Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 200: Ölverlust - Woher ? (siehe Bild)


derjan

Empfohlene Beiträge

pass beim abnehmen auf das dir der Messing Druckpilz nicht in der Motor fällt...

Keine Angst . Da müsstes du dich wirklich ins Zeug legen um denn Pilz bei eingebauter Kupplung in den Motor zu arbeiten :satisfied:.

Am Hebel der Kupplung sammelt sich aber leider meißt das Öl wenn das System irgendwo eine Undichtigkeit hat, da dieser dir tiefste Stelle am vorderen Motorgehäuse ist. Ich würde den Motor mal mit einem Hochdruckreiniger reinigen und da das ganze nach einer längeren Fahrt genau untersuchen wo das Öl herkommen könnte

Bearbeitet von Hollaender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du den Motor wohl nicht selbst revidiert hast, was spricht dagegen, den "Revidierer", um Nachbesserung zu bitten?

Wenn Du den Kuludeckel wieder befestigt, pass auf dass Du die 3 Schrauben nicht überdrehst... da kommen nur 8nm drauf, das ist quasi nüscht. Am besten mit guten, kleinem Drehmomentschlüssel oder mit einem Handdreher mit Nussaufsatz. Mit einer einfachen Knarre oder einem Schraubenschlüssel hat man eigentlich schon zuviel Hebelkraft.

Warum eigenltich 2 Topics? :wacko: Kann eins dann nicht zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, hab ich nicht selbst gemacht - war in Mitglied hier aus dem Forum

ich hab ihn natürlich angeschrieben, nur leider reagiert er nicht mehr auf meine Mitteilungen

deshalb muß ich es jetzt wohl selbst erledigen , hält sich von der Arbeit ja wol noch im Rahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der Hebel der Schuldige ist, dann liegt es wohl am O-Ring bzw. dem Kupplungsdeckel-Gehäuse.

Der O-Ring sitzt auf der Hebel-Welle im Innern. Wenn das System alt ist, d. h. über die Zeit schon stark beansprucht wurde,

ist Alu-Material etwas abgerieben, so daß der originale O-Ring nicht mehr 100%ig dichtet. Ich hatte mir einfach

aus dem Baumarkt einen etwas stärkeren O-Ring besorgt und den aufgezogen. Seitdem ist Ruhe.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kupplungszug muss dafür übrigens nicht vom Kupplungsdeckel getrennt werden. Damit spart man sich das sonst notwendige Einstellen/Justieren der Kupplung.

Gruß

Axel

Wenn der O-Ring des Hebels kontrolliert / getauscht werden soll und somit der Hebel aus dem Deckel raus muß, isses aber einfacher, den Zug trotzdem abzumachen ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will nicht alles perfekt haben..

aber nach einer kompletten motorrevision sollte es schon dicht sein...

vorher war es jahrelang auch dicht

und mein vermieter ist auch nicht glücklich über ölflecken in hof, und dauernd was drunterlegen, wenn man den roller abstellt ist auch keine lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das, über Jahrzehnte hab' ich damit gelebt...mal kam an der Stelle Öl raus, mal dort...bis es mir dann zu bunt wurde.

Vielleicht liegt's auch am Alter (aber an meinem :-D ), daß es mich zunehmends generft hat. :thumbsdown:

Jetzt ist der Motor total dicht, verliert überhaupt kein Öl mehr! ...und das ist schön so.

Ich wollte nur sagen: Es ist ohne weiteres möglich, die Vespa völlig dicht zu kriegen (dabei verwende ich noch nicht einmal eine neue

Gehäusedichtung, wenn der Motor mal offen war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information