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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau. Sind verschraubt. Konus und Unterlegscheibe natürlich auch dabei. Am Freitag ging das Paket in UK raus. Heute schon in Bayern. So gefällt mir das.

  • Like 1
Geschrieben

Wusste nicht, daß der Jockey die auch hat. Auf der Site steht (noch) nix. Welchen Preis ruft er denn aus?

Geschrieben

Sieht gut aus.

Laut Internetseite bietet Jockey dieses Modell nicht an. Die verstärkte Version von Tino ist nicht lieferbar und kostet wesentlich mehr.

Habe mir soeben auch zwei Stück bei Scootopia bestellt (Versandkostenfrei) ...
Bin gespannt, ob der Unterschied spürbar ist

Geschrieben

Sieht schön aus, aber wie erkennt ihr, dass die besser hält als andere (außer dass sie auch eine Li2 Basis hat)? Was ist daran besser? Bessere Bolzen, bessere Legierung? gibt's ein Link zu einem Test?

Die Trrommelbrüch die ich an Bildern hier kenne, haben die Bruchstellen alle an nicht verstärkten Partien der Trommel.

Versteht mich nicht falsch, aber warum seit ihr alle so sicher, dass das Teil so gut ist?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Foto von der Rückseite der Stehbolzen bin ich garantiert auch nicht überzeugt.

 

Natürlich alles außerhalb der Wertung, weil ich finde ja SIL und TS Trommeln bislang auch gut.

 

 

Ach so, eine Bitte: Häng da doch mal alles an Felgen ran, was das Lager so hergibt.

 

TS, Inno,SIL, Noname, Propane, Sogay...

 

Quasi als Halloween Passform Feierlichkeitsveranstaltung.

Bussi!

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin nicht sicher..... :-D

Ich weiß, der alte Sack stänkert nur. Warum ich vorsichtiger geworden bin, ist ganz einfach. Ein kleiner Auszug meiner Leidensgeschichte, weil ich alles neue immer gleich als einer der Ersten haben muss(te):

- AFR Lüfter, hoch gelobt und noch öfter gebrochen. Mein erstes natürlich auch.

- Ancilotti Sito. Risse im einteiligen Krümmer (erste Serie, die frühen)

- AF Welle, ich hab genau die mit den falschen Lagern(gleich zweimal)

- Varitronic, super auch da muss ich zwei frühe haben, mit den zu schwach dimensionierten Nieten

- die super MB HiRa Welle (genau meine ist aus einer falsch bearbeiteten Serie), Ersatzlieferung kam dann im Spätherbst (7 Monate später)

- Tino Bremstrommel. Sah an den Kanten aus wie ausgebissen. 4 Stunden mit Feile und Schleifleine die Gusskanten bearbeitet und in Form gebracht.

Zum Glück hatte ich für Siptachos keine Verwendung.

Eventuell fehlt etwas in der Aufzählung. Mein Hirn ist was Lambretta betrifft extrem selektiv, das eine oder andere hab ich schon wieder ausgeblendet.

Alle involvierten Shops haben immer anstandslos Getauscht! Das ist kein Shopbashing, noch will ich die Arbeit einzelner Hersteller schlecht reden! Ich bin dankbar, dass es diese Leute gibt. Ohne sie würden meine Roller nicht in der Qualität da stehen (und fahren).

Nur weil etwas schön aussieht, muss es nicht besser halten. Das sagt mir meine Erfahrung. Darum frage ich nach, eventuell bin ich einfach nicht auf dem neusten Stand.

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So Topic hoch!

 

Hat denn schon jemand Bremstrommeln bzgl Rundlauf und Unwucht vermessen?

Ich hab hier eine neue Indertrommel die scheint etwas zu eiern und hat wohl auch eine Unwucht

Geschrieben (bearbeitet)

Wundert dich doch nicht etwa oder?

Hatte die Tage mal eine "Neue" Inder Trommel in der Hand, die sah katastrophal aus.

Habe dem Sparfuchs zu Qualität geraten, das Teil überträgt immerhin die Kraft auf die Straße.

 

Ich glaube ja das vieles was jetzt noch aus Indien kommt vom B-Ware Berg oder gleich dem Schrott genommen wird..

Produziert SIL überhaupt sowas noch??

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Habe dem Sparfuchs zu Qualität geraten, das Teil überträgt immerhin die Kraft auf die Straße.

 

 

Ich dachte, die seinen ganz OK. Es sieh aber anders aus. Was ist den grade gut?

Geschrieben

Keine Ahnung, ich würde mich in so einem Fall vom Fachhändler beraten lassen, mir scheint da Jockeys und die Scootopia Trommel die der Sechziger weiter oben hat, aber ne gute Wahl.

Geschrieben

dem kann ich mich anschließen: Optisch top.

Gefahren bin ich noch nicht, kann also (noch) nicht sagen ob die Erwartungen erfüllt werden.

Und der Preis ist zu vernachlässigen. Ich glaube die Trommel kostet im Vergleich zur Indertrommel nur etwa 25 Euro mehr.

Geschrieben

J´s Bremsenkit habe ich bei mir rausgeschmissen, weil mich die Meldungen von herausgerissenen Schrauben (die mittige) etwas nervös gemacht haben. Habe nun Makino Beläge drin und frage mich warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe....

Geschrieben

auch wenn die befestigung halten sollten (ich finde sie nicht sehr vertrauenserweckend) , die mitgelieferten beläge sind lange nicht so gut wie die makinos.

beides habe ich getestet und die bremswirkung ist mit makino einfach besser.

die jb lösung ist evt sinnvoll bei inderblöcken bei denen die aufnahmen für die beläge nicht exakt gebohrt wurden.

  • Like 2
Geschrieben

Wie ist denn nun das allgemeine Meinungsbild zur Jockey-Bremse? Taugt sie was, oder nicht? Ich mein, ich bin mit der bisher gut 2.000km ohne Probleme gefahren. Aber ist das die Regel oder eher Ausnahme?

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    • Zum Motor kann man hinzufügen, dass du da auch problemlos nen PX Motor rein bekommst und das Ganze dann auch ordentlich fährt. Alternativ auch nen VNB oder VBB Motor. Kostet hat alles nochmal extra. Beim Rest ist die Frage nach nem Anfänger Modell deinem Fahrprofil gegenüber zu stellen. 8 Zoll inkl. der Bremsen fährt schon weniger souverän als 10 Zoll…..Ist halt immer die Frage was du erwartest. Und zum Preis….5000 Euro für ne VNA mit original Motor ist schon absolut Oberklasse…..da muss das Teil wirklich im traumhaften Erstlack ohne Rost da stehen und deutsche Papiere haben 
    • Cooles Gebastel! Die zwei Stäbe sind für was gedacht? Ober- und Unterseite miteinander zu verbinden (weniger Schwingungen)?   Gruß Markus 
    • Die VNA hat einen direktgesaugten Motor - da schläft dir das Gesicht ein.   Ohne Optimierungen/Umbau auf drehschiebergesteuerten Motor ist eine VNA mMn nicht alltagstauglich, schon gar nicht für Anfänger.   Zeig doch bitte mal den Roller/das Angebot. Dann sind konkretere Aussagen möglich.
    • Guten Morgen zusammen,   hätte als Neuling eine Frage bzw. einen Ratschlag von euch. Ich bin der Rosa und komme aus dem Landkreis Ludwigsburg.   Ich habe eine Vespa 125 VNA2T aus dem Jahre 1958 im Visier. Laut Bilder und Videos kann ich nichts schlechtes erkennen. Der Lack scheint noch OK zu sein und laut dem Verkäufer passt alles soweit.   Nun zu meinen Fragen: Ich habe zwar einen Kumpel der sich mit Vespas auskennt, ist es aber ein Model für Anfänger? Der Käufer verlangt dafür schlappe 5000 €, ist der Preis gerechtfertigt?   Freue mich über zahlreiche Infos von euch.
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