Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hört sich prima an, bei der Tour am 09.09 wäre ich generell gerne dabei, sofern ich das bis dahin noch mit meinem sich auflösendem Lenkkopflager hinkriege ;)

Geschrieben

Ja super k3fir :thumbsup:

Dann mach' mal fertig. Die werte Frau smile2you braucht noch Flügelmänner :-D Und das Wetter soll top werden!

Leider bin ich am 9.9. nicht mit am Start :-(

Dafür aber am 23.9. :wheeeha:

Geschrieben

hallo ,

habe ja neulich bei worb5 euren flugzettel, den smile2you vorbeigebracht hat , begutachtet und abfotografiert um es unter meinen freunden bekannt zu machen . ich finde es super , dass eine solche tour organisiert wurde und freue mich riesig mit anderen durch´s städtchen zu tuckern :)

bis zum 9.9 schaffe ich es aber leider nicht mehr meine px fertig zu bekommen , aber am 23. denke ich müsste sie wieder auf 2 beinen stehen :)

werde mein bestes geben und noch ein bisschen promo machen :)

bis dahin :)

  • Like 1
Geschrieben

Hört sich prima an, bei der Tour am 09.09 wäre ich generell gerne dabei, sofern ich das bis dahin noch mit meinem sich auflösendem Lenkkopflager hinkriege ;)

Hallo!!!

Super...gib alles mit deinen Reparaturkünsten!!!

Wird eine schöne Truppe auch aus Kölnern kommen.

11 h sportsbar Neuwied ist Treffpunkt!!!!

Geschrieben

hallo ,

habe ja neulich bei worb5 euren flugzettel, den smile2you vorbeigebracht hat , begutachtet und abfotografiert um es unter meinen freunden bekannt zu machen . ich finde es super , dass eine solche tour organisiert wurde und freue mich riesig mit anderen durch´s städtchen zu tuckern :)

bis zum 9.9 schaffe ich es aber leider nicht mehr meine px fertig zu bekommen , aber am 23. denke ich müsste sie wieder auf 2 beinen stehen :)

werde mein bestes geben und noch ein bisschen promo machen :)

bis dahin :)

Hallo!!! Ja Top!!!

Mach fleißig Werbung!!! Vielleicht bekommst ja auch für den 9.9. schon geworben?!

Dann aber hoffentlich bis zum 23.9. mit vielen Rollerfahrern!!!!

Sonntag...11 h sportsbar in Neuwied!!!!

Geschrieben

Hi Flö!

also, es geht wenn, wie soll ich sagen ... ich drücke es mal so aus: Der Roller sollte gut "eingefahren" sein. Du verstehst ;-)

Es ist schon ne gute Runde. Wir düsen erst Richtung Bad Breisig, und dann hoch, grob Richtung Laacher See.

Geschrieben

Schoen das hier mal was passiert, bin sonntag def. dabei. Strecke Ist ja nicht soo weit, kannst schon was zur zeitplanung sagen, Zwischenstopps oder irgendwas unterwegs geplant?

Geschrieben

Schoen das hier mal was passiert, bin sonntag def. dabei. Strecke Ist ja nicht soo weit, kannst schon was zur zeitplanung sagen, Zwischenstopps oder irgendwas unterwegs geplant?

Hi!!!!

Alsoooo....treffen an der sportsbar in neuwied um 11 h...kennst du die????

Oder 10.40 h Bahnhof ehrenbreitstein, b42. Da Düse ich vorbei.

Dann gehts nach Bad Breisig..treffen um 12 h mit einigen Kölnern...dann Richtung Laacher See.

Entweder dort ein schönes Erfrischungsgetränk oder spätestens auf dem Rückweg in Bad breisig am Rhein.

Sind aber gaaanz flexibel...wo's gefällt.

Schön das du dabei bist....glaube noch unbekannter weise ;-)

Wir haben bei Facebook auch ne Gruppe für solche Infos.

VG svenia

Geschrieben (bearbeitet)

Dann wart Ihr das heute an der Tanke so gegen 13 Uhr, als wir (3 schwarze PX, eine weisse GTR) von unserer alljaehrlichen Weinfestrunde zurueckkamen? Sahen Euch leider erst spaet und waren in Eile.

Gruss

Carsten

Bearbeitet von 180Rally
  • Like 1
Geschrieben

Hi Carsten,

das werden wir wohl gewesen sein :-)

Und wenn ihr noch Gepäck dabei hattet, dann haben wir Euch auch gesehen. :-)

Wohin gings zurück?

Gruß

ebenfalls Carsten

Geschrieben

Dann wart Ihr das heute an der Tanke so gegen 13 Uhr, als wir (3 schwarze PX, eine weisse GTR) von unserer alljaehrlichen Weinfestrunde zurueckkamen? Sahen Euch leider erst spaet und waren in Eile.

Gruss

Carsten

Haha!!! Zu schnell gewesen...hättet noch schön mitfahren können ;-)

Geschrieben

Es ging zurück nach Siegburg und Köln. Neee, mitfahren hätten wir leider nicht gekonnt.

Uns taten nach insgesamt fast 400 km in 24 h die Hintern weh und - viel wichtiger - einer von uns hatte seinen ersten Hochzeitstag.

War's denn schön? Wo seid Ihr hingefahren?

Gruß

Carsten

Geschrieben

OK. Nach so einer Tour will man dann auch wieder Heim kommen :-)

Ja, war ne super Tour, mit super Leuten. Ein Teil aus Neuwied/Koblenz, dann noch Roller aus Köln, Düsseldorf und Aachen. Haben uns quasi "in der Mitte" getroffen. Da, wo ihr uns gesehen habt.

Ab da ging es dann hoch in die Eifel. Maria Laach bis Mayen, und dann wir zurück durchs Brohltal.

Mit POSTKARTENFOTO (Mensch, was können wir anständig :cool: ) Ist ja fast schon rufschädigend anständig *lach*

post-40548-0-84089400-1347269209_thumb.j

Da sieht das hier dann doch gewohnter aus :-D

post-40548-0-08012900-1347269601_thumb.j

Vielleicht könnt ihr ja auch mal dazu stoßen!? :cheers:

Geschrieben

OK. Nach so einer Tour will man dann auch wieder Heim kommen :-)

Ja, war ne super Tour, mit super LeuUten. Ein Teil aus Neuwied/Koblenz, dann noch Roller aus Köln, Düsseldorf und Aachen. Haben uns quasi "in der Mitte" getroffen. Da, wo ihr uns gesehen habt.

Ab da ging es dann hoch in die Eifel. Maria Laach bis Mayen, und dann wir zurück durchs Brohltal.

Mit POSTKARTENFOTO (Mensch, was können wir anständig :cool: ) Ist ja fast schon rufschädigend anständig *lach*

post-40548-0-84089400-1347269209_thumb.j

Da sieht das hier dann doch gewohnter aus :-D

post-40548-0-08012900-1347269601_thumb.j

Vielleicht könnt ihr ja auch mal dazu stoßen!? :cheers:

Haha!!!

Sauber eingeparkt ????

Ja beim nächsten Mal kommen die Herren mit ????

Geschrieben

Einfach klasse....der ganze Tag :-)))

Die Fotos sagen über uns wohl alles :-P

Hoffe, wir sehen uns am 23.09. wieder......denkt dran, bald kommt der Winter :zzz:

Lasse Grüße da

Geschrieben

Mal schauen, vielleicht ist der ein oder andere von uns am 23.09. dabei, wird aber kurzfristig sein, kann da noch nichts zusagen.

Gruss

CarstenI

Hi!!!

Ja, behaltet euch das mal im Auge!!! :-)

Bisher schaut es mal so aus das wir ne Ründe durchs gelbachtal rollern und dann entlang der Lahn zurück.

Hoffe das Wetter steht uns noch bissel bei :-))

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung