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Geschrieben

Moin zusammen,

habe an meinem PX-Motor (177er DR mit 24er SI-Vergaser) nach Revision Symptome, die ich nicht wirklich zuordnen kann.

1. Obwohl die Bedüsung gleich geblieben ist und eigentlich passen sollte springt die gute immer OHNE Choke an, das würde doch eigentlich auf zu fett hindeuten, oder?

2. Der Leerlauf ist zu hoch und lässt sich durch die Leerlauschraube nicht beeinflussen, was je für Falschluft sprechen würde.

Ballontst war unauffällig, aber wenn ich Bremsenreinier in die Vergaserwanne sprühe dann sinkt die Drehzahl sofort rapide ab. Heißt das, dass unter dem Vergaser Falschluft gezogen wird, oder ist das eigentlich normal?

Vergaser habe ich auf ne Glasplatte gelegt und der ist gerade!

Dichtung habe ich erneuert. Als das nichts brachte habe ich sogar 2 übereinander verbaut. Ohne Ergebnis.

Hat jemand noch nen Tipp?

Danke

Geschrieben

1. Obwohl die Bedüsung gleich geblieben ist und eigentlich passen sollte springt die gute immer OHNE Choke an, das würde doch eigentlich auf zu fett hindeuten, oder?

Das siehst Du richtig

Eventuell hattest Du ja vorher ein leichtes Falschluftproblem und jetzt, nach der Überholung ist dies behoben und dadurch läuft er etwas zu fett

2. Der Leerlauf ist zu hoch und lässt sich durch die Leerlauschraube nicht beeinflussen, was je für Falschluft sprechen würde.

Meinst Du die Leerlauf-Gemischeinstellschraube hinten am Vergaser oder die Standgasschraube die von oben den Schieberanschlag begrenzt?

Eventuell der Gaszug zu stramm, oder sonst der Schieber irgendwie blockiert, so das er nicht weit genug zu geht?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Champ,

schon mal danke für deine Antwort. Ich meinte die Standgasschraube. Auf die reagiert der Motor gar nicht.

Gasschieber werde ich mal checken guter Tipp, danke.

Kannst du einschätzen, ob das drosseln, wenn ich Bremsenreiniger reinsprühe normal ist, oder ob der Motor dort evtl. Falschluft zieht. Finde ich aber seltsam, vor allem, da das Startverhalten ja eher richtung zu fett als zu mager tendiert

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben

Hast Du dabei den Vergaserwannendeckel ab und sprühst Du von oben oder ist der deckel drauf und Du sprühst durchs Loch?

Hast Du einen Unterschied, ob der Luftfilter drauf ist oder nicht? Ohne Luftfilter wird's magerer, läuft er besser ist die Geschichte zu fett.

Geschrieben (bearbeitet)

habe alles ab gemacht (Deckel und Luftfilter) und dann vor den Vergaser gesprüht, also so, dass der Bremsenreiniger eigentlich nicht ins Gemisch geraten sollte. Dann sinkt die Drehzahl schlagartig!

Laufen tut sie sonst wirklich gut, Standgas ist halt etwas hoch, das wars aber auch schon.

Mich verunsichert halt, dass ich das Standgas gar nicht einstellen kann. Nicht dass mir die Chose irgendwann doch abklemmt.

Bearbeitet von williwirsing

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