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Geschrieben

Moin moin zusammen,

habe mir einen 200er PX Motor einer spanischen Motovespa Bj. 81 mit nem 210er Mallossi und Langhub aufgebaut. Den vierten Gang hab ich durch nen neuen kurzen vierten ersetzt.

Ein neues Schaltkreuz ist natürlich verbaut und die Gänge hab ich ausdistanziert (mit einem neuen Distanzring)

Jetzt zum Problem:

Im dritten sowie im vierten Gang fliegen die Gänge raus! Wenn ich mein Schaltgriff leicht nach unten drücke, während der fahrt, wird es etwas besser!

Kann es die alte Schaltraste sein?

Muss ich da eine komplette bestellen oder kann ich in der Raste Teile wechseln die dafür verantwortlich sein können?

Hab ich so noch nicht erlebt!

Danke für die Hilfe!

Da ich den Block glasperlstrahlen lassen hab, würde ich die Raste gerne weiter verwenden und intern in der Raste was wechseln...

MfG Marco

Geschrieben (bearbeitet)

Überhol mal Deine Schaltraste, falls der Arm Spiel hat. Du benötigst dafür den Arm, der oben in die Raste greift, die kleine, längliche Schraube und die Feder. Gibts entweder als Set oder als Einzelteile.

Die Schaltzüge sind aber korrekt eingestellt und haben weder zu wenig noch zu viel Spiel oder?

Bearbeitet von BFC

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    • Ah, ok!  War wegen Formulierung und Popcornsmilie etwas irritiert. Nix für ungut!   Matter Klarlack über alles, und dann eben die Stellen, wo Beine/Schuhe/Hände/Gepäck/Mauern/Straßenlampenpfosten etc traditionell drauf rumschuffeln mit Politur nach Geschmack hochholen bis es dort etwas „speckig“ aussieht.   Aber mit Gefühl. Dezent. Weniger ist hier ganz schnell mehr. Kann man ja auch „immer mal“ nacharbeiten. Und eben an Stellen, wo das auch „logischerweise“ vorkommt und nicht so willenlos wie da manchmal blank geschliffen wird. A propos: Dezent(!!!!!!!!) eingesetzt wären das auch noch kleine Glanzlichter auf deiner Arbeit.   Du hast dir bis hierher so viel Mühe gegeben, da darf man das nicht durch zuviel Aktionismus verhunzen.     d.
    • Das kann ich dir leider nicht sagen… Wurde mir so empfohlen.
    • Es ist echt schon ein Muster, dass die Österreicher in Deutschland immer so ungut auffallen müssen. Wir sind nicht alle so, aber viele.
    • Fragen zu den Daten sollten hier stehen:   https://www.germanscooterforum.de/privacy/    
    • Auch sehr fein gelöst!   Trennschalter hab ich auch verbaut, bzw. Ein Zündschloss welches ein Relais schaltet und so die Batterie trennt.   Batterie selber ist mit einem xt60 Stecker verbunden  
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