Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erzbergrodeo XIX - 30.05.-02.06.2013 ( 9 Vespas sind dabei )


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guckst Du hier Fahrerliste

Markier irgendwo Text und geh über "Textsuche" mit Suchbegriff Vespa, dann kannste mit der "weiter" Taste von Vespa zu Vespa hüpfen

PS.: Schönes Bild hast von Dir reingesetzt :-D :-D :-D

Startnummer bekommst dann später per e-mail...

Schade, Aloha ist raus, er hat wieder diese Urlaubsoption für dieses Wochenende und sich dafür entschieden.... :???:

Aber wir sind trotzdem zwei Fahrer mehr als letztes Jahr und wenn dieser Vespa Faraoni sein Versprechen war gemacht hat dann sogar drei mehr.

Wie auch immer wir sind 2013 mindestens 9 Vespa´s am Erzberg. :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie komisch, NEUTEILE im Crosser. :wacko:

Morgen noch Tank und Sitzbank druff, dann werd ich mal schauen ob der gefressene 177er vom Erzberg, nach der Wiederbelebung + neuem Kolben, noch was kann.

@Steiff und du fährst mit der "Cross-T4" oder? :-D

post-10619-0-98855600-1354389341_thumb.j

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Ach ja, hab mir grad das Video von 2012 auf der Erzbergsite angekuckt und DAS HIER entdeckt. Ist zwar nur ein paar frames lang zu sehen, aber es ist DRAUF! :wheeeha:

post-10619-0-00508400-1354447961_thumb.j

Geschrieben

Ach ja, hab mir grad das Video von 2012 auf der Erzbergsite angekuckt und DAS HIER entdeckt. Ist zwar nur ein paar frames lang zu sehen, aber es ist DRAUF! :wheeeha:

...hab mich auch schon gefragt was das soll, kommt mir schon fast so vor wie das einblenden von 1 Bild in Filme, z.B. Eis, um den Absatz von Eis im Kino zu steigern, weil das Unterbewußtsein das Bild registriert, es uns als Zuschauer aber nicht bewußt auffällt.

Oder Sie wollten das Outfit zeigen aber zuwenig Zeit lassen damit man den Roller nicht erkennt, weil ja "Motorrad"-Veranstaltung.

Na egal, war schwierig genug mit dem Zappelphilipp hinten drauf sich nicht komplett lang zu machen. :-D

Einmal wär´s beinahe so weit gewesen, weil er genau in dem Moment aufgestanden ist als ich Gas gegeben hab. Da stieg die Karre sofort, war knapp aber grad noch gefangen.... :-D:-D:-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Na egal, war schwierig genug mit dem Zappelphilipp hinten drauf sich nicht komplett lang zu machen. :-D

Einmal wär´s beinahe so weit gewesen, weil er genau in dem Moment aufgestanden ist als ich Gas gegeben hab. Da stieg die Karre sofort, war knapp aber grad noch gefangen.... :-D:-D:-D

Japp, an den Moment erinner ich mich auch noch sehr lebhaft! :-D:whistling:

Da hätt´s uns beinahe, vor massig Publikum mit unserer 1A Schutzkleidung, abgelegt. (War ca. 500m bevor das Foto s.o. entstanden ist)

Hättest du in dem Moment nicht beide Hände fest am Lenker gehabt wärs vorbei gewesen. :rotwerd:

Nächstesmal bitte vorher Sissy-bar montieren!

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Japp, an den Moment erinner ich mich auch noch sehr lebhaft! :-D:whistling:

Da hätt´s uns beinahe, vor massig Publikum mit unserer 1A Schutzkleidung, abgelegt. (War ca. 500m bevor das Foto s.o. entstanden ist)

Hättest du in dem Moment nicht beide Hände fest am Lenker gehabt wärs vorbei gewesen. :rotwerd:

Nächstesmal bitte vorher Sissy-bar montieren!

...ich hatte nur eine Hand am Lenker, die andere war beim Winken. ;-)
Geschrieben

JUNGS, wir sind auf 11 Roller angewachsen, 4 mehr als in 2012 !!!!! :wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::thumbsup:

Wir haben zwei Italiener neu dazu, Updates im Startpost. :thumbsup::thumbsup:

Die Podestplätze werden jetzt härter umkämpft sein. :cool::cry::laugh::inlove:

Geschrieben

Ne, ich glaub net, und mit Englisch kommen die scheinbar auch gut klar. :-D=>...aber i ned... :-D

:-DI speak english very well, breckle wais und gar it schnell..

Am Ende des Tages sprechen wir eh alle österreichisch. => ...des versteh i eh ned. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Na ich würd ja sagen, am Ende des Tages sprechen eh alle erzbergisch!!! :-D:wheeeha:;-)

Und Bazi, des verstehen die meisten!!! :wacko::alien:

:sigh:

Ach ja noch was, Urlaub gebucht is jetzt ganz fest!!! :whistling:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Na ich würd ja sagen, am Ende des Tages sprechen eh alle erzbergisch!!! :-D:wheeeha:;-)

Und Bazi, des verstehen die meisten!!! :wacko::alien:

:sigh:

Ach ja noch was, Urlaub gebucht is jetzt ganz fest!!! :whistling:

:-D Gaynau, selbst i hab den 50s-Bastler zu später Stunde no verstand´n :-D:-D:-D

am ende des tages sprechen?b

aaaaaaaaaaaaa, nix da, anstossen , saufen :cheers:

....i denk da Steiff hat des au gnau so gmeint. :cheers::-D

PS.: da fällt mir no was ein. Wir sollten dieses mal ein Werkstattpavillion mit guter, ich betone guter, Ausleuchtung aufbauen. Könnte mir vorstellen das der Donnerstag Nacht und Freitag Nacht wieder gut in Anspruch genommen wird. ;-):sigh:

Und mit Teppich, damit die Kleinteile nicht gleich sofort im Geröll verschwinden. ;-)

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute, wir wollen doch da zu fahren hin und ned zu schrauben, den Platz lieber für Getränke freihalten!!! :-D:cheers:

Und warum nicht gleich nen 12Tonner mieten, mit Hebebühne und so??? :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Mal ne Frage , hab mir mal da die Videos auf DeinRohr angesehen ,scheint ja ein Mords Spaß zu sein :-D , mit welchen Equipment (MotorSetup) fährt man da so? Für 2014 könnt ich mir das schon vorstellen da raufzueiern

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern.   Dabei verteidige ich weder den Roller, noch mich selbst. Daran habe ich null Interesse. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung