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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand evtl. ne Idee, wo noch ne Karre zum Kauf zu finden ist? Danke!

Ich kann dir eine in Bamberg vermitteln. Fahrbereit, steht ganz gut da. Festpreis 1500,-

Fotos mach ich sobald ich Zeit habe. Muss mich erst mit dem Besitzer an seiner Garage treffen. Ist ein guter Bekannter, Adresse etc. alles vorhanden.

Update: Lammy ist weg

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

Warum? Ich will ja eine kaufen und nicht verkaufen.(...)

Jaha, schon klar, aber der gewiefte Serie Eins- Horter korrigiert bei dieser der Verzweifelung nahen Flehentlichkeit

ja schon fast zwanghaft die ersten beiden Ziffern des Endpreises. Wenn Du sowas dann kaufst, spricht sich das im nu einmal um die blaue Kugel rum.

Und Zack muss man erstmal 2- 3 SS90 verhökern um, geschmacklich gereift, ein wirklich optisch und technisch überlegenes Kraftfahrzeug wie `ne Erstserie zu erwerben. ( was aber ansich auch zu verschmerzen ist, weil, was soll man mit so vielen Rollern?)

Mir ja egal, ich bin ja bedient.

Was sacht der TV- Ösi?

Inna halle- FB Baustelle noch zu haben ?

Oder für 2/3 die von Kelle?

Wenns kein O- Lack sein muss, dann stell die Karre doch irgendwem vor die Tür, dass er Dir das Ding für`n Tausender oder so feddich macht. Kannst ja vorher noch bei heiligs blechle [sic] in B (tiptop) aufhübschen lassen. Dann haste Deine S1 in wie neu für u 3k.

Davon ausgehend, dass Du nach wie vor keinen Bock auf ne Baustelle hast.

Und wenn Du die fahren willst- Motoren zum einbauen hast` doch, oder nicht?

Wenn es lediglich ums Haben geht, kannste gerne Anteile an ner Originalen 59er Hans erwerben.

Bearbeitet von Lambrookee
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

mir ist beim auseinanderbau des Lichtschlters der S1 der Schalter (1 0 2)zerbröselt....will nun kein repro einbauen........

nun frag ich mich ob der hier passen könne da der ja auch geschraubt wird, und nicht wie bei den repros von unten geklammert

Geschrieben (bearbeitet)

....will nun kein repro einbauen.....

ob der hier passen könne

Verstehe ich nicht. CasaLambretta ist repro. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

weiss ich

ich brauch nur den schalter/ drücker / knopf für Lichtwechsel.....die komplette "schaltereinheit" ist inordnung

der kringel im bild

post-33357-0-38778800-1356871924.jpg

Geschrieben

Wenn das Loch schon da ist, mach ruhig :-). Den Badge gabs früher mit der Mitgliedschaft (heute Sticker). TCS = Touring Club Schweiz. Das ist euer ADAC. Hatte die Plakette auch auf meiner ersten Lambretta (dort ist sie immer noch). Es gibt zwei solche Clubs, den ACS, und den TCS. Der ACS ist nobler, der TCS war/ist die Holzklasse ( günstiger mit besserer Leistung). Passt also perfekt auf einen Roller.

Gibt's auf Ricardo immer wieder für ein paar CHF.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Absolut erhaltenswürdig. Das ist rollendes Kulturgut. Die subtile Art des Pinselstrichs... :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: ein Traum.

Hoffentlich wurde nicht angeschliffen :drool:

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
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