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Geschrieben (bearbeitet)

Welches "Rattengewinde" (zur Auswahl des richtigen Gewindebohrers) hat der Mikun-Gaszugkrümmer? :lookaround:

Gaszugkruemmer-Mikuni-100.png

Passen die 90° o. 100°-Krümmer auch in das Gewinde des Zugchoke-Einstellers? :???:

m6 x 0,75 .. glaub ich und hätte ich hier, ist aber gleich wie bei dello, als keine panik.

mit asia choke-kit aus messing passt das auch an den 30TMX dranne.

abbrechen und gewinde reinschneiden ist aber nicht so der bringer.

ich hab schon mal einen ensat reingetüdelt, aufgebohrt und das passende gewinde geschnitten.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Welches "Rattengewinde" (zur Auswahl des richtigen Gewindebohrers) hat der Mikun-Gaszugkrümmer? :lookaround:

Gaszugkruemmer-Mikuni-100.png

Passen die 90° o. 100°-Krümmer auch in das Gewinde des Zugchoke-Einstellers? :???:

hab das selber auch noch nicht gemacht.

Geschrieben

hat übrigens mal jemand Bilder von einem 30er Mikuni auf dem MRP DS ASS (ohne Motorversatz und höher legen hinten) an einer PX oder T5? Ich bezweifle ja ein bisschen, dass man den gerade genug ohne Delle oder Loch im Rahmen da unter bekommt. Ich fahr den MRP mit 30er Dello und den muss ich ein bisschen schräg stellen damit der beim einfedern nicht an den Rahmen knallt und der PHBH ist ja viel kleiner als ein TMX. Ich will bei der nächsten Ausbaustufe auch auf TMX oder PWK umsteigen, von daher wäre das schon interessant.

PWK müsste passen, der ist ja sogar noch etwas lütter als der PHBH, aber TMX wäre halt die Alternative. Danke

Geschrieben

gaszugkrümmer beim 30 tmx .... ich bin nachdem der mir gern gegen die backe der 180ss gedonnert ist nun soweit dass ich auf das gewinde gepfiffen hab, das loch mit dem fräser ovalisiert und den gaszugbogen im deckel soweit wie möglich versenkt und richtung schieberarretierung gekippt habe.

anschliessend damit das auch hält den gaszugbogen mit schleiffpapier wo gelötet werden soll aufgeraut und deckel mit gaszugbogen mit elektrikerlot in bewünschter richtung verlötet.

hält nun seit 1000 (davon fast 800 auf der autbaohn) km so, bin zufrieden.

foto bei bedarf.

Geschrieben

gaszugkrümmer beim 30 tmx .... ich bin nachdem der mir gern gegen die backe der 180ss gedonnert ist nun soweit dass ich auf das gewinde gepfiffen hab, das loch mit dem fräser ovalisiert und den gaszugbogen im deckel soweit wie möglich versenkt und richtung schieberarretierung gekippt habe.

anschliessend damit das auch hält den gaszugbogen mit schleiffpapier wo gelötet werden soll aufgeraut und deckel mit gaszugbogen mit elektrikerlot in bewünschter richtung verlötet.

hält nun seit 1000 (davon fast 800 auf der autbaohn) km so, bin zufrieden.

foto bei bedarf.

Immer her damit

Geschrieben

musste schnell gehn, kann man sicher noch schöner lösen aber funktioniert zufriedenstellend.

das foto hatte ich am rechner, für details (glaub aber nicht dass welche nötig sind) muss ich welche machen gehn.

post-1270-0-65631700-1346686230_thumb.jp

Geschrieben

ich kann nur von den letzten 1000km (treffen triest und ein bisschen hier im umland rumfahren) berichten, mehr hat die konstruktion noch nicht drauf. und da hat sie anstandslos gehalten.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich wollte im Winter auch nen 30 Vergaser verbauen und mir stellt sich noch die Frage ob ich nen Luftfilter benutzte oder nicht, ist das nicht benutzen des Luftfilters vieleicht schädlich für den Motor oder saut er nur nen wenig mehr ein?

P.S Ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch mit meiner Frage

Geschrieben

hat übrigens mal jemand Bilder von einem 30er Mikuni auf dem MRP DS ASS (ohne Motorversatz und höher legen hinten) an einer PX oder T5? Ich bezweifle ja ein bisschen, dass man den gerade genug ohne Delle oder Loch im Rahmen da unter bekommt.

Das wär echte eine super Sache, wenn jemand Bilder hätte...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Müssen tut man gar nichts. Damit ist es aber in etwa so, wie mit einer scheibe Salami ohne Brot.

Schon Ok, aber auch nicht so richtig geil.

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