Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplung trennt nicht ganz durch zu kurzen Kuluhebelweg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

S&S CNC Kulu mit der Distanzscheibe ist verbaut. Ist im zusammengebauten Zustand gekommen und so verbaut.

Bin bis jetzt erst 200km auf mein neu aufgebautes SetUp gefahren.

Nach vielen hin und her ist jetzt die Kulu "ohne" Spiel am Hebel eingestellt. Mein Problem weiterhin ist,

dass meine Kulu trotzdem nicht ganz trennt.

Hab mein Roller heute von der Vollabnahme (Eintragungen,TÜV) abgeholt und meinte auch das die nicht ganz trennt.

Meinte das es auch am Kulu-Hebel liegen könnte. Sind vergleichweise an einen anderen Roller gegangen und dort hatte der Kuluhebel deutlich mehr weg!!

Habe in etwa so einen Nachbau -Hebel verbaut.

Jetzt weiß ich nicht bzw. frage ich mich, welchen Hebel ich bestellen muss, der diesen deutlicheren mehr an Hebelweg hat?

Könnt Ihr mir da helfen?

Geschrieben

Ist bei mir ähnlich. Originale Cosa-Kupplung in T5 (Unterlegscheibe ist verbaut, Beläge in richtiger Reihenfolge eingebaut und im Korb leichtgängig) mit SIP-Sporthebeln (die einstellbaren) praktisch kein Spiel und trennt trotzdem nicht richtig. Komischerweise trennt die originale T5-Kupplung mit den gleichen Hebeln gut.

Geschrieben

Kann Dir schonmal sagen das es nicht am Hebel liegt, Kupplungszug? Original verbaut? Sitz richtig im Lenker? Scheibe auf der Kurbelwelle richtig drauf? Die hinter der Kupplung? Kupplung zerlegt und Bläge eingeweicht? Zwischenscheiben in richtiger reihenfolge? Hast doch wohl nicht komplett bestellt und so eingebaut?

Geschrieben (bearbeitet)
Kupplung zerlegt und Bläge eingeweicht? Zwischenscheiben in richtiger reihenfolge? Hast doch wohl nicht komplett bestellt und so eingebaut?

Äh doch, warum nicht. Ist im Platikbeutel, eingeölt,von S&S fertig montiert zusammengebaut zu mir gekommen!

Kupplungszug? Original verbaut?

Zugset ist nicht von Piaggio, aber denke daran kanns wohl wirklich nicht liegen

Sitz richtig im Lenker?

Hä? Check ich nicht was Du meinst!

Scheibe auf der Kurbelwelle richtig drauf? Die hinter der Kupplung?

Ist so wie auf den Bildern eingebaut

Das Spiel muss ich kontrolliern? Hab zwar alles von S&S aber könnte es mit der DRT Scheibe dann besser funktionieren, da 0.5mm dicker??

post-23266-0-20586800-1346533895_thumb.j

post-23266-0-10227500-1346533896_thumb.j

Bearbeitet von 12er
Geschrieben

Ist deine Kiste eine Lusso oder Alt, an dem Zug kann es sehr wohl liegen würde auf jedenfall den Original Zug für die Kupplung einbauen, ist der Zug im Lenker nicht richtig geführt wird das nichts mit Trennen der Kulu. Hätte hinter der Kulu die Scheibe der PX alt genommen. Das auf dem Bild ist das echt eine S&S Kupplung? Hätte sie trotzdem zerlegt, weißt Du ob die richtig zusammengebaut ist? Wirklich die Beläge eingeweicht sind?

Geschrieben (bearbeitet)

kam noch nicht dazu,leider, viel beschäftigter Mensch. Hoffe das ich am WE dazu komm.

Hab so mitn Schalten eigtnlich keine Probleme, außer das beim zurückschalten vom 4ten bzw. 3ten in die unteren Gänge + Leerlauf die Gänge nicht gscheid reingehen!

Der Händler bei dem ich mein Roller zwecks Eintragungen,Prüftstand hatte, meinte das die Kulu nicht ganz trennt!!

Hab mir gedacht, ich mach erst mal den Schaltzug bisse lockerer und teste dann, ggffs. auch dann noch mit einem orig. Kuluhebel.

Werde aber trotzdem die Sachen an der Kulu prüfen!

Wie macht sich denn so eine nicht ganz trennende Kulu bemerkbar? Nur so, dass wenn ich bei gezogener Kulu und eingelegten Gang der Roller anschiebt/ fährt? Noch anders?

Bearbeitet von 12er
Geschrieben

UPDATE:

Habe heute einen andern Kulu-Hebel eingebaut,der schon am Griff spürbar mehr weg machte.

Habe dann mal die Differenz unten am Hebel an der Kulu selber gemessen. Sind mind.5mm mehr weg durch den anderen Hebel.

1ter 2ter LL von 3ten oder 4ten Gang lassen sich jetzt schön schalten.

Wenn den ersten Gang einlegst und die Kulu trennt nicht geht sie aus oder schiebt nach vorne, läßt sich dann schlecht in Leerlauf Schalten.

Habe ich alles nicht und werde mir jetzt andere Hebel ordern!