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Geschrieben

Tach zusammen,

meine Augsburger Lady rasselt im warmen Zustand.

Allerdings nur im Standgas.

Sobald ich ein wenig mehr Gas gebe ist das rasseln weg.

Dachte erst es streift irgendwo was. Also Polrad an der Abdeckung oder ähnliches.

Isses aber nicht.

Nachdem ich alles abgebaut hab rasselt es noch immer.

Wenn der Motor kalt ist rasselst überhaupt nix.

Zum Setup.

VNB Motor mit 177er DR

24er SI

Sip Road

Motor wurde vor knapp 500 km komplett neu aufgebaut.

Hab kürzlich nen VNB Fahrer getroffen der genau das gleiche Problem hat und auch noch keine Lösung gefunden hat.

Geschrieben

Könnte es vielleicht auch der doch typische Klang des DR vom Kolbenspiel sein? Meiner hat jedenfalls ordentlich gescheppert im Stand...ab etwas erhöhter Drehzahl war es nicht mehr zu hören.

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo Obstler,

 

das Thema ist zwar schon alt, aber hab das gleiche Problem an meiner VBB (Originalzylinder). Gabs denn damals eine Lösung?

 

Vielen Dank,

tschoggo

Geschrieben

hey. bisher keine lösung.

läuft prima und das "rasseln" hab ich eh nur im standgas.

hab mich dran gewöhnt.

wenn du ne lösung findest, dann gib bescheid. :)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Das Rasseln hab ich auch... bis jetzt war die Suche erfolglos... habe den Unterbrecher und den Kondensator getauscht weil ich dachte, dass es sich wie ein überspringender Funke anhört. ... das wars aber nicht! ;(

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

meine VNB macht es auch. Hatte den Motor extra offen und revidiert...keine Änderung. Man hört deutlich, dass es aus der Lima kommen muss. Meine Theorie ist, dass die Lüranocke für den Unterbrecher zu agressive Rampen hat, die zusammen mit der hohen Ungleichförmigkeit bei niedriger Drehzahl den Unterbrecher abheben lassen. Habe mal unterschiedliche Kontaktabstände probiert und auch die Feder so gebogen, dass sie stärker ist. Kein Effekt. Vielleicht schafft irgendein Nachbau- Lüfterrad Abhilfe.

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    • nach der Mannolschelte, die ich wiederholt bekommen hatte, hab ich für Anlässe PRO KR2 im Vorrat. Aber im Alltag will man ja auch schick sein für seine follower...
    • Ich möchte eine Vespa 125 GT von 1966 verkaufen, ein Scheunenfund, der seit 10 Jahren in meiner trockenen Garage steht und keine Papiere hat. Leider habe ich es aus privaten Gründen nicht geschafft, sie wieder auf die Strasse zu bringen, und werde sie nun schweren Herzens verkaufen. Alter und Modell haben sich aus der Suche auf Scooter Help ergeben, Motor- und Rahmennummer sind gut lesbar. Der Lack ist original, es gibt allerdings einen gewissen Verdacht, dass einzelne Teile beilackiert sein könnten. Das letzte Mal habe ich sie vor drei Jahren angelassen, da ist sie sofort angesprungen, jetzt nicht mehr, was offensichtlich daran liegt, dass sie seitdem mit halbvollem Tank herumsteht und der Vergaser gereinigt und die Mischung ausgetauscht werden muss. Der Motor ist nicht fest, und die Zündung funktioniert, was ein (etwas schmerzhafter) Test mit Stromschlag ergeben hat. Den Bremslichtschalter habe ich damals ausgetauscht, weil das Bremslicht dauerhaft brannte, auf der Privatstrasse lief sie ansonsten sofort und makellos. Offensichtlich ist sie auch unfallfrei, es gibt keine Knicke, Risse o.ä. und sie ist in allen sichtbaren Teilen ein Original, von der Sitzbank über die Schaltung bis zum Tacho. Über das Thema „Roller ohne Papiere“ gibt es ja hier im Forum verschiedene Topics, da steht im Prinzip alles Hilfreiche und Wissenswerte drin. Ein Schlüssel für das (funktionierende) Lenkerschloss ist vorhanden. Standort ist Baierbrunn im Münchner Süden. Hat jemand einen Vorschlag, was ein geeigneter Preis sein könnte? Vielen Dank für eure Hilfe, ich weiß jede Expertise sehr zu schätzen!
    • Siehe doch mal weiter oben von Vespa-Oldi , fudi 0.5mm mit zwei Papier Dichtungen und am Kopf nen 1mm Spacer = QK 1.3mm. Deswegen verstehe ich nicht, warum du bei dir auf 1.06mm QK kommst.
    • Wie kommt man darauf wegen jemand anderer Nase und Empfinden sein 2 Takt Öl darauf anzupassen?   Wenns einem selbst stinkt, dann sehe ich für mich diese Gründe:   Man muss hinterher fahren, weil die eigene Roise Mangelleistung aufweißt? Man den Weg nicht kennt? Die eigene  Frau ab und zu als Sozia mit fährt und über 2Takt-stinkende Haare nach dem Ausritt nörgelt?          
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