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Beste Bremstrommel hinten


der Hias

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Vielleicht müsste man da mal mit nem Hersteller sprechen. Dura sitzt in Deutschland. Muss mal meine Visitenkarten durchwühlen. Ich hab in der Firma ja recht viel von den Dingern in der Hand. Da gibts schon richtig schöne Sachen, die komplett ohne Wegverlust auskommen.

Hab da mal wegen ner teilhydraulischen Scheibe nach geguckt.

Geschmiedete/gehämmerte Innenseile und son Zeug gibt's ja auch noch.

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  • 1 Monat später...

stehe gerade vor der gleichen frage.

habe mich übergangsmässig für eine fa italia entschieden.

ende der saison kommt so eine neue serie 2 bremstrommel von scootopia drauf.

die dinger werden nicht mehr wie 80.- euro kosten und werden top.

auf der fb seite von scootopia gibts schon bilder.

Bearbeitet von kebab
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Die Scootopia Serie 2 Bremstrommel wird meiner Kenntnis auch bei FA Italia hergestellt.

 

Mich würde interessieren, ob die Ausfälle der FA Italia DL/SX Trommeln nur bei getunten Rollern auftraten oder ob dies auch bei original Motoren der Fall war, da ich in Betracht ziehe eine FA DL Bremstrommel an einer standard DL200 zu verbauen.

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hab  sowas ja, aber  SIL tut ja auch okeh. Ich mein, wenn`s blockiert und hält, was muss denn noch?

Schwarzmatt muss man` s halt selber machen/ lassen.

 

FA weiss ich nicht.

Sind das die Dinger mit Innocenti im Guss und reissendem Liner? Dann hab ich sowas auch. Unterm Schrank oder so.

neben dem ganzen annern Rest

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Habe seit den 90iger etliche FA Italia Trommeln im Einsatz. Fahre aber originalnahe (Mugello mit 22er Gaser und DL200 Puff und 200er Stage 4). Bei mir halten die Trommeln. Das Drehmoment am HiRa hat sicher einen Einfluss. Auf eher originalen Gefährten kann ich die Trommel bedingungslos empfehlen. Lange war es auch die einzig vorhandene italienische Lösung. Die Trommel ist tausendfach im Einsatz. Wenn sie tatsächlich reihenweise brechen würde, wären viel mehr Fälle bekannt.

Bearbeitet von swissscooter
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Einwand/Hypothese:

das eingeleitete Drehmoment ist beim Bremsen normalerweise höher als im restlichen Fahrbetrieb. Daher dürfte die Motorisierung eigentlich in keinem Zusammenhang zur Trommelhaltbarkeit stehen.

Zumindest bei abbrechenden Stehbolzenaufnahmen sollte das so sein.

Bei weiter innen Richtung Konus reissenden Trommeln bin ich mir auf Anhieb nicht ganz so sicher.

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Einwand/Hypothese:

das eingeleitete Drehmoment ist beim Bremsen normalerweise höher als im restlichen Fahrbetrieb. Daher dürfte die Motorisierung eigentlich in keinem Zusammenhang zur Trommelhaltbarkeit stehen.

Zumindest bei abbrechenden Stehbolzenaufnahmen sollte das so sein.

Bei weiter innen Richtung Konus reissenden Trommeln bin ich mir auf Anhieb nicht ganz so sicher.

Krumme Felgen, Unwucht etc bei 80km/h oder 120 km/h sollte bei den Kräften die da Wirken nicht außer Acht gelassen werden.

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Einwand/Hypothese:

das eingeleitete Drehmoment ist beim Bremsen normalerweise höher als im restlichen Fahrbetrieb. Daher dürfte die Motorisierung eigentlich in keinem Zusammenhang zur Trommelhaltbarkeit stehen.

Zumindest bei abbrechenden Stehbolzenaufnahmen sollte das so sein.

andererseits muß man umso härter bremsen, je schneller man vorher war.

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  • 4 Wochen später...

Mir wurde diese empfohlen:

http://lambretta.co.uk/catalog/product_info.php?products_id=3472

Edit sagt der link wäre veraltet.

Es sollte zur "Rear Hub - Safe" von Tino Sachi gehen.

 

hier der richtige Link: http://www.lambretta.co.uk/shop/rear-safe-p-3472.html

 

Macht aber eh keinen Unterschied, da nicht "in stock".

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  • 1 Monat später...

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