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Motor geht im 1. Gang aus


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Hallo,

ich hab ein kleines Problem, ich denke das die Schaltung nicht richtig eingestellt ist, aber evtl. ist es auch was anderes.

Der Motor geht aus, wenn ich das Schaltrohr in den ersten Gang drehe, und zwar nicht sofort, wenn der erste Gang drin ist, sondern wenn ich bis zum Anschlag drehe. Wenn ich vorsichtig in den ersten drehe, bis man hört, dass der Gang drin ist, ist alles ok, aber wenn ich ohne dran zu denken, oder ein wenig zu weit, einfach bis an den Anschlag drehe, dann schon.

Gibt es bei der Schaltung unten am Motor einen Anschlag, der eingestellt werden kann?

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hab ich schon untersucht, ist alles gut mit den kabeln. er macht auch n anderen sound beim ausgehen, als wenn ich den kill drücke. beim kill geht die drehzal einfach schnell runter bis sie aus ist, beim 1. gang macht es so ein hohles geräusch, is schlecht zu beschreiben. wenn man die lippen zu einem kleinen loch formt, und die zunge nach hinten zieht und einen tiefen ton von sich gibt klinkts ähnlich :blink:

Bearbeitet von lasergun
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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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