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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, dass das eher die Ausnahme ist: http://www.germanscooterforum.de/topic/285075-ausfälle-2014/?p=1067828351

Aber exakt dies ist auch einem Bekannten hier aus HH passiert. Deshalb habe ich zurück gebaut. Ich wollte nicht warten bis es zu spät ist.

 

 

Edit: Bin offenbar zu blöd zum verlinken, habe deshalb gernots Bild aus´m Ausfälle Topic geklaut.

 

 

 

 

post-45930-0-50017900-1421793551_thumb.j

Bearbeitet von leichtzumerken
Geschrieben

Ok. Das schaut natürlich richtig übel aus. Ich werd da schnell a bisserl arg nervös, wenn Teile, die bei mir einwandfrei funktionieren, woanders kapitale Probleme verursachen.

 

Vielleicht sollte ich das in Betracht ziehen, wieder auf normale Beläge umzubauen. Inbesondere, wenn diese Monokini Dinger offenbar ganz gut sind. Da ich vorne Scheibe fahre, ist die hintere Bremse eigentlich nur für's Bremslicht da.

Geschrieben

Hab das Jockeys-Kit jetzt schon x-fach auf Motoren verbaut. Das macht bis jetzt nirgendwo Probleme.

Ist halt auch wieder GSF-Panikmache.

Wenn ich so sehe wie manche so schrauben mache ich mir mehr Sorgen über ganz andere Dinge...

  • Like 2
Geschrieben

Naja...4 oder 5 Jahre hat das Kit bei besagtem Bekannten ja auch gehalten. Also weit mehr als so mancher Motor hält.

 

Nun ja, wer fährt denn an einer Lambretta ein verschraubtes Teil 4 oder 5 Jahre, ohne es ab und an mal zu kontrollieren?  :-D

Alles was an meiner Karre verschraubt ist, Trittleisten, Hauptständer, Hebelschrauben, etc. , wird, wenn mal Zeit ist, in unregelmässigen Abständen auf festen Sitz überprüft. Was dann auch nicht verhindert, dass mal was abvibriert, aber im Großen und Ganzen, bleiben einem so umfangreichere Verluste erspart.

 

 - 

Geschrieben

Nun ja, wer fährt denn an einer Lambretta ein verschraubtes Teil 4 oder 5 Jahre, ohne es ab und an mal zu kontrollieren?  :-D

....

 - 

 

Da hast Du Recht. Lt. eigener Aussage hatte er da jahrelang nicht reingeschaut, bis die Schraube dann halt aus der Trommel schaute.

Geschrieben

Mir wurde diese empfohlen:http://lambretta.co.uk/catalog/product_info.php?products_id=3472

Edit sagt der link wäre veraltet.

Es sollte zur "Rear Hub - Safe" von Tino Sachi gehen.

Auf der Werkbank hat alles (optisch, nicht gemessen) einen guten Eindruck gemacht.

Gestern bin ich zum ersten Mal eine etwas größere Runde gefahren.

Beim leichten Bremsen und niedrigen Geschwindigkeiten bemerke ich eine an- und abschwellende Verzögerung.

Meine Vermutung ist eine unrunde Trommel innen.

Kann es andere Ursachen geben?

Wie behebt man das am besten?

Geschrieben (bearbeitet)

auch wenn die befestigung halten sollten (ich finde sie nicht sehr vertrauenserweckend) , die mitgelieferten beläge sind lange nicht so gut wie die makinos.

beides habe ich getestet und die bremswirkung ist mit makino einfach besser.

die jb lösung ist evt sinnvoll bei inderblöcken bei denen die aufnahmen für die beläge nicht exakt gebohrt wurden.

öh ha.....aber da gibts doch auch was von ratiopharm äh bgm.

 

schon wer verbaut und gegen die makino getestet?

 

bitte keine meldungen "hab ich,  sehen gut aus und kommen schön verpackt mit einbauanleitung", etc....

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

2x Jockey Bremse gehabt weil mein inderblock echt doofe Stehbolzen Lage hat. Beide aufgeraucht.

Jetzt Makino eingeschliffen und ein Belag fast runter... Jockey bremse währ für mich perfekt aber leider Angst davor wieder ne bremse samt Trommel aufzurauchen...

Zum Glück beides mal nicht abgeschmiert...

Geschrieben

öh ha.....aber da gibts doch auch was von ratiopharm äh bgm.

 

schon wer verbaut und gegen die makino getestet?

 

bitte keine meldungen "hab ich,  sehen gut aus und kommen schön verpackt mit einbauanleitung", etc....

wenn ich jetzt was schreibe werde ich wieder beschimpft...

Geschrieben

Super! Bremstrommeltopic zum Thema Beläge

gehört irgendwie zusammen...oder auch nicht.

 

hatte bisher immer probs mit makino belägen und TS serie2 trommel...ging nicht drauf.

sil trommel dagen schon, aber die ist ab und an leicht unrund.

Geschrieben

gehört irgendwie zusammen...oder auch nicht.

 

hatte bisher immer probs mit makino belägen und TS serie2 trommel...ging nicht drauf.

sil trommel dagen schon, aber die ist ab und an leicht unrund.

 

Makino und TS Trommel funktioniert bei mir recht gut.

  • Like 1
Geschrieben

Wie ist denn nun das allgemeine Meinungsbild zur Jockey-Bremse? Taugt sie was, oder nicht? Ich mein, ich bin mit der bisher gut 2.000km ohne Probleme gefahren. Aber ist das die Regel oder eher Ausnahme?

 

Fahre die seit es sie gibt, also schon ein paar tausend km und hab letztes Jahr zufällig mal reinschauen können. Passt alles. Hat bei mir das Problem des unsauberen Druckpunktes beseitigt (trotz einschleifen usw. der früheren Beläge). Bremsleistung selbst könnte besser sein (bei mir mit MEC Trommel), falls ich die Beläge mal runterfahren sollte, würd ich deshalb auch was anderes ausprobieren, fürchte aber wieder das alte Problem. Könnte anscheinend am Inderblock liegen.

Geschrieben

sind die Sacklöcher etwa doof positioniert?

Wie/ wo wären die denn richtig?

(ich  will evtl. was schweissen lassen am Block, dann liesse sich das ja ansich auch gleich feini machen...)

:gsf_chips: 

Geschrieben

entweder bremstrommel unrund oder achsaufnahme nicht mittig.  wenn es nicht zuviel ist würde ausdrehen helfen.

Danke für den Tipp - an die Möglichkeit, dass die Aufnahme nicht mittig sitzen könnte hatte ich noch nicht gedacht!

Es scheint nicht viel zu sein. Beim Kreidetest war mir nichts aufgefallen und ich merke die ungleichmäßige Verzögerung jetzt nur bei ganz langsamer Fahrt.

Die Trommel müsste beim Ausdrehen über den Konus aufgenommen werden. Gibt es da spezielles Werkzeug?

Hat das hier schon Jemand gemacht?

Geschrieben (bearbeitet)

Mitaufende Spitze gegen und gut. Einfach gegen das Futter drucken und vorsichtig überdrehen.

Das ist Quatsch was ich geschrieben habe. Ausdrehen geht so natürlich aber was ist dann mit der Felge?

Bearbeitet von Albert Preslar
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So Topic hoch!

Suche grade eine Bremstrommel hinten.

 

Die, die wohl gut sind (TS, Scootopia,...) sind ausverkauft....

Die SIL Dinger, die ich auf der Werkbank hatte, sollte man bis Ostern aufheben. Dann kann man die wenigstens ins Nest legen.

Der Form folgend waren die auch sehr unwuchtig!

 

Was kauft man denn jetzt?

Bearbeitet von Friseur

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    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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