Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kenne das nur mit einer Schraube...

Der Unterschied Tv1 vs. Li1 ist der Durchmesser des Loches für den Zündschalter und die Positionierung des Loches für den Lichtschalter.

Geschrieben
  Am 24.8.2014 um 20:29 schrieb Stefan_73:

Gab es zwei unterschiedliche Lenkerteile? Einmal mit einer Schraube zur Befestigung des Lenkradschlosses und einmal mit zwei?

Sind die Löcher auf dem 2. Bild überhaupt gebohrt? Schlecht zu sehen.

Oder wurde ein Lambrolenker verbaut(passen die?)

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 25.8.2014 um 15:27 schrieb swissscooter:

Oder wurde ein Lambrolenker verbaut(passen die?)

Paßt nicht, sind vorne "ganz" anders. (eckiger und ohne Schloß)

 

den Hinweis finde ich noch im Tv1 Service Bulletin, es scheint also wirklich zwei zu geben:

post-14666-0-94069200-1408981653_thumb.j

Bearbeitet von Innocenti-71
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Moin, ich hab hier gerade einen Kandidaten stehen, wo ich gerade nicht weiter weiß. Framebreather, es geht um die Hinterradbremse, bzw. den Schalter, der das Bremslicht ansteuert.

An der Karre gibt es an der vorderen Traverse keine Bohrungen, an der man einen handelsüblichen Schalter befestigen könnte. Das Bremspedal selbst ist auch etwas anders als bisher gesehen, das Pedal hat eine Aufnahme für etwas kleines. rundes, also ne Feder oder so was, allerdings gibt es erkennbar nichts, wo man diese vermeintliche Feder hätte anbringen könnte. 

Ich hatte hier mal ne spätere S1 stehen, die hatte diesen 3 poligen Bremslichtschalter und die dazu gehörigen Bohrungen. Hier ist nichts.

Wurde das Bremslicht mal anders angesteuert als mir bekannt??

Klar, ich könnte da jetzt Bohrungen setzen, damit ich einen Bremslichtschalter montieren kann, aber wenn es da eine andere Möglichkeit gegeben hat, wäre ich interessiert wie.

Danke.

 

 -

Geschrieben

Ahaaaa! 

 

Interessantes Detail, die Verfügbarkeit solche eines Schalter dürfte aber gegen Null gehen. 

Da muss ich dann wohl umbauen.

 

 - 

Geschrieben

So sehr ich solch originale Kleinigkeiten schätze, aber 75 USD plus Porto plus Zoll ist mir der Spaß leider nicht wert.  :wow:

Ich suche auch noch was, um den Rahmen abzudichten. Die originale Luftführung zum Vergaser wird nicht benötigt, dank der Löcher kommt mir da aber zuviel Wetter dran.  :sigh: Der Rahmen ist innen schon bröselig genug.

 

 - 

Geschrieben

frühe serie 1 li und tv haben ein lenkschloß welches mit 2 stiften fixiert ist.

der deckel ist aus stahlblech und dreht seitlich.

(hersteller: ?)

bei späteren ist der deckel aus alu und das schloß wird mit einer schraube fixiert.

der deckel klappt nach oben (wie bei serie 2)

(hersteller: kenne hier nur cama)

Geschrieben

das kann ich beantworten....

der dickere ist ein überlauf der direkt zum benzinhahn geht. der dünne ist belüftung da die ersten tankdeckel keine bohrung hatten

Geschrieben
  Am 20.3.2015 um 17:57 schrieb clash1:

das kann ich beantworten....

der dickere ist ein überlauf der direkt zum benzinhahn geht. der dünne ist belüftung da die ersten tankdeckel keine bohrung hatten

Der Überlauf viel bei S1 schon weg, die Entlüftung blieb anfangs noch.

Geschrieben

Moin, hat hier vielleicht wer ein erhellendes Foto, wie man bei einer S1 die Züge und Kabel im Lenkkopf richtig/sinnvoll verlegt? Kann es wirklich sein, dass der Bremszug durch die Gabel geht??  :blink:

 

 - 

Geschrieben

das ist ja interessant. durch die gabel sieht aber sehr ungesund aus und bei der anderen zeichnung unter dem killschalter...da ist bei mir keine öffnung.

Geschrieben

Hm, also beim lupfen der Lenkkopfabdeckung ging der Bremszug auf jeden Fall durch die Gabel. Ich fand das jetzt aber irgendwie nachträglich gefuscht.

Leider waren die Kabel des Schalters gar nicht verlegt und so wie ich das jetzt sehe, gehen die rechts neben dem Gaszug nach unten, oder wie?

Da ist aber auch wenig Platz in dem Kopf.  :blink:

 

 - 

Geschrieben

Gab es in Italien nicht 125 mit Blinddeckeln statt Tacho? Dann würde es Sinn machen Bremszug durch die Gabel. Tacho und Bremszug sehe ich weniger. Wo soll das unten raus? Kenne nur Gabeln mit einer Öffnung.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber die S1 Gabel früh/spät unterscheidet sich vorallem in der Forklinkaufnahme und am Gussteil zwischen Lenkrohr und Gabel. Die Zugführung war immer gleich. Vermutlich ist obiges Bild tatsächlich für die Italienische Version ohne Tacho. Da nutzt man die Tachoführung in der Gabel für den Bremszug. Wäre ein Tacho verbaut, wäre schon der Bogen der Bremszughülle in die Gabel rein platztechnisch ein Problem (abgesehen dass es im Gabelrohr sehr eng würde.

Bearbeitet von swissscooter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.  
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung