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210er, si 24e, rennwelle und jl performance left hand


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch wenn Du das nicht hören möchtest:

Ich würde dir entweder zu nem größeren Gaser (was einfaches PHBH 28 oder 30)oder zum Verzicht auf den JL raten und stattdessen nen Sip Road oder so verbauen.

Also entweder nen Puff nehmen, der nicht ganz so saugt oder einen Gaser, der mehr Reserven in Punkto Sprit bietet.

Mag ja genügend geben, die das auch so fahren, (bin ich ja auch schon aber würds so nicht mehr machen)

Geschrieben (bearbeitet)

SI geht schon. Allerdings sollte er hierfür komplett bearbeitet sein.

Da finde ich Tobis Ansatz, gleich nen grösseren Gaser zu nehmen sinnvoller ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

SIP Road saugt auch ordentlich. Merke ich ja auf meinem 220er Malle Motor (Leistung mit Charger : 27PS), den 30er Mikuni muss ich nur wenig runterdüsen damit das mit dem Road passt.

Nicht täuschen lassen !

Geschrieben

Hab zwar noch keine eigene Erfahrung mit dem road, aber das Setup von dir bin ich schon gefahren.

Ging mit allem si pipapo dann irgendwann, aber sinnvoll ist das alles nicht, das Hauptproblem ist wohl die zu kleine schwimmerkammer.

Fazit: entweder größerer Vergaser oder anderen Auspuff.

  • Like 1
Geschrieben

Alles keine Antworten auf die gestellte Frage... :wacko:

Ich hab ein ähnliches Setup jahrelang gefahren, Zylinder und Kolben unbearbeitet (out of Box), Gehäuse Überströmer und Einlass angepasst, mit ovalisiertem SI24, Mazzucchelli 57mm Rennwelle und JL "uralt" Linksausleger...

17,4 PS, 24Nm, schönes Band. Relativ geringer Verbrauch (ca. 7-8l / 100km bei digitaler Fahrweise :-D )

Benzinversorgung musste aber optimiert werden (also Schwimmerkammerdeckel Einlaßkanal vergrößert, Kanal zur Hauptdüse aufgebohrt auf 2,5mm, Benzinbanjo aufgebohrt, Fastflow Benzinhahn)

Bedüsung: Hauptdüse 132, BE3, 160, Nebendüse 55/100

Geschrieben

Meine Erfahrung in Bezug auf SI Vergaser i.V.m. 211er und RAP: Wichtige Punkte sind z.B. Fastflow Benzinhahn, Tankdeckelentlüftung, Benzinschlauchverlegung checken / Ronbogen verbauen oder den TOYOX Spritschlauch vom ScooterCenter benutzen, HD-Kanal aufbohren, usw...

SI Spacer und teure DRT Schwimmerkammerexperimente sind m.E. nicht empfehlenswert!

  • 4 Wochen später...

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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