Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen. Ich weiß, daß dieses Thema auch in der FAQ behandelt wird, allerdings mit einer V50.

Ich habe das Problem, daß ich den Motor einer PK50XL eigentlich offen habe, sich die Gehäusehälften aber nicht trennen lassen. Ich komme auf einen Spalt von ca. 2 mm am Zylinderfuß und ca. 5 mm an dem Bolzen hinten am Motor.

Mußß ich an der Großen Motorhälfte den anderen Deckel auch noch entfernen, um an die Kupplung zu kommen und erst die ausbauen???

Da ich selber eine PX habe und die PK nicht so gut kenne, würde ich mich sehr über Tips freuen, wie ich die Dinger getrennt kriege.

Vielen Dank schon mal,

Oli :-D

Geschrieben

ordentlich reißen... da hängt der "tannenbaum" oder du schlägst auf den tannenbaum drauf!! geht auch.. = brutale methode... also da wo die hinterebremstrommel ist ..die runter und auf die welle die da raussteht draufhaun

weil der tannenbaum hängt innen..

mfg

dominik

PS: war gestan bei mir genau so..

Geschrieben
ordentlich reißen... da hängt der "tannenbaum" oder du schlägst auf den tannenbaum drauf!! geht auch.. = brutale methode... also da wo die hinterebremstrommel ist ..die runter und auf die welle die da raussteht draufhaun

weil der tannenbaum hängt innen..

mfg

dominik

PS: war gestan bei mir genau so..

Tannenbaum ist das Getriebe tippt ich mal?!?

Geschrieben

der tannen baum ist die nebenwelle,, auf dem auch die kuplung draufgeschraubt wird,,musst mal in kuplungskorb reinschaun, der stumpf der dort zu sehen ist, wodrauf die kuplung mit halbmont und so draufgeschraubt wird.

aber ich würde nicht alzudoll draufhauen,, wenn dann auch nur mit einem gummihammer.

Bayman

Geschrieben
Hallo zusammen. Ich weiß, daß dieses Thema auch in der FAQ behandelt wird, allerdings mit einer V50.

Ist identisch.

Mußß ich an der Großen Motorhälfte den anderen Deckel auch noch entfernen, um an die Kupplung zu kommen und erst die ausbauen???

Kupplung muss raus, vorher wird das nichts.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Ich probiere es mal. Ich hatte die andere Gehäuseseite nicht aufgemacht. Darunter ist dann wohl die Kupplung. HMPF! Peinlich, muss ich zugeben. Ich bedanke mich und werde heute Nachmittag versuchen, mich klüger anzustellen :grins: :grins: :grins:

Vielen Dank!!!

Geschrieben

primärzahnrad muss nur raus wenn du das lüfterrad drauflassen willst :-D

in der regel geht das motor-spalten mit montiertem primärrad besser, somit weiss die kurbelwelle wo sie bleiben soll.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist alles lusso und ja den Arm habe ich ausgebaut! Es hatte ja mit der alten neben Welle und dem alten gangräder einwandfrei funktioniert ! Ich habe glaube einfach zusammen gebaut und das ist glaube viel zu stramm ! Ich hatte letztes Jahr die Nebenwelle und zwei gangräder gesprengt ! 
    • Mal ganz langsam! Du kannst nicht mal konkrete Fragen usw. schreiben…..stattdessen postest du kommentarlose Bilder und jeder soll erraten was das Problem ist! Ok, ist vielleicht deine Art……die sicher nicht jeder checkt.   Die exakten Lochbilder hab ich von fast jedem gängigen Zylinder hier, also brauchst du mir nicht erzählen, das wir/ich keine Ahnung haben und nichts zur Lösung beitragen. Im Gegenteil, wir bemühen uns sogar aber du kommst da ein wenig quer.    PXCop & Ich sagen das du da nicht den 177er Crono Kopf hast……was kommt dann von dir???? Hast das als Set gekauft? Neu oder Gebraucht?  Lange  oder Kurze Stehbolzen?? Ich sehe auf den Bildern den Absatz in den Bohrungen für kurze Bolzen, Du nicht?   Fass mal bitte alles in einem Post zusammen und Müll nicht das echt gute & informative Topic zu.    
    • Das gibt RLC vor, deswegen nehme ich ein Öl mit MA2 und es funktioniert. 
    • Okay, verstehe! Du hast das Crimaz Professional Getriebe verbaut. Hast du denn auch bei der Schaltraste die Feder und den Arm samt Rolle von der Schaltraste entfernt? Welche Gangräder hast du verbaut ? Lusso oder Alt ? Die Hauptwelle funktioniert nur mit Lusso. 
    • Moin, soweit bin ich noch nicht. Hab noch bissel Elektrik vor mir und dann mach ich mich ans einstellen. Ich stelle immer mit Lambda und EGT auf der Straße ein. Wenn ich Ergebnisse sprich die Düsen rausgefahren habe, stell ich Dir die Vergaserbedüsung gerne zur Verfügung. Muss aber ja nicht bedeuten das es bei Dir mit den gleichen Düsen passt. Aber die Richtung sollte dann passen. Ich bin bisher nur ein paar Kilometer gefahren, bin aber positiv überrascht wie gut das läuft und auch schiebt in jedem Gang. Lässt du Deine 20/47 Übersetzung drin? Bin am überlegen das auch noch zu machen habe jetzt 19/47 und das fühlt sich immer noch sehr easy an. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung