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Mikuni TMX 30 oder 30er PHBH


Dj-House

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Welches "Rattengewinde" (zur Auswahl des richtigen Gewindebohrers) hat der Mikun-Gaszugkrümmer? :lookaround:

Gaszugkruemmer-Mikuni-100.png

Passen die 90° o. 100°-Krümmer auch in das Gewinde des Zugchoke-Einstellers? :???:

m6 x 0,75 .. glaub ich und hätte ich hier, ist aber gleich wie bei dello, als keine panik.

mit asia choke-kit aus messing passt das auch an den 30TMX dranne.

abbrechen und gewinde reinschneiden ist aber nicht so der bringer.

ich hab schon mal einen ensat reingetüdelt, aufgebohrt und das passende gewinde geschnitten.

Bearbeitet von gravedigger
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hat übrigens mal jemand Bilder von einem 30er Mikuni auf dem MRP DS ASS (ohne Motorversatz und höher legen hinten) an einer PX oder T5? Ich bezweifle ja ein bisschen, dass man den gerade genug ohne Delle oder Loch im Rahmen da unter bekommt. Ich fahr den MRP mit 30er Dello und den muss ich ein bisschen schräg stellen damit der beim einfedern nicht an den Rahmen knallt und der PHBH ist ja viel kleiner als ein TMX. Ich will bei der nächsten Ausbaustufe auch auf TMX oder PWK umsteigen, von daher wäre das schon interessant.

PWK müsste passen, der ist ja sogar noch etwas lütter als der PHBH, aber TMX wäre halt die Alternative. Danke

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gaszugkrümmer beim 30 tmx .... ich bin nachdem der mir gern gegen die backe der 180ss gedonnert ist nun soweit dass ich auf das gewinde gepfiffen hab, das loch mit dem fräser ovalisiert und den gaszugbogen im deckel soweit wie möglich versenkt und richtung schieberarretierung gekippt habe.

anschliessend damit das auch hält den gaszugbogen mit schleiffpapier wo gelötet werden soll aufgeraut und deckel mit gaszugbogen mit elektrikerlot in bewünschter richtung verlötet.

hält nun seit 1000 (davon fast 800 auf der autbaohn) km so, bin zufrieden.

foto bei bedarf.

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gaszugkrümmer beim 30 tmx .... ich bin nachdem der mir gern gegen die backe der 180ss gedonnert ist nun soweit dass ich auf das gewinde gepfiffen hab, das loch mit dem fräser ovalisiert und den gaszugbogen im deckel soweit wie möglich versenkt und richtung schieberarretierung gekippt habe.

anschliessend damit das auch hält den gaszugbogen mit schleiffpapier wo gelötet werden soll aufgeraut und deckel mit gaszugbogen mit elektrikerlot in bewünschter richtung verlötet.

hält nun seit 1000 (davon fast 800 auf der autbaohn) km so, bin zufrieden.

foto bei bedarf.

Immer her damit

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musste schnell gehn, kann man sicher noch schöner lösen aber funktioniert zufriedenstellend.

das foto hatte ich am rechner, für details (glaub aber nicht dass welche nötig sind) muss ich welche machen gehn.

post-1270-0-65631700-1346686230_thumb.jp

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ich kann nur von den letzten 1000km (treffen triest und ein bisschen hier im umland rumfahren) berichten, mehr hat die konstruktion noch nicht drauf. und da hat sie anstandslos gehalten.

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  • 3 Wochen später...

Ich wollte im Winter auch nen 30 Vergaser verbauen und mir stellt sich noch die Frage ob ich nen Luftfilter benutzte oder nicht, ist das nicht benutzen des Luftfilters vieleicht schädlich für den Motor oder saut er nur nen wenig mehr ein?

P.S Ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch mit meiner Frage

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hat übrigens mal jemand Bilder von einem 30er Mikuni auf dem MRP DS ASS (ohne Motorversatz und höher legen hinten) an einer PX oder T5? Ich bezweifle ja ein bisschen, dass man den gerade genug ohne Delle oder Loch im Rahmen da unter bekommt.

Das wär echte eine super Sache, wenn jemand Bilder hätte...

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  • 2 Wochen später...

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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