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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Okay

So einen habe ich auch hier....sieht aus wie min 25 Jahre alt

Gab es denn 2 Varianten geschraubt von oben und oder geklammert von innen?

Geschrieben

Hat jemand der anwesenden einen defekten Lichtschalter einer S1? Ich benötige nur den Knopf für die Hupe/Schnarre!!!

Wenn der einer S2 identisch ist, nehme ich auch gerne davon einen.

Geschrieben

ich habe mal solch Beinschildtasche gesehen. aus Stoff Segel o.ä die vorn am Beinschild hängt.....hat wer solch eine oder Bilder,,,,Maße zum Nachschneidern

Geschrieben

Ja habe ich schon mal von gehört....und auch ab und an benutzt....

Gab es diese original in welch Version auch immer....

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute, ich habe jetzt auch einen Serie 1 Haufen hier im GSF gekauft.

 

Hat jemand ein Foto, wie es unter der Kaskade aussieht?

 

Wie und wo sitzt das Klemmbrett für die Elektrik?

 

Danke

Geschrieben

mach ich morgen fertig wenns langt

Das langt ganz leicht. 

So weit bin ich leider ja noch gar nicht. Aber neugierig bin ich jetzt schon  :-D

Geschrieben

Dann kannst Du Dich ja HIER schon mal einlesen. ;-)

 

 

Rainer, genau an Dich habe ich bei der Frage gedacht  :cheers:

 

Damit sind alle Fragen geklärt!

 

Mir ging es eher um den Serie 1 Motor mit seinen Innerein, die Qualität der Teile, den Erhalt des Originalen und sowas wie "Matching Numbers" (gibt es ja so wohl nicht bei der Lambretta). 

 

Konkret: Ich habe einen Motor der zu der Li 125 Serie 1 gehört und ich habe auch noch einen spanischen Motor (150er oder so, hab ich gerade nicht im Kopf) 

Baut man jetzt einen Motor mit diversen Neuteilen lieber auf Basis eines originalen Motors aus dieser Li auf oder macht es mehr Sinn einen spanischen Motor als Basis zu verwenden. 

Persönlich neige ich zum originalen Motor. Aber gibt es da evtl. bekannte Probleme mit z.B. dem Getriebe oder irgendwas (Maghousing), das eben bei Serie 1 Motoren speziell oder evtl. unbrauchbar war / ist. 

Geschrieben

 Persönlich neige ich zum originalen Motor.

 

Der Ser.1-Motor ist schon etwas speziell (z.B. bei Kompressionshöhe, Zylinderhöhe, Höhe der Kühlhaube, Maghousing, KuWe-Lagerung...). Wenn KuWe und Zylinderkit getauscht werden soll, bleibt nicht viel davon nach.

Evtl. ist es dann einfacher, vom Pfad der möglichst weitgehenden Originalität abzuweichen und den span. Block herzurichten.

Kommt natürlich auch drauf an, mit welcher Performance die Ser.1-Schrankwand am Ende des Tages auf der Straße bewegt werden soll.

Geschrieben

Der Ser.1-Motor ist schon etwas speziell (z.B. bei Kompressionshöhe, Zylinderhöhe, Höhe der Kühlhaube, Maghousing, KuWe-Lagerung...). Wenn KuWe und Zylinderkit getauscht werden soll, bleibt nicht viel davon nach.

Evtl. ist es dann einfacher, vom Pfad der möglichst weitgehenden Originalität abzuweichen und den span. Block herzurichten.

Kommt natürlich auch drauf an, mit welcher Performance die Ser.1-Schrankwand am Ende des Tages auf der Straße bewegt werden soll.

Ich brauche wie immer genügend Leistung für meine 100+ kg und für den Roller. Da werde ich Dich einfach mal persönlich und bei Bier zur Diskussion bitten. 

Geschrieben

wie bekomme ich das maghouse beim tv1 motor ab?  austreiben mittels der kurbelwelle von rechts kommt nicht in frage.

hat sich erledigt.

hat jemand die lagergrößen für einen tv1 motor? diese sind auf den originalen nicht mehr zu erkennen.

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