Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Ser.1-Motor ist schon etwas speziell (z.B. bei Kompressionshöhe, Zylinderhöhe, Höhe der Kühlhaube, Maghousing, KuWe-Lagerung...). Wenn KuWe und Zylinderkit getauscht werden soll, bleibt nicht viel davon nach.

Evtl. ist es dann einfacher, vom Pfad der möglichst weitgehenden Originalität abzuweichen und den span. Block herzurichten.

Kommt natürlich auch drauf an, mit welcher Performance die Ser.1-Schrankwand am Ende des Tages auf der Straße bewegt werden soll.

wenn ich mich recht erinnere ist der 1Serien Kettendeckel an der Kickstarteraufnahme schwächer als ein 3 Seriendeckel, könnte wenn etwas Schmalziges an Zylinder draf soll einreißen/abreißen

Geschrieben

man könnte einen Messschieber zu Rate ziehen.

hilft mir nicht wirklich weiter da die abmessungen alleine nichts aussagen bezüglich aufbau, lagerluft usw.

Geschrieben

hilft mir nicht wirklich weiter da die abmessungen alleine nichts aussagen bezüglich aufbau, lagerluft usw.

Ich zerlege kommendes WE meinen Serie 1 Motor. Das ist zwar ein Li Motor aber das werden doch identische Lager sein, oder? Dann kann ich da mal nachsehen. 

Geschrieben

 Das ist zwar ein Li Motor aber das werden doch identische Lager sein oder?, Dann kann ich da mal nachsehen. 

 

Ja, eher oder.

TV Ser.1 ist insbes. Motor-mäßig völlig anders, als LI Ser.1. :satisfied:

Geschrieben

Ich halte Ausschau nach einem Serie 1 Lenker,

bzw. habe hier unter Verkaufe mal geguckt wie hoch die gehandelt werden.

 

Leider wurde hier anscheinend nie einer angeboten :blink: 

 

Ausser scootrs hat keiner ein Repro im Angebot.

 

Auktionshaus deutsch und italienisch nichts.

 

Auch sonst nichts gefunden.

 

 

Werde die nicht gehandelt?

 

Als Rentenvorsorge beiseite gelegt oder kauft den Schrott eh keiner :-D

 

Irgendwer eine Ahnunng was man investieren müsste...

Geschrieben

Nur einen gefunden in beendeten Auktionen , dafür NOS.

 

Grob 240euro, gut 100 euro mehr als das scootrs Teil, Zoll etc nicht berücksichtigt.

 

England ist doch immer etwas teurer...

 

http://www.ebay.co.uk/itm/Lambretta-Series-One-Handlebars-NOS-Rare-Ulma-Vigano-/121212441248?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item1c38d312a0&nma=true&si=mYPMBr%252BASkdWKEbE25c7nLQ72Xg%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Geschrieben

Hallo Leute, sollten beim Serie 1 Rahmen die Rahmentraverse für die Trittbrettbefestigung vorne und hinten auch in einer Linie stehen (vgl. Sticky 2 S. 168 oben links)?

 

Bei meiner Li habe ich eine Gewindestange versucht über alle drei Auflagepunkte und es hat sich ergeben, dass sie sich nicht in einer Linie befinden. Die Stange liegt an der hinteren, festen Auflage für das Floorboard und auf der hinteren Rahmentraverse auf. 

 

Ist diese Abweichung "normal" - hat jemand Erfahrungen? Ist das zu viel oder ist das evtl. Serienstreuung und könnte so passen? 

 

 

 

 

post-6382-0-09630200-1390513691_thumb.jp

Geschrieben

sehe das gleich. das ist ja nur blech was da aufgeschraubt wird. wenn da was nicht in der flucht ist, wird's wellig.

Geschrieben

Evtl. hilft die Doku vom nop. Die ist zwar anhand einer Ser.3 entstanden, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es bei Ser.1 anders sein soll. :satisfied:

Rainer, möchtest Du nicht mal Deine Link-Sammlung veröffentlichen? :cheers:

Ich werde das am Samstag noch einmal genauer ansehen. Danke Leute, dann muß ich da wohl was machen. 

Geschrieben (bearbeitet)

kann es sein, dass die Differenz durch die an dieser Stelle vorgesehenen dickeren Gummischeiben eliminiert wird?

Bearbeitet von Lambrookee
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Lsut dem Verkaufstopic von Stefan73 eher nicht. Die steht ja schon seit Monaten da drin...

danach kann ich nicht aber nicht richten da weil feinster Olack.....

ist auch nicht so relevant da sie sowieso hier bleiben wird 

Geschrieben (bearbeitet)

"danach kann ich nicht aber nicht richten da weil feinster Olack....."

 

 

auch schön....... :-D

Bearbeitet von clash1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute,

ich schreibe mein Anliegen mal hier rein da es sich um ein Serie 1 Framebreather Problemen.

 

Wollte den Lenker befestigen und bin angestanden.

Kann mir jemand sagen, was für eine Schraube da rein gehört? Habe es mit einer normalen 6kant- Schraube (M 10) versucht. Das lässt sich auch fast nicht richtig festklemmen. Zudem schleift der eine Gangzug an dieser, was ja nicht sein sollte. Ist eine Innensechskanntschraube die Lösung in Kombination mit einer abgeflachten Mutter? Da ist fast gar kein Platz!

 

für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.

 

elRabiato

Geschrieben (bearbeitet)

a) Lenker an Lenkerklemme oder

b) Lenkerklemme an Gabel?

 

bei b) brauchst Du eine passende Schraube. Denke mal, die ist spezifisch.

 

ob es die in guter Qualität neu zu kaufen gibt, weiss ich nicht.

 

für S 2 gibt es zumindest welche in schlechter Qualität (Innensechskant mit Phantasiemaß)

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Danke, geht um Lenkerklemme/gabelrohr-Verbindung. Schon fast gedacht, dass es da eine spezielle Schraube/Mutter braucht. Danke auch für den Link. Stolzer Preis für eine Schraube! 

 

elRabiato

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

sonderausstattungen waren vom exportland abhängig.

zum teil lieferte innocenti die modelle (125,150,175cc) in anderen farben als 

in italien. die vertriebe im ausland statteten die fahrzeuge mit dem entsprechenden

zubehör aus. so waren z.b. schweizer exportmodelle mit allerlei  (kaskade, kotflügel, backen) geschmückt

und hatte schwingsättel. 

meine deutsche serie 1 hat als zubehör z.b. eine zweifarbige giuliari-sitzbank, blinker und 

eine kaskadenabdeckung.

 

ein paar bildchen allgemeines zubehör aus der zeit für serie 1 : http://scooteraccessories.blogspot.de/

Bearbeitet von kebab
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Eingetragenes Bitubo-Fahrwerk im Fahrzeugschein: Bei meiner PX200 ist im Fahrzeugschein ein Bitubo-Fahrwerk eingetragen. Erwartet der TÜV-Prüfer, dass genau dieses Modell verbaut ist oder kann man auch jedes andere Fahrwerk mit ABE einbauen? Z. B. YSS Pro-X Denke mal meine Bitubos sind durch und sollten über kurz oder lang ausgetauscht werden.
    • Jetzt ist der Originale . Später vielleicht der bgm 150ccm 
    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
    • @yes Du hast 2 unterschiedliche Stromkreise für die Bordelektrik, einen DC und einen AC Kreis. Die unterschiedlichen Spulen zusammenzuführen zu einem Kreis halte ich für nicht zielführend, unabhängig zum Thema Massefreie Spulen. Ich tät auf eine elektronische Zündung gehen. Entweder komplett Femsa (bleibt aber bei 6V), Vape oder Flytech, wobei Du bei der Flytech eine Topp Zündung hast, aber echt wenig Leistung für die Bordelektrik. Alle 3 Zündgrundplatten passen ohne weitere Massnahmen (am Motor) bei der Rally. Für das Bremslicht musst Du den Schalter auf Schließer tauschen. Sonst kann die Bordelektrik bleiben. Ich hatte damals einfach den Wechselstrom- und den Gleichstromkreis zusammen an den DC Ausgang des Vapereglers gehängt. Damit hast Du das komplette Bordnetz auf Gleichstrom.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information