Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe es leider auch nicht geschafft am Wochenende ein Tourchen zu machen. Aber immerhin habe ich mir einen neuen auspuff gebaut und eine kleine testfahrt machen können . Die customshow kann kommen ! 9b5c6d9211348dd15e6e5c9c1593b01c.jpg

  • Like 3
Geschrieben
Ich habe es leider auch nicht geschafft am Wochenende ein Tourchen zu machen. Aber immerhin habe ich mir einen neuen auspuff gebaut und eine kleine testfahrt machen können . Die customshow kann kommen ! 9b5c6d9211348dd15e6e5c9c1593b01c.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Dullbohrer:

Wer von euch fährt denn nächstes Wochenende zum Anrollern in Köln ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

 

Sorry das ich hier so reingrätsche,

hab das zufällig gelesen.

Hast Du nähere Infos wo und wann ?

Danke und Gruß, Marcus 

  • Like 1
Geschrieben

das wetter war gut .... aber die CDI hat bei andernach den dienst quittiert . also nochmal nach koblenz in die werkstatt und nach 2 stündiger fehlersuche lief die karre wieder . kam daher viel zu spät in köln an , aber ich habe von meinen kumpels die vorraus gefahren sind gehört dass ich nichts verpasst hätte . haben uns dann noch einen schönen tag in bonn gemacht . war einer von euch da ? 

Geschrieben

Hi habt ihr auch mal lust in Richtung Ring zu fahren bin meistens mit meiner T5 hier unterergs komme aus der Eifel soll ja jetzt schönes Wetter kommen. Gruss Andreas 

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Tom071:

Hab noch ne PX (nur 125er) gekauft, mit der fahre ich am WE wieder meine kleine Teststrecke Montabaur - Nassau Oberndorf Diez an der Lahn lang...

Mal schauen ob sie da auffällig wird.

 

Vespa Nummer 4? :-) Wann wolltest du denn fahren? Würde mich anschließen.

Geschrieben

Bis Brodenbach bin ich vor ein paar Wochen noch gefahren. Die Strecke an der Lahn ist aber interessanter. Lässt sich gemütlich fahren, viele Kurven und sehr abwechslungsreich.

 

Komm doch nach Koblenz am Sonntag. Kurzes Päuschen und dann fahren wir an die Lahn um uns mit Tom zu treffen. Hätten wir wenigstens schon mal drei zusammen. Nächste Tour dann in deine Richtung :-)

 

Geschrieben

Da ich in Koblenz wohne ist das sowieso mein Ausgangspunkt egal wo es hingeht.

 

E-Stein Bahnhof ist gut. Wenn ich durch die City an die Lahn fahre liegt das fast auf dem Weg. 12:30 Abfahrt?

 

Die Strecke die Tom fährt sind von Koblenz und zurück ca. 130km. Bei schönem Wetter alles voll mit Zweirädern, Oldtimer...Nur Currywurstbuden sucht man vergeblich ;-)

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung