Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Das linke Gewinde im Primavera Lenker für die Befestigung der Zughalteplatte ist kaputt, allerdings habe ich keinen Gewindeschneider der lang genug ist, um da rein zu kommen.

Ich habe allerdings Ensat Kerbkonus Gewindebuchsen hier, dafür müsste man das Loch auf 7,5mm aufbohren.

1174.jpg

Nach vorne hin ist das ganze etwas eng, was meinen die Experten ? Könnte das Loch bohren und dann mit einer gekonterten langen Schraube den Ensat reindrehen. Hab nur etwas Schiss, das nach vorne zum Scheinwerfer hin nicht genug Material stehen bleibt.

Würde mich über eine Einschätzung freuen, danke !

mfg chefkoch

Geschrieben

Gewindeschneidratsche... Hab ich damit schon erfolgreich gemacht. Ansonsten auf M6 aufschneiden.

Oder Verlängerung für Gewinderschneider, hatten wir in meinem Praktikumsbetrieb, Schneider wird in das Ding eingesetzt und das wiederum in die Ratsche oder das Windeisen, frag mich nicht, von welchem Hersteller... Kann aber sein, dass es die Dinger bei Würth oder Normfest gibt..

Da fällt mir ein, die Verlängerungen müssen wir fürn Laden mal auffe Einkaufsliste setzen...

Geschrieben

Die Ensat-Buchsen sind zumindest an der Stelle für die Füße. Ich würd' da auch auf M6 setzen. Tip: setz mal die kleinen Nüsse für auf die Ratsche auf den Gewindebohrer auf. Ich wette da passt ein so drauf, dass du damit und mit 'ner Verlängerung drehen kannst.

Geschrieben

Alternativ eine M5 Gewindestange mit LoctiteFügeWelleNabe (oder wenn's total kaputt ist mit Kaltmetall) einsetzen und dann die Platte mit einer Mutter draufschrauben.