Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen. Ich weiß, daß dieses Thema auch in der FAQ behandelt wird, allerdings mit einer V50.

Ich habe das Problem, daß ich den Motor einer PK50XL eigentlich offen habe, sich die Gehäusehälften aber nicht trennen lassen. Ich komme auf einen Spalt von ca. 2 mm am Zylinderfuß und ca. 5 mm an dem Bolzen hinten am Motor.

Mußß ich an der Großen Motorhälfte den anderen Deckel auch noch entfernen, um an die Kupplung zu kommen und erst die ausbauen???

Da ich selber eine PX habe und die PK nicht so gut kenne, würde ich mich sehr über Tips freuen, wie ich die Dinger getrennt kriege.

Vielen Dank schon mal,

Oli :-D

Geschrieben

ordentlich reißen... da hängt der "tannenbaum" oder du schlägst auf den tannenbaum drauf!! geht auch.. = brutale methode... also da wo die hinterebremstrommel ist ..die runter und auf die welle die da raussteht draufhaun

weil der tannenbaum hängt innen..

mfg

dominik

PS: war gestan bei mir genau so..

Geschrieben
ordentlich reißen... da hängt der "tannenbaum" oder du schlägst auf den tannenbaum drauf!! geht auch.. = brutale methode... also da wo die hinterebremstrommel ist ..die runter und auf die welle die da raussteht draufhaun

weil der tannenbaum hängt innen..

mfg

dominik

PS: war gestan bei mir genau so..

Tannenbaum ist das Getriebe tippt ich mal?!?

Geschrieben

der tannen baum ist die nebenwelle,, auf dem auch die kuplung draufgeschraubt wird,,musst mal in kuplungskorb reinschaun, der stumpf der dort zu sehen ist, wodrauf die kuplung mit halbmont und so draufgeschraubt wird.

aber ich würde nicht alzudoll draufhauen,, wenn dann auch nur mit einem gummihammer.

Bayman

Geschrieben
Hallo zusammen. Ich weiß, daß dieses Thema auch in der FAQ behandelt wird, allerdings mit einer V50.

Ist identisch.

Mußß ich an der Großen Motorhälfte den anderen Deckel auch noch entfernen, um an die Kupplung zu kommen und erst die ausbauen???

Kupplung muss raus, vorher wird das nichts.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Ich probiere es mal. Ich hatte die andere Gehäuseseite nicht aufgemacht. Darunter ist dann wohl die Kupplung. HMPF! Peinlich, muss ich zugeben. Ich bedanke mich und werde heute Nachmittag versuchen, mich klüger anzustellen :grins: :grins: :grins:

Vielen Dank!!!

Geschrieben

primärzahnrad muss nur raus wenn du das lüfterrad drauflassen willst :-D

in der regel geht das motor-spalten mit montiertem primärrad besser, somit weiss die kurbelwelle wo sie bleiben soll.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information