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Geschrieben

Yo Leute!

Habe einen originalen ET3 Motor und einen eingefahrenen 133er Polini Mono. Habe nun vor klassisches Plug & Play Tuning zu betreiben. Sprich Zylinder, drauf, 24er Gaser, Zirri Silent und wahrscheinlich noch ne 4 Scheiben PX XL Kupplung. Gute Idee oder eher weniger ....

Die Kupplungshand zum Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
was genau willst du jetzt von uns hören?

er will hören ob es eine

Gute Idee oder eher weniger ....
ist!

erst lesen, dann denken, dann posten :-D

Ich find die Idee gut, den Einlass auf den 24er Stutzen anpassen sollte aber schon noch drin sein, sonst bringt der ja nix.

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben (bearbeitet)

hmm, das ist aber dann leider nicht mehr rückgängig zu machen ... Der Grund für meine Anfrage ist der das wir über den Winter einen zweiten Motor zusammengebaut haben und der aber nicht so richtig läuft und sich jetzt schon ein wenig Frust breit macht. Hier ein paar Eckdaten:

133 Polini Mono

24er Gaser mit Memranansaugstutzen (100er HD, 55 ND, D22 Clip ganz oben)

22er Schräg

Motorüberströmer gefräßt und poliert (ohne Aufschweißen)

Drehschiebereinlass aufgefräßt und poliert

12V PX XL Zündung

HP4

4 Scheiben Kupplung PX XL 2

Mazzuchelli Rennwelle

Walzenlager

Zirri Silent

Macht Mörderdrehzahl zumindest Subjektiv, hat null Kraft am Berg und Motor dreht sauber von unten raus, eckt in der Mitte und dreht dann wieder sauber weiter. Block besteht Zündungsseitig aus eine PK XL Hälfte und Kupplungseite 50 Special. Kann das was net passen? Normaler Weise sollten bei der Übersetzung locker Gaswheelies im zweier drinnen sein ...

Greetz

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben
hmm, das ist aber dann leider nicht mehr rückgängig zu machen ...

willst eh nichtmehr nachdem du polini gefahren bist was anderes mehr fahren, und nen originalzylinder kannst auch mit nem 24ger fahren, hat dann halt schön durchzug :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hab deine PM bekommen.

Nein hier wird nicht NUR hardcoretuning betrieben.

Ob das eine gute idee ist ist immer eine Frage der betrachtung.

Auf jeden fall ist es eine schöne kombi zum touren

besser ist es als der originale ET3 Zylinder.

Rückgängig machbar ist es zwar nicht mehr wen du was fräst, aber das ist ja eigendlich egal, wen du alles wieder original machen willst steckst du einfach wieder den 19er ansaugstutzen drauf und alles ist wieder so wie vorher.

aber wen du schon spaltest (wegen fräsen) kannst du gleich noch alle lager, simmerringe und dichtungen tauschen, und wen du dan eh schon am fräsen bist kannst du noch die überströmer anpassen.

Bearbeitet von Tyristorman
Geschrieben

Wenn Du möglichst wenig Aufwand treiben willst, und den Motorblock unbearbeitet lassen willst, kannst Du auch einfach den Polini Zylinder draufbauen und weiterhin mit dem 19er Vergaser und Originalaufpuff fahren. Du hast dann etwas mehr Leistung und Drehmoment als original, darfst aber keine Wunder erwarten. Tourentauglich ist es aber mit Sicherheit.

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    • Abgesehen von der Funktion find ICH die optisch einfach grauslich. Hat jetzt zwar nix mit der Frage zu tun aber das wollt ich mal loswerden.  
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    • Ich habe nur die günstigere Version von LVDUE hier liegen und dazu ein Bild bei FB gefunden. Ich selber habe die noch nicht verbaut. Was genau passt bei Dir beim Anti Dive nicht?            
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