Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

servus.

hab vor, im Winter meine v50n neu zu lackieren (lackieren zu lassen)

Punkt 1: Gibt´s im netz sozusagen die alten farben (1. serie) zum anklotzen / aussuchen

Punkt 2: Vollverzinken oder Finger lang?

Punkt 3: Ganz was anderes: mei 136er/24-gaser/sito-banana hat jetz etwa 3000km. sollt ma da mal nicht an an

getriebeoelwechsel denken??

Punkt 4: Es heisst ja, "never change a running sys", jetz saun meine motorhälften aber ziemlich, gibts da a

patentrezept, welches des prob dauerhaft behebt? (papier-,metall-,kunststoff-,kork-dichtung oder wat?!)

Punkt 5: Hab den threat " Malossi Lebensdauer! " bißchen verfolgt, naja, neischaun kann ma ja net

so a motor läuft, aber jetz mal weg von den zweitaktern. spezi von mir hat ma 2 opel astra kapt, den

einen hat er treten bis zum kollabiern, den andern gemächlich gfahrn. ersteren fährt er heut no. wollt

ich nur mal so sagen, mit 2-taktern vergleichen, hm. naja auf ab macht jeder verbrennungsmotor.

was ich damit sagen will iss, die lebensdauer von so nem motor lässt sich halt nicht mit bestimmtheit sagen

da spielen zuviel faktoren mit ein. man beachte nur mal das herstellungsprozedere (vielleicht erwischt man

ja beim kauf des kolbens einen, der vom falschen legierungsbestandteil zwo zehntel prozent zuviel

enthält (das es eins iss, was nicht reingehört, will ich jetz nicht sagen, mehr, das es eins iss, von dem

2 zehntel zuviel für die gesamtmischung ungünstig wären.)

das thema iss einfach zu komplex als könnte otto normal fahrer seinen geist einfliessen lassen. was jetz

heissen soll ich könnt´s. bei gott. ich hab davor einfach zuviel respekt. es lässt sich halt nur vermuten.

Punkt 6: aber trotzdem, wenn ich mein nicht so trete, wie lang hält der dann in etwa? weiss des jemand? :-D:-( ä

greetz

done

Bearbeitet von juvat
Geschrieben

Schau mal in die Suche.

Da gabs schon ein paar Threads zu.

Hauptproblem bei der Sache war, soweit ich mich erinnern kann, dass beim Tauchbadverzinken zu hohe Temperaturen auftreten und der Rahmen sich verziehen kann. Außerdem soll das ganze dann sehr bescheiden zu lackieren sein.

Geschrieben

sers, würd nix dazu schreiben, wenn ich über "suche" schon was gfunden hätte!

mir gehts halt nur darum, dass die kiste nicht nach zwei jahren wieder zu rosten anfängt... feuchtigkeit is überall, auch im keller denk ich.

Geschrieben

tach auch,

roller sandstrahlen (jedenfalls an der interessanten stellen),

gut grundieren (kein spraydosenscheiß, sondern 2k-grund),

alle blechkanten, blechschlitze versiegeln (sikaflex),

ordentlich lackieren.

nachm zusammbau, den tunnel mit öl oder hohlraumwachs fluten (ich öle, wachs klebr so, wennde schrauben mußt),

wichtig, die unterbodensicken richtig vollwachsen.

sollte eigentlich reichen.

grusz

theHanez

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung