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Kolbenfresser bei neuer PX


caferacer74

Empfohlene Beiträge

so...ein bissl eingelesen. ohne eine Glaubensfrage loszutreten...

Passt das so?

Polini mit LHW und nem 28er (gibt es auf den 177er abgestimmt) oder macht der 30er mehr Sinn?

Gehäuse wird angepasst und der Scorpion entdrosselt.

Wo kriegst du 28er in abgestimmt?

Der 30er wäre mir lieber, Gehäuse anpassen ist klar, entdrosseln auch und QK anpassen. Bitte auch GS Ringe verbauen.

Das Ding könnte dann richtig Spaß machen.

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Sip bietet da Sets an, aber mehr als eine grobe Richtung kann das nicht sein, Vergaser immer selbst abstimmen!!!

Und mal so blöd gefragt warum auf einmal der Polini? Wenn man den Malle schon geschrottet hat, bekommt man den Polini erst recht kaputt.

Kostenfrage? Polini 200 eur plus mindestens die GS Ringe 22 eur und der Malle Kopf muss doch auch noch ausgedreht werden oder? Polinkopf würd ich nicht verbauen. Macht zusammen auch grob 250 Flocken.

Malle instandsetzen, je nachdem 50 bis 70 eur, max 100? Neuer Kolben 100 inkl Ringe, Clips, Bolzen etc. macht zusammen max. 200 EUR.

Aber muss jeder selber wissen. :wacko:

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den malle, wenn der heftige klemmspuren hat, würde ich nicht mehr instandsetzen. der kostet in neu um die 180.

falls es wirklich ein polini werden soll, Schick den malle Kopf zum gravedigger, der polini Kopf ist die falschluft Quelle Nr.1.

aber wie schon mal gesagt, nimm den malle, der kann alles was der polini kann und das auch noch besser.

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den malle, wenn der heftige klemmspuren hat, würde ich nicht mehr instandsetzen. der kostet in neu um die 180.

falls es wirklich ein polini werden soll, Schick den malle Kopf zum gravedigger, der polini Kopf ist die falschluft Quelle Nr.1.

aber wie schon mal gesagt, nimm den malle, der kann alles was der polini kann und das auch noch besser.

stimmt, für das Geld gibt's auch schon 'nen neuen Malle und out of the box ist der wirklich um Welten besser als ein Polini.

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Neuer Malle kostet um 190,-

Neuer Kolben um 90 ,-

Honen/Bohren 40,-

Kopf verkaufen -20,-

Also kostet das Instandsetzen um 130,-, gegenüber einem neuen Kit mit Verkauf des alten Kopfes 170,- EUR.

Wenn man einen Motoreninstandsetzer der sich auskennt und dem man vertraut, würde ich reparieren, wenn die Riefen nicht zu tief sind.

Ansonsten neu und Reste verkloppen.

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nee, scheinbar grad bei 192, bei px-performance gibt's den auch um den Dreh.

273 für ein T5 Malle bei Streetlights ist aber mal 'ne Ansage... :blink:

Kannte den Laden gar nicht, kann der was?

Bea sagt, boah, nee 163 euro für den 166er Malle, das andere ist der für 80er mit abgedrehtem Fuss.

Bearbeitet von Tyler Durden
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zurück zum Thema :-D

Kupfer was??? nein, habe nur den Oring verbaut. :wacko: sollte da ne Dichtung untern Kopf??

Dann gab es wohl etwas viel Kompression.

Beim 166er-Malossi sind 1 Fuß- und 2 Kopfdichtungen dabei (Kupfer und O-Ring)

==> die Kupferdichtung ist nur für die alten Köpfe, die hatten noch keine Nut

Beides zu verbauen ist eher "kontraproduktiv" ;-)

Hatte die Dichtung eingebaut gehabt. Das war es nicht...
wie jetzt ? ? ? :wacko:

Auf den Bildern sieht es halt so aus, als ob der O-Ring nicht richtig montiert gewesen ist.

Die Klemmspuren sehen für mich auch nicht nur nach "flüchtigem" KoBo-Sicherungsring aus ! ! !

Grüße aus "Polini-City"

BABA'S

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Da du scheinbar nicht am Hungertuch nagst und auch keine 18 bist, wäre meine Frage, wieso du dich nicht auch 20 Jahre technisch weiter entwickeln willst? ;)

Also für grob 240 Euro bekommst du nen 177ccm Aluzylinder von Parma mit perfekter Verarbeitung und tollem Kopf schon dabei.

Nix andere Ringe, nix Kopf umarbeiten etc etc

Das Ding funktioniert einfach!!!

Mit 57er Welle voll ok! Mit 60 nice!

24er Gaser reicht, wenn mit Sip Road kombiniert.

Wenn du ne Brülltüte brauchst ( für die Eisdiele :D. ) , dann aber 30er Gaser ;)

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Könnte sein dass ich die Sicherungsringe vom originalen 150ccm Zylinder genommen habe.

War ein Ring drin mit zwei Ösen, glaube Malossi hatte immer einen G Ring dabei gehabt...

11738929dg.jpg

die Piaggio Clips haben 2 Ösen und sind eckig, Malossi hat runde G oder C-Clips.

Dein Zylinder war am Fuss massiv undicht. Neue Fussdichtung verbaut oder einfach die alte genommen? Außerdem steht ein Stück von der (grünen) Motordichtung an der Dichtfläche über, das kann im Prinzip also gar nicht dicht gewesen sein, egal ob mit neuer, alter oder keiner Fussdichtung.

Schätze von da zog's auch ordentlich Nebenluft -> Klemmer und dabei hat sich dann auch der Clip verabschiedet. Das hätte er aber früher oder später eh getan, weil die Nut für den Clip bei Malle rund ist und der Piaggio Clip halt eckig.

Zylinder und Kolben sollte man vor dem Einbau auch unbedingt entgraten und sämtliche scharfen Kanten an Kolben, Überströmern und Auslass brechen / rund feilen.

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Da du scheinbar nicht am Hungertuch nagst und auch keine 18 bist, wäre meine Frage, wieso du dich nicht auch 20 Jahre technisch weiter entwickeln willst? ;)

Also für grob 240 Euro bekommst du nen 177ccm Aluzylinder von Parma mit perfekter Verarbeitung und tollem Kopf schon dabei.

Nix andere Ringe, nix Kopf umarbeiten etc etc

Das Ding funktioniert einfach!!!

Mit 57er Welle voll ok! Mit 60 nice!

24er Gaser reicht, wenn mit Sip Road kombiniert.

Wenn du ne Brülltüte brauchst ( für die Eisdiele :D. ) , dann aber 30er Gaser ;)

der Parmaschinken wäre jetzt aber auch über den Jordan... :rotwerd:

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die Piaggio Clips haben 2 Ösen und sind eckig, Malossi hat runde G oder C-Clips.

Dein Zylinder war am Fuss massiv undicht. Neue Fussdichtung verbaut oder einfach die alte genommen? Außerdem steht ein Stück von der (grünen) Motordichtung an der Dichtfläche über, das kann im Prinzip also gar nicht dicht gewesen sein, egal ob mit neuer, alter oder keiner Fussdichtung.

Schätze von da zog's auch ordentlich Nebenluft -> Klemmer und dabei hat sich dann auch der Clip verabschiedet. Das hätte er aber früher oder später eh getan, weil die Nut für den Clip bei Malle rund ist und der Piaggio Clip halt eckig.

Zylinder und Kolben sollte man vor dem Einbau auch unbedingt entgraten und sämtliche scharfen Kanten an Kolben, Überströmern und Auslass brechen / rund feilen.

Malle hat so wie ich das kenne IMMER c-Clips!

Und der Rotz da ist denke ich eher vom undichten Auspuff am Stutzen ...

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Malle hat so wie ich das kenne IMMER c-Clips!

Und der Rotz da ist denke ich eher vom undichten Auspuff am Stutzen ...

ja, standardmäßig liegen bei den LF Kits von Malle immer C Clips bei, so kenn ich das auch - gibt auch G-Clips von Malle.

Rotz kann auch vom Auslass kommen, klar, aber aufgrund der überstehenden Gehäusedichtung liegt mein Hauptverdacht dort. Ganz dicht war der Fuss definitiv nicht.

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so...wunschgemäß erledigt.

Der Sicherungsring vom Pleuelbolzen war gebrochen. Die Hälfte war noch drin.

Zum Glück ist fast nichts unten angekommen, sieht alles noch heile aus.

Naja...wo er jetzt schon mal auf ist...kann auch ne neue Welle rein und was sonst noch anfällt :-)

Frage zur Ursachenforschung:

Könnte sein dass ich die Sicherungsringe vom originalen 150ccm Zylinder genommen habe.

War ein Ring drin mit zwei Ösen, glaube Malossi hatte immer einen G Ring dabei gehabt...

Kann es sein dass der Ring nicht harmoniert hatte? Wäre dämlich aber eine Erklärung.

Oha....original Sicherungsringe im Malossi Kolben kann nicht gutgehen.

Hier schau mal den Link http://www.vc-marchtrenk.at/images/technik/techniktips.pdf und dort Seite 9 bei "Kolbenclips". Da ist das gut erklärt.

Immer die Ringe nehmen, die bei dem Zylinder dabei sind. :thumbsup:

Gruß aus dem Nachbarort!

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