Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist mir ein Rätsel warum die Suche nach "Fußleisten montieren" oder "Montage Fußleisten" rein gar nichts ausspuckt... Seis drum.

Eben genau da stecke ich derzeit bei der Restauration meiner 72´er Rally 200. Angepasst sind die Leisten. Jetzt bekomme ich aber ums Verrecken diese Gummis nicht in die Leisten. Ich habe mir bei den ganzen Versuchen schon den ersten Kratzer in den neuen Lack geknallt (ein kleiner Kratzer aber immerhin ein Kratzer... :shit: )

Ich hab die Teile auch schon mit Armor All eingeschmiert aber nur 2-3cm mehr geschafft.

Wie zieht ihr die Gummis ein :gsf_chips: ????

Grüße,

henning

P.S.: Wenn alles fertig ist und die olle Dame läuft gibts auch einen schicken Restobericht mit vielen Pics. Hab fleißig jeden Schritt dokumentiert...

Wer nicht waren will kann schon mal einen Blick in die unsortierten Pics werfen...

https://plus.google....=CJWU0bOqvMO5EA

Bearbeitet von das-phantom
Geschrieben

gummis mit dem heißluftfön warm machen,eine seite reinlegen und die andere dann mit dem schraubendreher vorsichtich reindrücken...

genau so mache ichs auch - allerdings klappts bei mir meist auch ohne heiß - habs auch mal mit wd 40 oder ähnlichem gemacht, hat ebenfalls super gefluppt

Geschrieben

So, bin gerade dabei die Gummis reinzufriemeln. Echte Strafarbeit... geht aber.

So ist das leider (nix "mal eben").

Wenn es aber fertig ist, ist es ein schönes Gefühl, die Strafarbeit schon geleistet zu haben.

Die rechte Seite ist toll geworden.

Gruß

Geschrieben

Die innerste Leiste muss noch mal ab- die Fußbremse wird durch einen Splint gesichert, den Du so nicht rein bekommst!!!

http://www.germansco...__p__1067228332

#31 3ter Absatz

Gruß

Hm, geht bei mir so rein. Hatte ich schon getestet. Dafür ist die Niete der der Lenkschlossabdeckung beim Versuch sie reinzukloppen zerbröselt... und das wortwörtlich. Die ließ sich mit der Hand bis fast ganz rein schieben. Dann 2 eher leichte Schläge mit dem Hammer und peng, weg war der kopf. Hab sie zum Glück wieder so raus bekommen. Ich dachte eigentlich die müsste ordentlich fest sitzen.

Geschrieben

Schöne Farbe, fast exakt so hatte ich mal meine 50S lackiert, hieß bei mir "Spanisch Gelb" u. war, glaub ich, von einer Porschefarbkarte. Bei dem dunkeln Gelb kommen nämlich die Alu-bzw. Chromteile super zur Geltung.

Greetz, STANI (sorry für OT) :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, geht bei mir so rein. Hatte ich schon getestet.

Vielleicht täusche ich mich auch mit dem Splint- gut, dass Du es vorher geprüft hattest. Berichte bitte mal für kommende Generationen. Ich war im Glauben es ging nicht. Vielleicht war es aber auch nur ohne Gummi in der Fußleiste und Gummi am Fußbremshebel möglich?!

Gruß

Bearbeitet von Dr. Arzt
Geschrieben

Hm. Ich muss zugeben das ich bei der Demontage des alten Splintes ein wenig Material vom Hebel abnehmen musste. Kann sein das es deswegen passt.

... gesendet von unterwegs...

Geschrieben

Noch mal Fußleisten bzw. dann folgende Hauptständermontage.... Bahhh. 2 Schrauben der innersten Fußleisten sind dem Hauptständer im Weg. Also Schrauben raus und erst mal ohne. Nervt aber.

post-2191-1346936263,1826_thumb.jpg

Die fertigen Leisten von oben. Sieht schick aus.

post-2191-1346936310,6102_thumb.jpg

... gesendet von unterwegs...

Geschrieben

Die selbe Strafarbeit hatte ich letzte Woche auch.

Ich hab die Leisten mit Blindnieten rangeietetund die letzte Niete inkl. Endstück weggelassen und dann von dieser Seite den Trittleistengummi eingeschoben.

Diesen hab ich zuvor etwas mit Spülmittel eingerieben. Sieht alles nicht so perfekt aus beim genaueren Hinschauen aber es passt. Und allemal besser als so hässliche Gummimatten...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es werden scheinbar immer die Beiträge angezeigt, was ja ansich nicht verkehrt ist. Was mir fehlen würde, wäre eine Option, Suchtreffer immer als Topic, in dem der Treffer war, anzeigen zu lassen. Die scheint es auch in den erweiterten Suchoptionen nicht zu geben.
    • Na ich tippe mal auf Pfingsten 
    • Sorry! Diese allgemeinen Aussagen sind so nicht korrekt, das ist leider etwas komplizierter.   Steht in der ABE von den SIP Felgen wirklich eine Reifenbindung als Auflage? Das weiß ich nicht    Die Felgen müssen trotz ABE unter anderem nur eingetragen werden, wenn eine gegenseitige Beeinflussung von einer anderen Änderung statt findet, nicht prinzipiell sobald das Fahrzeug nicht mehr original ist.  Und keineswegs ist das bei allen ABEs so, es kommt immer auf den Fall an. Es gibt mittlerweile auch einige Kombinationen von Sonderrädern und Tieferlegungsfedern beide mit ABE die trotz gegenseitiger Beeinflussung nicht eintragungspflichtig sind!   Nochmal! Es kommt immer auf den vorliegenden Fall und kann leider so gut wie nie pauschal beantwortet werden.   Nur ein geänderten Zylinder hat nicht pauschal Auswirkung auf die ABE der SIP Felgen, das stimmt pauschal so nicht!       Das ist mal wieder ganz klassisch die Thematik Theorie und Praxis...     Eine Reifenbindung wird nur eingetragen wenn wirklich notwendig, da gibt's verschiedene Gründe, Freigängigkeit zum Beispiel...     Ja größeres Thema. Kurz gesagt gelten die Reifenfreigaben der Reifenhersteller nicht mehr und je nachdem wie das Fahrzeug zugelassen ist (nationale Genehmigung oder EU) wird die Reifenbindung (wenn es die wirklich bei dem Fahrzeug gibt) ausgetragen wenn möglich (Stichwort Freigängigkeit).   In vielen Fällen wurde eine Zeit lang bei der Zulassung eine Reifenbindung eingetragen obwohl es bei dem Fahrzeug vom Fahrzeughersteller gar keine gab oder auch die Reifenbindung gar kein Sinn macht weil das Fahrzeug eine Einzelgenehmigung hat (Import-Fz).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information