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210er, si 24e, rennwelle und jl performance left hand


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch wenn Du das nicht hören möchtest:

Ich würde dir entweder zu nem größeren Gaser (was einfaches PHBH 28 oder 30)oder zum Verzicht auf den JL raten und stattdessen nen Sip Road oder so verbauen.

Also entweder nen Puff nehmen, der nicht ganz so saugt oder einen Gaser, der mehr Reserven in Punkto Sprit bietet.

Mag ja genügend geben, die das auch so fahren, (bin ich ja auch schon aber würds so nicht mehr machen)

Geschrieben (bearbeitet)

SI geht schon. Allerdings sollte er hierfür komplett bearbeitet sein.

Da finde ich Tobis Ansatz, gleich nen grösseren Gaser zu nehmen sinnvoller ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

SIP Road saugt auch ordentlich. Merke ich ja auf meinem 220er Malle Motor (Leistung mit Charger : 27PS), den 30er Mikuni muss ich nur wenig runterdüsen damit das mit dem Road passt.

Nicht täuschen lassen !

Geschrieben

Hab zwar noch keine eigene Erfahrung mit dem road, aber das Setup von dir bin ich schon gefahren.

Ging mit allem si pipapo dann irgendwann, aber sinnvoll ist das alles nicht, das Hauptproblem ist wohl die zu kleine schwimmerkammer.

Fazit: entweder größerer Vergaser oder anderen Auspuff.

  • Like 1
Geschrieben

Alles keine Antworten auf die gestellte Frage... :wacko:

Ich hab ein ähnliches Setup jahrelang gefahren, Zylinder und Kolben unbearbeitet (out of Box), Gehäuse Überströmer und Einlass angepasst, mit ovalisiertem SI24, Mazzucchelli 57mm Rennwelle und JL "uralt" Linksausleger...

17,4 PS, 24Nm, schönes Band. Relativ geringer Verbrauch (ca. 7-8l / 100km bei digitaler Fahrweise :-D )

Benzinversorgung musste aber optimiert werden (also Schwimmerkammerdeckel Einlaßkanal vergrößert, Kanal zur Hauptdüse aufgebohrt auf 2,5mm, Benzinbanjo aufgebohrt, Fastflow Benzinhahn)

Bedüsung: Hauptdüse 132, BE3, 160, Nebendüse 55/100

Geschrieben

Meine Erfahrung in Bezug auf SI Vergaser i.V.m. 211er und RAP: Wichtige Punkte sind z.B. Fastflow Benzinhahn, Tankdeckelentlüftung, Benzinschlauchverlegung checken / Ronbogen verbauen oder den TOYOX Spritschlauch vom ScooterCenter benutzen, HD-Kanal aufbohren, usw...

SI Spacer und teure DRT Schwimmerkammerexperimente sind m.E. nicht empfehlenswert!

  • 4 Wochen später...

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    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
    • pfuuuh, ich dachte schon du meinst das ernst und wollte nur sicher gehen dass du keine Dummheiten anstellst 
    • Bei Vape AC reicht es den Stecker am Motor umzufriemeln / zu tauschen. Spannungsregler kannst du tauschen, musst du aber nicht.
    • Hat jemand schon mal so einen SIP Lichtschalter verbaut? https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-sip-conversion-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vna-ts-150-vba-t4-180-ss-rally_60091300?usrc=lichtschalter sip conversion   Wie schließt man den SIP Taster an? Hab irgendwo gelesen, dass das weiße Kabel vom original Button auf den PIN im Schalter legt (also origninal Button abscheiden). Wenn ich mir die HW anschaue, würde der dann einfach auf Masse geschaltet. Ist das Richtig?
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