Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

für mein anstehendes Winterprojekt hab ich nochn paar fragen an die Spezialisten von hier...

Fahr momentan eine PX80 und will sie im Winter auf Polini 177 aufrüsten...

Die Sufu hat mir schon einiges beantwortet nur beim Getriebe stelln sich mir nochn paar Fragen auf...

Kupplung 23 Zähne Cosa liegt schon hier und Primärzahnrad wird auf 65 Zähne umgenietet...

Welche Teile brauch ich noch alles um auf die Übersetzung einer PX200 zu kommen???

Hauptwelle ???

Nebenwelle ???

Tannenbaum ???

Kann man evtl auch nur die Zahnräder (Gangräder) auf die PX80 Wellen ummontieren (hab ich glaub ich hier im Forum schon mal gelesen)???

Fragen über Fragen...

Schon mal besten Dank im Voraus

Gruß

Geschrieben

umruesten ist zu viel fez, finde ich

wenn dann hol dir ein originales 125er Getriebe und niete das grosse Primaerrad drauf oder die teurere Variante du holst dir ein 200er Getriebe und jut is

wobei sich der kuerzere (im vgl. zum 200er) vierte vom 125 schoener fahren laesst

Geschrieben

Hauptwelle kannst du behalten und die Gangräder der 200er aufstecken. Dann brauchst Du noch die Nebenwelle mit Tannenbaum von der 200 er. Diese würde ich mit dem 65er Primaerritzel ausstatten. Passt gut zum Polini.