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Geschrieben

Hi,

ich möchte einen Sprint VLB1M Motor restaurieren. Die Zündung und das Lüfterrad fehlen komplett. Bei SIP und Co gibt es jetzt tausend Varianten. Ich bin mir nicht sicher welche ich da nehmen soll/muss/kann. 12 Volt soll sie schon haben. Sind alle 12 Volt Zündungen eigentlich Elektronisch?

Soweit ich das sehe ist das ein Motor mit 3 Kanälen und großen Konus,

Passen auf den Motor eigentlich alle PX Teile? Der Motor ist doch Baugleich?

Ihr könnt mir auch gern gebrauchte Teile anbieten.

Der Motor soll später in eine VBB eingebaut werden.

Geschrieben

hallo

wenn der motor bzw die kurbelwelle einen großen konus hat, dann kannst dir eine px zündung draufbauen, mit 5 oder 7 kabeln.

wenn es der kleine konus ist gibt es entweder eine conversions kurbelwelle, dann passt wieder die px zündung oder sonst eine

bajaj zündung (hätt noch eine neue mit cdi und zündbox zum abgeben).

Geschrieben

ok Danke,

Bei den PX Zündungen 5 Kabel für die Konfig ohne Batterie und Blinker?

Oder soll ich da vorsichtshalber die mit 7 Kabel verbauen?

Welchen Spannungsregler soll ich nehmen?

Bin also auf der Suche nach einer kompletten PX Zündung

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde die mit 5 kabel verbauen und diesen kabelbaum, entweder selber bauen oder bei diversen shops einen fertigen

kaufen

spannungsregler nehm ich immer den nachbau mit 3 anschlüssen, soll aber angeblich nicht so gut sein, ansonsten einen gebrauchten-originalen

oldie_schaltplan_schema_ohne_blinker.pdf

oldie_schaltplan_schema_ohne_blinker.pdf

oldie_schaltplan_schema_ohne_blinker.pdf

Bearbeitet von torpedo80
Geschrieben

ok schon mal nicht schlecht. Muss ich eigentlich einen anderen Kabelbaum nehmen? Warum nicht die org. Kabel wenn die noch gut im schuss sind? Die Anzahl der Kabel ändert sich doch nicht oder?

Gruß

Geschrieben

kenn mich bei der elektrik auch nicht so gut aus, kann man sicherlich auch den originalen beibehalten, hubenschalter und bremslichtschalter müssen dann aber noch gegen einen

schließer getauscht werden.

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