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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute klingelte der Postbote und es war klar, dass das der Tag werden solle, an dem meine PX135 endlich das 23er Kupplungsritzel bekommen soll.

Erst mal gemütlich eine Runde den Hund ausgeleert und dann ab in die Garage, das 23er in meine Ersatzkupplung gestopft, die Vespa auf die zu diesem Zwecke in der Garage wohnende alte Matratze gelegt, die Kupplunbg aufgerupft, die neue 23er reingestopft und schön überlegt, ob an einem späten Vormittag ein Belohnungsbierchen....

Klonck!

:dontgetit::dontgetit::dontgetit::rotwerd::aaalder::aaalder::rotwerd::wacko::censored:

Kupplungspilz (oder wie sich das Ding schimpft) mangels ausreichendem Fett"kleber" ins Getriebe gepurzelt :thumbsdown:

Da hilft dann nur, den Roller auszuschütteln.

view.jpg

Hat etwas gedauert, bis das Sauteil wieder raus wollte...

Dafür hat sich bei der dann deutlich verspäteten Testfahrt das 23er als Erfolg erwiesen.

Olli

Geschrieben

Da könnte ich mir jetzt gut ein Video vorstellen, das man etwas schneller ablaufen lässt und mit der Titelmusik von "Benny Hill Show" ausstattet :-)

  • Like 2
Geschrieben

Drum sollte der Einlaß auch mit der Kurbelwelle verschlossen werden, bevor man die Vergaserwannenschraube reinschrauben (möchte) :rotwerd:

==> siehs positiv, sowas passiert einem "normalerweise" nur einmal ! ! ! ;-)

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

:-D

Du weißt aber schon, dass das auch relativ einfach mit einem Magneten an einem Stab/Draht zu retten ist?

Großartiger Tip!

Den Magneten, der den Pilz anziehen kann, möchte ich gerne sehen.

;-)

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    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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