Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@sunyjammer1111: So geht es hier meist auch. Es sind ja einige Vespen unterwegs, aber eigentlich kennt man nur einen Bruchteil. Die meisten sieht man nur mal irgendwo herum sausen. Vielleicht wird ja mit dem einen oder anderen Treffen die Runde was größer :-)

Bei der Anfahrt mit ner 50er hast Du schon was vor Dir. Insbesondere dann der Rückweg. Kannst ja aber auch mit dem Auto mal vorbei schauen kommen :-)

 

@Sirvano. Nö, Kann ich Dir leider auch nicht sagen. Hatte mein Loctide (welches auch immer!?) mal bei einer Bestellung beim SC mit bestellt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich wurde von ein paar Mitgliedern zu euch verwiesen, da Ihr in meiner Nähe wohnt (56410 Montabaur), bin neu in dem Forum und suche jemanden der mir behilflich ist an meiner Vespa PK50 S (erst letzte Woche gekauft) den Motor zu spalten und alles neu zu lagern sowie abzudichten... würde beim Zusammenbau auch einige Änderungen vornehmen wollen.

 

z.B

 

DR75

SitoPlus

u.s.w

 

findet sich hier jemand der sich ein paar Stunden Zeit nehmen würde und (für mich ein Projekt) mit mir die Sache angeht.. ?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey

@Sirvano Falls du das Loctite noch benötigst, ich habe welches da.

@JokerPk50S. Smallframe Motoren habe ich zwar noch nicht gespalten, aber wenn Du motorständer und Lagerwerkzeug geliehen benötigst, hab ich alles da. Bei grundlegenden Fragen kann ich aber gerne helfen.

Gruß Dirk

Geschrieben

@crazybalou: danke, ich habe in der Zwischenzeit etwas bei Würth gefunden :-D

 

@JokerPK50S: hier in Deutschland habe ich leider nur wenige Geräte und wenig Platz, aber wenn du willst, ich kann dir helfen.

Geschrieben

Tag zusammen !

Wir kommen zwar nicht aus Neuwied oder Koblenz, dafür aber aus 53567 Asbach im Kreis Neuwied.

Mein "kleiner" Sohn und ich sind schon lange auf der Suche nach Kontakten im Kreis Neuwied (und angrenzenden Kreisen).

Haben Interesse an Erfahrungsaustausch, Treffen, gemeinsamen Touren, gegenseitiger Hilfe, Tuning-Tips usw.

Wir sind mit alten PX'en unterwegs, wobei eine ab und an auf der Rennstrecke bewegt wird.

Leider ist es uns bisher nicht gelungen, Kontakte im näheren Umkreis zu schließen...

Wir würden uns freuen, mehr Vespa- und Blechrollerfahrer kennen zu lernen.

Weitere Infos über uns findet ihr unter

https://www.facebook.com/vespasbach

Versprochen ! Der Link ist kein Dingens-Scheiß !

Ansonsten sucht einfach bei FB unter "Vespa und Blechroller in und um Asbach"

Grüße aus Asbach

Sven (&Kjeld)

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wo denn im Maifeld?? Ich bin auch aus der Gegend und in meiner Garage steht eine Motovespa 150 S teilrestauriert :-D 

Soll über den Winter fertig werden. Und dann kann im Frühjahr wieder gerollert werden!

  • 6 Monate später...
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Nee seit Dezember neu dabei :-)

 

War eben noch kurz mit meiner P80X@125ccm an der Mosel unterwegs. Viel zu windig!

An der Lahn fährt's sich schöner.

 

Würde mich freuen wenn sich hier ein paar Blechpiloten zusammenfinden würden. Wetter wird ja irgendwann wieder schöner!

  • Like 1
Geschrieben

Doch doch, es sind schon noch ein paar Vespen unterwegs :-)

Fahren schon mal spontan ein Ründchen, oder zu nem An-/Abrollern oder zu nem Treffen :-)

  • Like 1
Geschrieben

Hallo guten Morgen,

 

bin in auch aus dem Raum Montabaur und würde mal ne' Ausfahrt mitmachen.

Leider sind wir im Westerwald irgendwie schlecht vertreten oder organisiert.

 

Hat jemand im Raum Koblenz Kontakt zu einem Club?

 

LG

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde heute von Montabaur durchs Gelbachtal Richtung Nassau düsen und dann an der Lahn zurück. Kleine aber feine Runde. Gerne auch mit nem Halt im Café Nr. 9 in Obernhof für Café, Nikotin und Smalltalk.

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

@Phun2maz, am Organisieren einer Tour ist's dann meist gescheitert :-D

Falls ich aber was mitbekomme, geb' ich's durch. Vielleicht ist das hier aber für den Einen oder Anderen schon interessant:

Ist zwar auch Plastik dabei, aber wenn ich Zeit hätte, hätte ich da mal vorbei geschaut. Es zählt ja schließlich der Spaß und wie bereits gemerkt: Soviel ist hier ansonsten ja auch nicht los, und ein paar Blecher sind schon dabei! :-D

 

@Onkelotto, die Frage ist ob VC oder SC ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Mein Kollege hat ne GTS300, also wenn ich mit so modernen Dingern zusammen fahren wollte.... :-D

Nee das macht keinen Spaß und was soll man mit denen reden? Was die 1000km Inspektion bei Piaggio gekostet hat, oder welches Topcase am praktischsten ist? Da is ja nie was kaputt...

 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben.  Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 
    • Hallo SwissV8   Cool eine Direktimport Ja ist schon so man kann auch ein Lebenlang etwas falsch machen   Hast du auch die Kanten der Kolbenringe auch gebrochen? Die sind bei mir extrem scharfkantig. Weiss eben nicht ob dann die Verdichtung darunter leiden würde wenn die Kanten nicht so scharf sind.   18.5 Bar ist mal ne Hausnummer Darf ich fragen wie du die Kompression genau gemessen hast. Habe zuhause auch noch ein Messgerät rumliegen aber noch nie gebraucht   Hmmm... Du hast ja auch die Mazzucchelli Welle verbaut. Weisst du noch ob der Pleuel poliert war. Weil bei der Racingwelle ist der poliert und bei der Ori-welle nicht sofern in Italien das nicht anders ist.   Gruss Dani
    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
    • Hy dolittle   Danke für die Rückmeldung. Also mein Gedanke war wenn ich mehr Öl im Gemisch habe das ja nicht alles verbrannt wird ich automatisch mehr schwarzen schmodder im ganzen System habe, oder ist dieser Ansatz falsch? Wäre für mich etwas unlogisch oder mache ich einen Denkfehler?   Ja die Klemme habe ich gegen eine gescheite ausgetauscht und auch das Flammenrohr ist ganz oben und der Schlitz nicht unterhalb vom Auslassstutzen.   Gruss Dani
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung