Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es geht!

hab ich auch schon gemacht (alles mit Spray!!!):

1. Felgen gut abschleifen und etwas aufrauhen

2. Zinkspray als Grundierung (2-Schichten)

3. Chromspray (2-Schichten)

4. Klarlack (2-3 Schichten)

--> super ergebnis geworden!!!!!!

Geschrieben

also ich hab neue felgen bei ebay ersteigert, aber der mobolbo hat dazu geschrieben leichte lagerungsspuren, was ich übersehen hatte.

also musste ich mir was einfallen lassen.

hab auch geschliffen, aber nur mit der stahlbürste versucht den o-lack möglichst wegzukriegen.

hab aber dann gleich mit dem felgensilber vom atu lackiert, hab dann auch noch den klarlack drüber.

mit dem klarlack siehts stellenweise echt gut aus, is aber echt problematisch mit spraydose zu lackieren, weil es gerne verläuft.

das mit der grundierung ist sicher nicht schlecht, aber beim klarlack muss mann geduld haben

maxxx

Geschrieben

Ist es auch möglich die "Trommel" (das Teil an denen die eigentlichen Felgen aufgehängt sind) zu lackieren. Befürchte das Material (?) nimmt den Lack nicht wirklich an, oder?

Gruss

Osti

Geschrieben

Es ist problemlos möglich die Bremstrommel zu lackieren. Einfach abbauen, die Trommel mit Nassschleifpapier (100er müsste reichen) anrauen. Danach alles mit Silikonentferner oder Nitro- bzw. Uzinverdünnung abwischen und dann jenachdem ob man einen tiefen Glanz erreichen will alles mit Füller spritzen. Aushärten lassen, mit Basislack 2-3 Schichten lackieren, und dann mit 2K Decklack alles nochmal 2-3 mal überlackieren. Einfach oder

Viel glück

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

EDIT: Hoppla bin im komplett falschen Topic gelandet. Sorry.

Hab´s komplett wegeditiert damit Ihr nicht durcheinander kommt.

Weitermachen.

Bearbeitet von Barnosch
Geschrieben

die trommel habe ich auch gerade eben lackiert, mit so einem chromlack.

Ich habe die Trommel nicht angerauht, da der lack auf dem guss sehr gut hällt.

Und ich habe auch nicht grundiert oder so, ich habe nur eine hauch dünne schicht von dem chromlack drübergesptüht, und zwar nicht die ganze trommel auf ein mal, sondern so einzelne sprüher, dan wirtd nicht zu glänzend, und kommt dem originalen zimlich nahe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung