BugHardcore Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Vielleicht müsste man da mal mit nem Hersteller sprechen. Dura sitzt in Deutschland. Muss mal meine Visitenkarten durchwühlen. Ich hab in der Firma ja recht viel von den Dingern in der Hand. Da gibts schon richtig schöne Sachen, die komplett ohne Wegverlust auskommen.Hab da mal wegen ner teilhydraulischen Scheibe nach geguckt.Geschmiedete/gehämmerte Innenseile und son Zeug gibt's ja auch noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Habe eine TS verbaut. Die hat wenn denn zu viel Material an der Kante. Habe meine in Handarbeit in Form gebracht! Beste Trommel ever... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Fahre fa italia seit ca. 10.000 km mit um die 20 ps. Seit bekanntwerden der probleme ab und an einen blick drauf geworfen. Seit hier jetzt eine Serie 2 Trommel gebrochen ist vor jeder Fahrt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Wie schaut es denn mit der Haltbarkeit einer originalen 2. Serie Bremstrommel aus? Empfehlung oder lieber zur TS greifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) stehe gerade vor der gleichen frage.habe mich übergangsmässig für eine fa italia entschieden.ende der saison kommt so eine neue serie 2 bremstrommel von scootopia drauf.die dinger werden nicht mehr wie 80.- euro kosten und werden top.auf der fb seite von scootopia gibts schon bilder. Bearbeitet 19. August 2014 von kebab 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Die Scootopia Serie 2 Bremstrommel wird meiner Kenntnis auch bei FA Italia hergestellt. Mich würde interessieren, ob die Ausfälle der FA Italia DL/SX Trommeln nur bei getunten Rollern auftraten oder ob dies auch bei original Motoren der Fall war, da ich in Betracht ziehe eine FA DL Bremstrommel an einer standard DL200 zu verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 was spricht ggn. SIL? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Meine Erfahrung: Halte mal die Tino Sacchi, die SIL und die FA nebeneinander. Dann weisste zumindest was FÜR die TS spricht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 hab sowas ja, aber SIL tut ja auch okeh. Ich mein, wenn`s blockiert und hält, was muss denn noch?Schwarzmatt muss man` s halt selber machen/ lassen. FA weiss ich nicht.Sind das die Dinger mit Innocenti im Guss und reissendem Liner? Dann hab ich sowas auch. Unterm Schrank oder so.neben dem ganzen annern Rest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 (bearbeitet) Habe seit den 90iger etliche FA Italia Trommeln im Einsatz. Fahre aber originalnahe (Mugello mit 22er Gaser und DL200 Puff und 200er Stage 4). Bei mir halten die Trommeln. Das Drehmoment am HiRa hat sicher einen Einfluss. Auf eher originalen Gefährten kann ich die Trommel bedingungslos empfehlen. Lange war es auch die einzig vorhandene italienische Lösung. Die Trommel ist tausendfach im Einsatz. Wenn sie tatsächlich reihenweise brechen würde, wären viel mehr Fälle bekannt. Bearbeitet 22. August 2014 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aballplus Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Einwand/Hypothese: das eingeleitete Drehmoment ist beim Bremsen normalerweise höher als im restlichen Fahrbetrieb. Daher dürfte die Motorisierung eigentlich in keinem Zusammenhang zur Trommelhaltbarkeit stehen.Zumindest bei abbrechenden Stehbolzenaufnahmen sollte das so sein. Bei weiter innen Richtung Konus reissenden Trommeln bin ich mir auf Anhieb nicht ganz so sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Werde die FA auf original DL verbauen. Eventuell werde ich vorher die Stehbolzen einkleben - werde berichten ob`s hält ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Werde die FA auf original DL verbauen. Eventuell werde ich vorher die Stehbolzen einkleben - werde berichten ob`s hält !Stehbolzen einkleben halte ich nicht für nötig. Losen Bolzen geht in der Regel eine lose Radmutter voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Einwand/Hypothese: das eingeleitete Drehmoment ist beim Bremsen normalerweise höher als im restlichen Fahrbetrieb. Daher dürfte die Motorisierung eigentlich in keinem Zusammenhang zur Trommelhaltbarkeit stehen.Zumindest bei abbrechenden Stehbolzenaufnahmen sollte das so sein. Bei weiter innen Richtung Konus reissenden Trommeln bin ich mir auf Anhieb nicht ganz so sicher.Krumme Felgen, Unwucht etc bei 80km/h oder 120 km/h sollte bei den Kräften die da Wirken nicht außer Acht gelassen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinzi Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Einwand/Hypothese:das eingeleitete Drehmoment ist beim Bremsen normalerweise höher als im restlichen Fahrbetrieb. Daher dürfte die Motorisierung eigentlich in keinem Zusammenhang zur Trommelhaltbarkeit stehen.Zumindest bei abbrechenden Stehbolzenaufnahmen sollte das so sein.andererseits muß man umso härter bremsen, je schneller man vorher war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weizen Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Gibt es eigentlich einen Favoriten für die "beste" Bremstrommel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) Mir wurde diese empfohlen:http://lambretta.co.uk/catalog/product_info.php?products_id=3472Edit sagt der link wäre veraltet.Es sollte zur "Rear Hub - Safe" von Tino Sachi gehen. Bearbeitet 22. September 2014 von jpelfeldt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Mir wurde diese empfohlen:http://lambretta.co.uk/catalog/product_info.php?products_id=3472Edit sagt der link wäre veraltet.Es sollte zur "Rear Hub - Safe" von Tino Sachi gehen. hier der richtige Link: http://www.lambretta.co.uk/shop/rear-safe-p-3472.html Macht aber eh keinen Unterschied, da nicht "in stock". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weizen Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 OK, trotzdem Danke für den Link. Die Scootopia Serie 2 Bremstrommel ist auch nicht lieferbar Bleibt nur die Bremstrommel von SIL oder warten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Ich hörte, dass Scootopia hofft in 4-6 Wochen liefern zu können.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Ich hörte, dass Scootopia hofft in 4-6 Wochen liefern zu können.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Jep. Sind wohl fertig. Bin gespannt wann der Jockey die hat. Bestellt hatte ich im Juni oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Wie sieht das eigentlich generell mit den Scootopia Sachen aus...mit Casa zu vergleichen oder eher Scootrs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Ernsthaft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Scootopia Teile sind um Klassen besser als der Casa Schrott. Besser ist nur NOS 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Und halt Olimpiaparts. Sonst sehr schön gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weizen Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Habe mir eine Bestellt.Werde mal Rückinfo geben wenn ich das Teil in den Händen halte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 und bitte nach ein paar tausend kilometern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Ein Teil zu loben bevor es auf dem Markt ist, hat zwar im GSF Lambrettabereich eine gewisse Tradition, nicht immer ging der Schuss aber nach vorne los.Ich für meinen Teil warte die ErFAHRungsberichte ab. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 wie bist du denn drauf? ein virtueller bericht und befingerung muss doch zur beurteilung der bruchfestigkeit reichen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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