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210er, si 24e, rennwelle und jl performance left hand


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch wenn Du das nicht hören möchtest:

Ich würde dir entweder zu nem größeren Gaser (was einfaches PHBH 28 oder 30)oder zum Verzicht auf den JL raten und stattdessen nen Sip Road oder so verbauen.

Also entweder nen Puff nehmen, der nicht ganz so saugt oder einen Gaser, der mehr Reserven in Punkto Sprit bietet.

Mag ja genügend geben, die das auch so fahren, (bin ich ja auch schon aber würds so nicht mehr machen)

Geschrieben (bearbeitet)

SI geht schon. Allerdings sollte er hierfür komplett bearbeitet sein.

Da finde ich Tobis Ansatz, gleich nen grösseren Gaser zu nehmen sinnvoller ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

SIP Road saugt auch ordentlich. Merke ich ja auf meinem 220er Malle Motor (Leistung mit Charger : 27PS), den 30er Mikuni muss ich nur wenig runterdüsen damit das mit dem Road passt.

Nicht täuschen lassen !

Geschrieben

Hab zwar noch keine eigene Erfahrung mit dem road, aber das Setup von dir bin ich schon gefahren.

Ging mit allem si pipapo dann irgendwann, aber sinnvoll ist das alles nicht, das Hauptproblem ist wohl die zu kleine schwimmerkammer.

Fazit: entweder größerer Vergaser oder anderen Auspuff.

  • Like 1
Geschrieben

Alles keine Antworten auf die gestellte Frage... :wacko:

Ich hab ein ähnliches Setup jahrelang gefahren, Zylinder und Kolben unbearbeitet (out of Box), Gehäuse Überströmer und Einlass angepasst, mit ovalisiertem SI24, Mazzucchelli 57mm Rennwelle und JL "uralt" Linksausleger...

17,4 PS, 24Nm, schönes Band. Relativ geringer Verbrauch (ca. 7-8l / 100km bei digitaler Fahrweise :-D )

Benzinversorgung musste aber optimiert werden (also Schwimmerkammerdeckel Einlaßkanal vergrößert, Kanal zur Hauptdüse aufgebohrt auf 2,5mm, Benzinbanjo aufgebohrt, Fastflow Benzinhahn)

Bedüsung: Hauptdüse 132, BE3, 160, Nebendüse 55/100

Geschrieben

Meine Erfahrung in Bezug auf SI Vergaser i.V.m. 211er und RAP: Wichtige Punkte sind z.B. Fastflow Benzinhahn, Tankdeckelentlüftung, Benzinschlauchverlegung checken / Ronbogen verbauen oder den TOYOX Spritschlauch vom ScooterCenter benutzen, HD-Kanal aufbohren, usw...

SI Spacer und teure DRT Schwimmerkammerexperimente sind m.E. nicht empfehlenswert!

  • 4 Wochen später...

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    • hmmm, des Einziehwerkzeug stammt aus meiner Feder....  mach morgen ein Foto davon.  Heiß machen ist sone Sache, dahinter sitzt ja direkt der Kulusimmerring, zudem möchte ich wie aktuell auch, die Papierdichtung beidseitig dünn mit Dichmasse verbauen. Wenn ich dann noch Föhne, rennt erstens die Zeit davon und die Dichtmasse zieht durch die Hitze auch schon an.    nachm zerlegen morgen werdens wir sehen...
    • Meine Schubklötze im v50 Motor sind in der Breite gemessen 4,4 und 4,3mm.  Sollten die ausgetauscht werden? Oder können die drin bleiben? Leider finde ich kein Standardmaß.  Und wenn ich austauschen muss, taugen die Schubklötze von BGM, die kosten ja „nur“ 5.-€ pro Stück, beim SIP oder die originalen sind ja deutlich drüber.
    • Frage in die Runde. Wenn ich einen Lauf im 2. und im 3. Gang mache sieht die Kurve zwar gleich aus, verschiebt sich aber und ist auch immer im 2. höher. Je mehr Leistung der Roller hat umso stärker wird der Effekt. Ist das bei euch auch so? Wir messen eigentlich immer im 3. Ich hatte jetzt aber zwei Roller die im 3. sehr unterschiedlich übersetzt waren. Die wollten wir miteinander vergleichen. Jetzt habe ich aber Bedenken dass das nicht objektiv ist da ja umso länger die Messung dauert die Kurve niedriger wird. Der mit der Längeren Übersetzung wäre also beim Schwanzvegleich im Nachteil. Versteht ihr was ich meine? Kann man da in den Parametern noch was anpassen? Ich2. vs 3. Gang.pdf habe mal ein Diagramm als Beispiel angehängt. 
    • du warst doch gar nicht dabei... woher weisst du das ?
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