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RZ right vs. PM


vanhellsing

Empfohlene Beiträge

Hi,

fahre einen RZ-right auf 221 Malossi Membran. Bin ziemlich zufrieden damit und er schiebt auch im unteren und mittleren Bereich sehr gut, was mir wichtig ist.

Kann das ein PM besser? Wer fährt den auf 221er Membran.

Was kostet son Teil in korrektem Zustand gebraucht?

Danke für Antworten

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Sieht echt geil aus der RZ auf 8"! Sitzt du vorne nicht leicht auf (das schafft man ja schon mit einem mod. T5-RAP spielend?

Leider fehlt mir der direkte Vergleich mit dem RZ-rh (hoffe immer noch, den borgt mir mal einer..?), aber zum PM_Evo hab ich einige Erfahrungen, da ich den mittlerweile enige Jahre fahre, und das auf verschiedensten Kisten....

Den Millenniumstest kann ich keineswegs nachvollziehen, da der Evo bei mir immer sehr viel höher ausdrehte!

LHW-Originaltuning drehte den3.Gang auf etwa 105 (also über 8t rpm!), den vierten auf 128km/h Dauervollgas (~7300rpm) ohne Probleme!

Der FuDi Malossi mit in Höhe unbearb. Auslaß (~186°) dreht problemlos über 9500, mein Race-Malossi (195° Auslaß) auch über die 10t rpm!

Das "Loch" tritt erst mit erhöhter Auslaßzeit überhaupt auf,...ansonsten recht guter Ganganschluß!

Im Vergleich zum PM-alt fällt überall auf: der PM-alt dreht etwas höher, hat seine Spitze gut 1000rpm später, und darunter deutlich weniger Musik (sehr häufig gar kein Ganganaschluß bei Malle!). Ist oben dem SIP fast analog, unter Resonanz je nach Motor deutlich weniger (Orig.Motor) bis etwa gleich (Drehzahl-Malle).

Im Vergleich zum entdr. LeoVinci mit Valve, hat der Evo unten auch noch mehr Power, kommt etwa 500rpm früher in die Gänge dreht aber dafür nicht ganz so hoch aus, Spitzenleistung ist etwa auf Evo-Niveau, der PM-alt hat ev. etwas mehr Spitze, aber der Verlauf läßt schwer zu wünschen übrig! Mit 21er Ritzel sind aber PM-alt und Leo generell sehr geil zu fahren auf Drehzahl-Malles!

Von der Lautstärke ist der PM-evo zunächst etwas dumpfer, aber nur kurz! Durch das dünne Blech ist er aber auch eine der leichtesten Anlagen überhaupt und vorallem wirklich top-verarbeitet, da gibt's kaum was zu meckern!

Er ist nicht Breitreifen-tauglich und sein einziger Nachteil liegt wohl darin, daß er relativ weit nach vorne reicht, und deshalb genausogerne in Linkskurven und bei Bodenwellen den Asphalt küßt wie ein Breitreifen SIP (letztere überlebt das aber meist nicht!).

Meine Wahl ist deshalb auf den Evo gefallen, weil er ansich auf den allermeisten Motoren eine sehr ausgewogene Charakteristik zeigt, auch auf drehzahlgeilen Motoren noch sehr gut geht, wenn er da auch etwas an Spitzenleistung (gegenüber etwa dem SIP) einbüßt...

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Sieht echt geil aus der RZ auf 8"! Sitzt du vorne nicht leicht auf (das schafft man ja schon mit einem mod. T5-RAP spielend?

Leider fehlt mir der direkte Vergleich mit dem RZ-rh (hoffe immer noch, den borgt mir mal einer..?), aber zum PM_Evo hab ich einige Erfahrungen, da ich den mittlerweile enige Jahre fahre, und das auf verschiedensten Kisten....

Den Millenniumstest kann ich keineswegs nachvollziehen, da der Evo bei mir immer sehr viel höher ausdrehte!

LHW-Originaltuning drehte den3.Gang auf etwa 105 (also über 8t rpm!), den vierten auf 128km/h Dauervollgas (~7300rpm) ohne Probleme!

Der FuDi Malossi mit in Höhe unbearb. Auslaß (~186°) dreht problemlos über 9500, mein Race-Malossi (195° Auslaß) auch über die 10t rpm!

Das "Loch" tritt erst mit erhöhter Auslaßzeit überhaupt auf,...ansonsten recht guter Ganganschluß!

Im Vergleich zum PM-alt fällt überall auf: der PM-alt dreht etwas höher, hat seine Spitze gut 1000rpm später, und darunter deutlich weniger Musik (sehr häufig gar kein Ganganaschluß bei Malle!). Ist oben dem SIP fast analog, unter Resonanz je nach Motor deutlich weniger (Orig.Motor) bis etwa gleich (Drehzahl-Malle).

Im Vergleich zum entdr. LeoVinci mit Valve, hat der Evo unten auch noch mehr Power, kommt etwa 500rpm früher in die Gänge dreht aber dafür nicht ganz so hoch aus, Spitzenleistung ist etwa auf Evo-Niveau, der PM-alt hat ev. etwas mehr Spitze, aber der Verlauf läßt schwer zu wünschen übrig! Mit 21er Ritzel sind aber PM-alt und Leo generell sehr geil zu fahren auf Drehzahl-Malles!

Von der Lautstärke ist der PM-evo zunächst etwas dumpfer, aber nur kurz! Durch das dünne Blech ist er aber auch eine der leichtesten Anlagen überhaupt und vorallem wirklich top-verarbeitet, da gibt's kaum was zu meckern!

Er ist nicht Breitreifen-tauglich und sein einziger Nachteil liegt wohl darin, daß er relativ weit nach vorne reicht, und deshalb genausogerne in Linkskurven und bei Bodenwellen den Asphalt küßt wie ein Breitreifen SIP (letztere überlebt das aber meist nicht!).

Meine Wahl ist deshalb auf den Evo gefallen, weil er ansich auf den allermeisten Motoren eine sehr ausgewogene Charakteristik zeigt, auch auf drehzahlgeilen Motoren noch sehr gut geht, wenn er da auch etwas an Spitzenleistung (gegenüber etwa dem SIP) einbüßt...

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