Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VBB Trommel Vorn auf VNB1T, passt das?

Empfohlene Beiträge

Also ohne Bilder zu sehen ist es da schlecht zu beurteilen, was Du jetzt eigentlich meinst, da es auch so viele verschiedene Nachbauten (schlechte) gibt.

Wenn Du die Bremstrommel aus ALU mit den "Kühlrippen" meinst, dann müsste das ohne Probleme m.E. gehen.

Allerdings fahre ich selber Deine angesprochene Blechbremstrommel seit Jahren über die Alpen und habe da nie irgendwelche Enttäuschungen hinsichtlich der Wirkung erlebt, wenn sie denn gut eingestellt und gepflegt wird.

Passt, fahr ich auch so. Die Jungs vom VNB-Report sprachen seinerzeit von einer Verdoppelung (!) der Bremsleistung. Ob da was dran ist, kann ich allerdings nicht sagen, da ich bei der Restauration direkt auf die VBB-Trommel umgerüstet habe, der Karren vorher nicht lief und ich daher keinen Vergleichswert habe. Bremst aber ganz ok jetzt. Von einer Verbesserung der Hitzeableitung würde ich jetzt mal ausgehen, konstruktiv bedingt, streckt ja immerhin Kühlrippen an die frische Luft, das Ding.

Vielleicht fragst mal höflich bei Wernerson oder Simmerl an, die sind auch hier im Forum unterwegs und kennen sich mit der Materie mutmaßlich echt gut aus.

Das VNB Report Forum ist ja leider seid ca 1 woche dicht und der Werner macht seid ca 2 jahren eh nix mehr mit Rollern....

Habe es aber selber schon getestet und in den Bergen merkt man sofort eine Verbessrung ! Auf dem Weg zur Eisdiele wirst es kaum merken.

Gruß Maik

....sei vorsichtig mit den heute kaufbaren Alutrommeln! Ich habe gerade so eine Arie für mein ACMA Gepann hinter mir.

- viele Trommeln sind innen zu groß (127 statt 125mm), aucg wenn im Spop richtig beschrieben

- bei der Trommel mit Kühlrippen musste ich direkt im Shop 4 Stück ablehnen, bevor eine brauchbare dabei war. Diese war am Achsstumpf etwas zu wenig ausgedreht und ging kaum auf die Achse => als sie runter sollte, wollte sie nicht, hat sich total verbogen (unglaublich windiges Teil, das Aluguss sowas mitmacht) und auch 2 Kühlrippen eingebüßt....habe sie auch zurückgegeben und eine NOS ohne Rippen gefunden die passt und bremst

=> genau vermessen oder in Andreas Altbeständen wühlen

Gruß

Jan