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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

meine Augsburger Lady rasselt im warmen Zustand.

Allerdings nur im Standgas.

Sobald ich ein wenig mehr Gas gebe ist das rasseln weg.

Dachte erst es streift irgendwo was. Also Polrad an der Abdeckung oder ähnliches.

Isses aber nicht.

Nachdem ich alles abgebaut hab rasselt es noch immer.

Wenn der Motor kalt ist rasselst überhaupt nix.

Zum Setup.

VNB Motor mit 177er DR

24er SI

Sip Road

Motor wurde vor knapp 500 km komplett neu aufgebaut.

Hab kürzlich nen VNB Fahrer getroffen der genau das gleiche Problem hat und auch noch keine Lösung gefunden hat.

Geschrieben

Könnte es vielleicht auch der doch typische Klang des DR vom Kolbenspiel sein? Meiner hat jedenfalls ordentlich gescheppert im Stand...ab etwas erhöhter Drehzahl war es nicht mehr zu hören.

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo Obstler,

 

das Thema ist zwar schon alt, aber hab das gleiche Problem an meiner VBB (Originalzylinder). Gabs denn damals eine Lösung?

 

Vielen Dank,

tschoggo

Geschrieben

hey. bisher keine lösung.

läuft prima und das "rasseln" hab ich eh nur im standgas.

hab mich dran gewöhnt.

wenn du ne lösung findest, dann gib bescheid. :)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Das Rasseln hab ich auch... bis jetzt war die Suche erfolglos... habe den Unterbrecher und den Kondensator getauscht weil ich dachte, dass es sich wie ein überspringender Funke anhört. ... das wars aber nicht! ;(

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

meine VNB macht es auch. Hatte den Motor extra offen und revidiert...keine Änderung. Man hört deutlich, dass es aus der Lima kommen muss. Meine Theorie ist, dass die Lüranocke für den Unterbrecher zu agressive Rampen hat, die zusammen mit der hohen Ungleichförmigkeit bei niedriger Drehzahl den Unterbrecher abheben lassen. Habe mal unterschiedliche Kontaktabstände probiert und auch die Feder so gebogen, dass sie stärker ist. Kein Effekt. Vielleicht schafft irgendein Nachbau- Lüfterrad Abhilfe.

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    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
    • Not sure what you mean exactly with the exhaust area. Please explain once again, is the a problem you found on the 2.0 or what? Thanks
    • Hallo, hat ggfs jemand einen elektrischen Benzinhahn mit Kurzschluss. Die Dinger sind so teuer... Ich hatte einen neu gewickelt der dann funktionierte. Leider hab ich vom Gehäuse was abgeschliffen, weil der Stift vorne nicht weit genug rauskam und er nicht dicht wurde. Dann tat sich ein Riss auf und tatsächlich ist das Ding dann nach 30km durch die Erschütterungen abgerissen.
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