Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Leerlauffeder durch den T5 Motor gejagt. Was nun?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF,

mein Bruder hat die Feder von der Leerlaufschraube durchn Motor gejagt. Ergebnis ist:

Drehschiber hat zwei Riefen und die Kurbelwelle an gleicher Stelle natürlich auch. Genau die Tiefe vom Draht der Feder.

Zylinder hat nichts abbekommen. Nur der Kolben etwas.

Er würde den Originalzylinder gern weiter fahren also 125ccm.

Was sollen wir jetzt tun? Auf Membran umbauen. Probieren ob er so noch läuft?

Macht mir bitte mal Vorschläge!

Vielen Dank schon mal!

Geschrieben

Entweder probieren ob's so läuft. Was ich für gar nicht so unwahrscheinlich halte. Oder zum Beispiel Kobold hier aus dem Forum mit der Reparatur beauftragen. Wobei ich mich da auf's Gehäuse beschränken würde.

Geschrieben

Das wär uns natürlich auch am liebsten! ;-)

Dann bestell ich mal nen neuen Vergaser weil beim alten ist das Gewinde der Leerlaufschraube am Sack!

Falls das nicht klappt was gäbs dann noch für eine Möglichkeit?

Geschrieben

Keine Membran und Originalvergaser ;-) Ich würds an eurer Stelle ruhig mal zusammen bauen, und dann gucken, wie es läuft. So ein Drehschieber kann schon ganz schön vermackt sein, ohne das man da jetzt wirklich was von merkt. Wenn du dann kein Standgas hast, oder so, kannst du ja immer noch nach ner Reparatur-Möglichkeit suchen. Ein teures und gesuchtes T5-Gehäuse auf Membran umbauen fänd ich ja schon schade, zumindest wenn der Motor sonst original bleiben soll.

Geschrieben

Ich würde auch ungern irgendwas am Motor machen. Bestell jetzt mal einen den Vergaser und probiers aus. Will eigentlich nichts ändern dran!