Leihgaser".War wirklich der Vergaser. Was daran kaputt ist, keine Ahnung. Blöderweise dachte ich, durch das mehrfache Reinigen im Ultraschallbad etc. könnte ich den Vergaser als Fehlerquelle ausschließen. So kann man sich täuschen.Gott sei Dank war´s tgroßteils nur investierte Arbeitszeit bei der Fehlersuche und nicht zuviel Kohle, da ich die anderen Teile zum Testen (Zündung, etc.) alle sowieso daheim hatte.Greetz, STANI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Hallo,danke für eure Antworten. Besonderen Dank an meinen Nachbarn "SMC" für den "Leihgaser".War wirklich der Vergaser. Was daran kaputt ist, keine Ahnung. Blöderweise dachte ich, durch das mehrfache Reinigen im Ultraschallbad etc. könnte ich den Vergaser als Fehlerquelle ausschließen. So kann man sich täuschen.Gott sei Dank war´s tgroßteils nur investierte Arbeitszeit bei der Fehlersuche und nicht zuviel Kohle, da ich die anderen Teile zum Testen (Zündung, etc.) alle sowieso daheim hatte.Greetz, STANI Ultraschall ist ne feine Sache, wenn der Kram einfach nur versifft ist. Wenn da aber irgendwo ein Sandkorn oder ein Metallspan verklemmt ist ist, dann kann man den wochenlag ins Ultraschall legen, da tut sich gar nix.So einen Vergaser kann man dann ja immer noch dafür nehmen ein kleines Schnittmodel zu bauen, ist eine entspannende Sache nach einem langen Arbeitstag... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 6. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2012 So einen Vergaser kann man dann ja immer noch dafür nehmen ein kleines Schnittmodel zu bauen, ist eine entspannende Sache nach einem langen Arbeitstag...Gute Idee Wird aber wohl als Ersatzteilspender in der großen Rumpelkiste enden, irgendwann braucht man alles wieder....Greetz, STANI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 (bearbeitet) Top!Hatte exakt das gleiche bei nem ori 200er motor. Gaser getauscht und gut war es ...Deswegen ja der Tip Cheers Philipp Bearbeitet 6. September 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesper Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Spannend wäre jetzt natürlich schon zu wissen WAS genau am Vergaser nicht in Ordnung war...Kanal zu? Schwimmernadel? Undicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 7. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2012 Keine Ahnung, irgendwelche zerlegbaren oder austauschbaren Teile (Düsen, Mischrohr, Schieber, etc.) waren´s definitiv nicht, die habe ich ja getauscht.Ich tippe mal auf irgeneine Verstopfung mit Schmutz in einem der "nicht sichtbaren" Kanäle im Vergaserblockinneren.Vielleicht habe ich im Winter ja mal die Zeit und nehme das Teil nochmals genau unter die Lupe. Werde im Falle der Erleuchtung das Ergebnis dann hier verlautbaren! Greetz, STANI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesper Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Gefällt mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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