inna halle Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Zumindest haben TV und LI Serie 1 unterschiedliche Teilenummern aber bei beiden werden 2 Schrauben zur Befestigung des Lenkschloßes angegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 25. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2014 Die Fotos beweisen aber das Gegenteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 (bearbeitet) Ja, der hier eben angekommende Lenker hat auch nur eine Schraube. Bearbeitet 25. August 2014 von inna halle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Ich kenne das nur mit einer Schraube...Der Unterschied Tv1 vs. Li1 ist der Durchmesser des Loches für den Zündschalter und die Positionierung des Loches für den Lichtschalter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Schraubenlöcher im Lenker rechts identisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Gab es zwei unterschiedliche Lenkerteile? Einmal mit einer Schraube zur Befestigung des Lenkradschlosses und einmal mit zwei?Sind die Löcher auf dem 2. Bild überhaupt gebohrt? Schlecht zu sehen.Oder wurde ein Lambrolenker verbaut(passen die?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 (bearbeitet) Oder wurde ein Lambrolenker verbaut(passen die?)Paßt nicht, sind vorne "ganz" anders. (eckiger und ohne Schloß) den Hinweis finde ich noch im Tv1 Service Bulletin, es scheint also wirklich zwei zu geben: Bearbeitet 25. August 2014 von Innocenti-71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Moin, ich hab hier gerade einen Kandidaten stehen, wo ich gerade nicht weiter weiß. Framebreather, es geht um die Hinterradbremse, bzw. den Schalter, der das Bremslicht ansteuert.An der Karre gibt es an der vorderen Traverse keine Bohrungen, an der man einen handelsüblichen Schalter befestigen könnte. Das Bremspedal selbst ist auch etwas anders als bisher gesehen, das Pedal hat eine Aufnahme für etwas kleines. rundes, also ne Feder oder so was, allerdings gibt es erkennbar nichts, wo man diese vermeintliche Feder hätte anbringen könnte. Ich hatte hier mal ne spätere S1 stehen, die hatte diesen 3 poligen Bremslichtschalter und die dazu gehörigen Bohrungen. Hier ist nichts.Wurde das Bremslicht mal anders angesteuert als mir bekannt??Klar, ich könnte da jetzt Bohrungen setzen, damit ich einen Bremslichtschalter montieren kann, aber wenn es da eine andere Möglichkeit gegeben hat, wäre ich interessiert wie.Danke. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 20. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2015 Lars, schau mal bei RLC unter current work, eventuell hilft Dir das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Ahaaaa! Interessantes Detail, die Verfügbarkeit solche eines Schalter dürfte aber gegen Null gehen. Da muss ich dann wohl umbauen. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 http://www.lambretta.net/shop/shopexd.asp?id=4376 leider ohne foto. die haben aber auch das passende gummi dafür.da ich auch einen suche habe ich mal beim sck nachgefragt. evt macht casa lambretta den. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 So sehr ich solch originale Kleinigkeiten schätze, aber 75 USD plus Porto plus Zoll ist mir der Spaß leider nicht wert. Ich suche auch noch was, um den Rahmen abzudichten. Die originale Luftführung zum Vergaser wird nicht benötigt, dank der Löcher kommt mir da aber zuviel Wetter dran. Der Rahmen ist innen schon bröselig genug. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Bei Tv1 und frühen Li1 saß der Bremslichtschalter auf dem Pedal:http://www.ebay.co.uk/itm/BRAKE-PEDAL-REAR-HUB-ORIGINAL-LAMBRETTA-TV175-SERIES-1-TV-175-SER-I-/331508693545?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item4d2f753a29 Total sinnfrei, da so das Kabel gerne bricht und der Schalter schön im Dreck sitzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 frühe serie 1 li und tv haben ein lenkschloß welches mit 2 stiften fixiert ist.der deckel ist aus stahlblech und dreht seitlich.(hersteller: ?)bei späteren ist der deckel aus alu und das schloß wird mit einer schraube fixiert.der deckel klappt nach oben (wie bei serie 2)(hersteller: kenne hier nur cama) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 warum sind da extra leitungsanschlüsse an dem TV1 Tank?http://www.ebay.co.uk/itm/RARE-PETROL-FUEL-TANK-ORIGINAL-LAMBRETTA-TV-175-SERIES-1-ONE-TV175-S1-/331508649986?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item4d2f749002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 das kann ich beantworten....der dickere ist ein überlauf der direkt zum benzinhahn geht. der dünne ist belüftung da die ersten tankdeckel keine bohrung hatten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 das kann ich beantworten....der dickere ist ein überlauf der direkt zum benzinhahn geht. der dünne ist belüftung da die ersten tankdeckel keine bohrung hattenDer Überlauf viel bei S1 schon weg, die Entlüftung blieb anfangs noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Moin, hat hier vielleicht wer ein erhellendes Foto, wie man bei einer S1 die Züge und Kabel im Lenkkopf richtig/sinnvoll verlegt? Kann es wirklich sein, dass der Bremszug durch die Gabel geht?? - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 foto hab ich keins aber im prinzip liegen die züge wie bei den späteren modellen. hab ich kürzlich noch gemacht und ging problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Erinnerlich habe ich sowas mal gelesen.mach mal' n Bild, bidde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 ok. kann ich heute abend machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Ich meinte ansich Gonzo.aber schadet ja nix, die Lösung zu bekommen statt das Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 (bearbeitet) Das ist eindeutig zu aufgeräumt. Bearbeitet 27. März 2015 von floryam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Gibts auch als Zeichnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 das ist ja interessant. durch die gabel sieht aber sehr ungesund aus und bei der anderen zeichnung unter dem killschalter...da ist bei mir keine öffnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Hm, also beim lupfen der Lenkkopfabdeckung ging der Bremszug auf jeden Fall durch die Gabel. Ich fand das jetzt aber irgendwie nachträglich gefuscht.Leider waren die Kabel des Schalters gar nicht verlegt und so wie ich das jetzt sehe, gehen die rechts neben dem Gaszug nach unten, oder wie?Da ist aber auch wenig Platz in dem Kopf. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Gab es in Italien nicht 125 mit Blinddeckeln statt Tacho? Dann würde es Sinn machen Bremszug durch die Gabel. Tacho und Bremszug sehe ich weniger. Wo soll das unten raus? Kenne nur Gabeln mit einer Öffnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Es gibt ja mehrere Versionen der S1 Gabel; die "Bremszug duch die Gabel" Nummer funktioniert aber definitiv nur ohne Tacho. Also nur für 125er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) Aber die S1 Gabel früh/spät unterscheidet sich vorallem in der Forklinkaufnahme und am Gussteil zwischen Lenkrohr und Gabel. Die Zugführung war immer gleich. Vermutlich ist obiges Bild tatsächlich für die Italienische Version ohne Tacho. Da nutzt man die Tachoführung in der Gabel für den Bremszug. Wäre ein Tacho verbaut, wäre schon der Bogen der Bremszughülle in die Gabel rein platztechnisch ein Problem (abgesehen dass es im Gabelrohr sehr eng würde. Bearbeitet 30. März 2015 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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