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Beste Bremstrommel hinten


der Hias

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Ich glaube, dass das eher die Ausnahme ist: http://www.germanscooterforum.de/topic/285075-ausfälle-2014/?p=1067828351

Aber exakt dies ist auch einem Bekannten hier aus HH passiert. Deshalb habe ich zurück gebaut. Ich wollte nicht warten bis es zu spät ist.

 

 

Edit: Bin offenbar zu blöd zum verlinken, habe deshalb gernots Bild aus´m Ausfälle Topic geklaut.

 

 

 

 

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Bearbeitet von leichtzumerken
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Ok. Das schaut natürlich richtig übel aus. Ich werd da schnell a bisserl arg nervös, wenn Teile, die bei mir einwandfrei funktionieren, woanders kapitale Probleme verursachen.

 

Vielleicht sollte ich das in Betracht ziehen, wieder auf normale Beläge umzubauen. Inbesondere, wenn diese Monokini Dinger offenbar ganz gut sind. Da ich vorne Scheibe fahre, ist die hintere Bremse eigentlich nur für's Bremslicht da.

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Hab das Jockeys-Kit jetzt schon x-fach auf Motoren verbaut. Das macht bis jetzt nirgendwo Probleme.

Ist halt auch wieder GSF-Panikmache.

Wenn ich so sehe wie manche so schrauben mache ich mir mehr Sorgen über ganz andere Dinge...

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Naja...4 oder 5 Jahre hat das Kit bei besagtem Bekannten ja auch gehalten. Also weit mehr als so mancher Motor hält.

 

Nun ja, wer fährt denn an einer Lambretta ein verschraubtes Teil 4 oder 5 Jahre, ohne es ab und an mal zu kontrollieren?  :-D

Alles was an meiner Karre verschraubt ist, Trittleisten, Hauptständer, Hebelschrauben, etc. , wird, wenn mal Zeit ist, in unregelmässigen Abständen auf festen Sitz überprüft. Was dann auch nicht verhindert, dass mal was abvibriert, aber im Großen und Ganzen, bleiben einem so umfangreichere Verluste erspart.

 

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Mir wurde diese empfohlen:http://lambretta.co.uk/catalog/product_info.php?products_id=3472

Edit sagt der link wäre veraltet.

Es sollte zur "Rear Hub - Safe" von Tino Sachi gehen.

Auf der Werkbank hat alles (optisch, nicht gemessen) einen guten Eindruck gemacht.

Gestern bin ich zum ersten Mal eine etwas größere Runde gefahren.

Beim leichten Bremsen und niedrigen Geschwindigkeiten bemerke ich eine an- und abschwellende Verzögerung.

Meine Vermutung ist eine unrunde Trommel innen.

Kann es andere Ursachen geben?

Wie behebt man das am besten?

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auch wenn die befestigung halten sollten (ich finde sie nicht sehr vertrauenserweckend) , die mitgelieferten beläge sind lange nicht so gut wie die makinos.

beides habe ich getestet und die bremswirkung ist mit makino einfach besser.

die jb lösung ist evt sinnvoll bei inderblöcken bei denen die aufnahmen für die beläge nicht exakt gebohrt wurden.

öh ha.....aber da gibts doch auch was von ratiopharm äh bgm.

 

schon wer verbaut und gegen die makino getestet?

 

bitte keine meldungen "hab ich,  sehen gut aus und kommen schön verpackt mit einbauanleitung", etc....

Bearbeitet von gravedigger
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2x Jockey Bremse gehabt weil mein inderblock echt doofe Stehbolzen Lage hat. Beide aufgeraucht.

Jetzt Makino eingeschliffen und ein Belag fast runter... Jockey bremse währ für mich perfekt aber leider Angst davor wieder ne bremse samt Trommel aufzurauchen...

Zum Glück beides mal nicht abgeschmiert...

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öh ha.....aber da gibts doch auch was von ratiopharm äh bgm.

 

schon wer verbaut und gegen die makino getestet?

 

bitte keine meldungen "hab ich,  sehen gut aus und kommen schön verpackt mit einbauanleitung", etc....

wenn ich jetzt was schreibe werde ich wieder beschimpft...

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Wie ist denn nun das allgemeine Meinungsbild zur Jockey-Bremse? Taugt sie was, oder nicht? Ich mein, ich bin mit der bisher gut 2.000km ohne Probleme gefahren. Aber ist das die Regel oder eher Ausnahme?

 

Fahre die seit es sie gibt, also schon ein paar tausend km und hab letztes Jahr zufällig mal reinschauen können. Passt alles. Hat bei mir das Problem des unsauberen Druckpunktes beseitigt (trotz einschleifen usw. der früheren Beläge). Bremsleistung selbst könnte besser sein (bei mir mit MEC Trommel), falls ich die Beläge mal runterfahren sollte, würd ich deshalb auch was anderes ausprobieren, fürchte aber wieder das alte Problem. Könnte anscheinend am Inderblock liegen.

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entweder bremstrommel unrund oder achsaufnahme nicht mittig.  wenn es nicht zuviel ist würde ausdrehen helfen.

Danke für den Tipp - an die Möglichkeit, dass die Aufnahme nicht mittig sitzen könnte hatte ich noch nicht gedacht!

Es scheint nicht viel zu sein. Beim Kreidetest war mir nichts aufgefallen und ich merke die ungleichmäßige Verzögerung jetzt nur bei ganz langsamer Fahrt.

Die Trommel müsste beim Ausdrehen über den Konus aufgenommen werden. Gibt es da spezielles Werkzeug?

Hat das hier schon Jemand gemacht?

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  • 3 Wochen später...

So Topic hoch!

Suche grade eine Bremstrommel hinten.

 

Die, die wohl gut sind (TS, Scootopia,...) sind ausverkauft....

Die SIL Dinger, die ich auf der Werkbank hatte, sollte man bis Ostern aufheben. Dann kann man die wenigstens ins Nest legen.

Der Form folgend waren die auch sehr unwuchtig!

 

Was kauft man denn jetzt?

Bearbeitet von Friseur
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    • Werter Herr Diggler,  nun sind Sie (wie Sie selbst kürzlich anmerkten) bereits seit geraumer Zeit aktives Mitglied dieser Gemeinschaft und sollten sich der Gepflogenheiten bewußt sein. Ich bitte um ein entsprechendes angemessenes Auftreten. Gerne unter Verwendung von OI-Begriffen oder Kraftausdrücken die Formen des Koitus beschreiben. Mit froindlichen Grüßlichkeiten...
    • Tja, ich muss auch sagen, dass wenn man um ein paar detailliertere Ausführungen zu getätigten Aussagen bittet und es kommt dann auch nach längerer Zeit gar nichts, dann spricht das nicht gerade dafür, dass man das Geschriebene wirklich reflektiert und fundiert argumentativ erläutern kann.   Oder um es etwas platter und weniger höflich auszudrücken, es scheint sich dann wohl doch nur um gequirlte Scheiße gehandelt zu haben.   Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich hier im GSF so ausdrücke, denn ich habe mir in diesem Forum seit mehr als 20 Jahren Mühe gegeben, so nicht zu formulieren, was mir außerhalb dieses Forums im real life in solchen Fällen selten gelingt.    
    • An welcher Stelle habt ihr denn euren Spannungsregler verbaut? Hätte ihn gerne so das ich immer dran komme ohne den Tank auszubauen. Habe aber auch keine Lust ein Loch in den Rahmen zu bohren…
    • Hupe Beschriftung CC currente continua = DC Scharre hätte CA = AC   Rita
    • Wow, super, vielen Dank! Da war ganz viel Info für mich drin!
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