Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin !

Meine Freundin hat eine PX 200 Lusso mit E-Starter günstig bekommen und ist damit auch voll zufrieden.

Jedoch hätte Sie lieber ein älteres Model wie eine Sprint oder GL.

Sie möchte allerdings nicht auf die Vorzüge der Lusso verzichten.

Frage: In welchen Rahmen kann ich denn möglichst unproblematisch das Innenleben der Lusso einbauen ?

Kenn mich bisher nur mit Smallframe aus.

Geschrieben

ähm,

welche vorzüge der Lusso?

mir ist nicht einer bekannt!

naja, willst ja ne antwort, also in ne sprint gehts glaub ich nicht, GL weiss ich nicht,

bleibt also nur rallye und T5.

hab bei beiden schon gehört, dass es gehen soll, weiss aber nicht mit welchen modifikationen. ausserdem ist PX doch goil.

greets

Geschrieben

Moin...also... ich find die Idee gar nicht so gut.

Es ist klar, alle Frauen wollen lieber was altes und hübsches aber...bitte nur nicht basteln müssen.

Es wäre Sünde, wenn ihr eine alte Vespa nur umbaut, damit sich deine Freundin damit sehen lassen kann, sich aber ihre Finger nicht schmutzig macht (Ich glaube, das meintest du mit Vorzügen einer Lusso?!).

Grundsätzlich kann sich jede Frau auf ner PX sehen lassen...das kommt immer gut. Aber BITTE.... ich baue ja auch keinen Golf IV Motor in einen Oldtimer....

Geschrieben

Vorzüge der Lusso?

Für Frauen?

Getrenntschmierung (ich mische lieber selbst) könnteste evtl übernehmen, müsstest evtl. ein Loch für das Ölschauglas machen.

E-Starter (naja ich brauch den nich)

Sollteste Baerke(?) nach fragen, der wollte sowas mal bauen.

@Hauke:

Du weisst schon, das VIELE einen PX Motor in ner Sprint, Rally, T4 etc. fahrn?

Ich hab zB wegen der Besseren Zündung, der höheren Licht ausbeute (12 V anstatt 6V) und dem besseren Getriebe meinen 150'er Motor in die Sprint gehangen. Is zwar nen alter und damit identisch mit den letzten Sprint V Motoren. Aber selbst wenn nich, weiss ich nich was gegen eine solche verbesserung spricht.

Geschrieben
@Hauke:

Du weisst schon, das VIELE einen PX Motor in ner Sprint, Rally, T4 etc. fahrn?

Ich hab zB wegen der Besseren Zündung, der höheren Licht ausbeute (12 V anstatt 6V) und dem besseren Getriebe meinen 150'er Motor in die Sprint gehangen. Is zwar nen alter und damit identisch mit den letzten Sprint V Motoren. Aber selbst wenn nich, weiss ich nich was gegen eine solche verbesserung spricht.

Hmm...also ... das ist wohl schon so eine Glaubensfrage. Es gibt sicherlich gute Gründe nen PX Motor in ne alte zu bauen...aber nur, damit sich Madame die Finger nicht schmutzig macht?? Ne ne...das find ich nicht gut!

(Glaubst du sie möchte den ganzen Aufwand wegen der besseren Lichtausbeute?)

Geschrieben

Die PX ist technisch tip top in Ordnung. Jedoch ist sie äusserlich in einem total beschissenen Zustand. Der Lack ist fast nicht mehr vorhanden, einige Beulen und die Sitzbank ist auch hin.

Ich müsste die PX also sowieso entkernen und den Rahmen lackieren, ausbeulen ect. so dass ich dann auch einen anderen Rahmen nehmen könnte.

Sie findet halt die älterne Modelle hübscher.

Sonst würde ich auch nie auf so eine Idee kommen. :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)

Dann hol doch für Deine Maus 'nen Oldie. Da die in einem Tip-Top-Zustand ein Heidengeld kosten (wer sowas hat, trennt sich in der Regel nicht davon, oder nur äußerst ungern und unter Zwang) wirst Du auch da bei eínem restaurierungsbedürftigem Objekt landen und auch dort "entkernen", ausbeulen und lackieren müssen.

Welche "Vorzüge" einer Lusso meint Sie? E -Starter? Benzinuhr? Mäusekino im Tacho?

Wenn Dcih bsiher nur mit Smallframern auskennst: Versuch doch mal gedanklich, die "Vorzüge" einer PK50XL2 in einer PV unterzubringen :-D

Ist ungefähr so, als ob man VW Käfer und VW Golf miteinander vergleichen wollte.

Bearbeitet von vesparally
Geschrieben

Würde denn der PX-Motor mit E-Starter ect. in eine Rally passen ?

Ich muss den Rahmen, egal ob der von der PX oder ein anderer, sowieso zum Sandstrahlen und Lacken bringen.

Das Innenleben der PX ist wiegesagt noch so gut wie neu. Die wurde bisher nur ein wenig in der Stadt gefahren und hat durch Wandalismus :-D die Blessuren bekommen.

Der Vergleich VW Käfer/VW Golf passt denke ich eher auf Verrückte, die ne Lambretta mit nem SKR-Motor vergewaltigen.

Ich will einfach nur die Teile, die ich eh schon hab, sinnvoll verbauen.

Im übrigen habe ich die "Vorzüge" der PKXL2 (Zündung, Kupplung) in meine V50 eingebaut. :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Passen würde der Motor schon, nur wo willst Du den Knopf zum Betätigen des E-Starters lassen? Wenn Deine Maus den E-Starter unbedingt behalten will, mußt Du Dir auch darüber Gedanken machen. Außerdem mußt Du eine Batterie, die mit dem E-Starter keine Probleme hat, unterbringen können :-D

Wenn Du/Sie die Benzinuhr behalten will, wo läßt Du sie? Willst Du das Monster von Lusso-Tacho in einen z.B. Rally-Lenker klemmen? Paßt nicht! Den Kabelbaum umstricken und eine Spritanzeige in die obere Seite des Gepäckfaches einbauen?

Die Idee als solches hätte was, wer's umsetzten kann, möchte sich bitte mal bei mir melden :-(

Es gibt zahlreiche Rollerfahrer, die in ihre Sprint, GTR, T1-4 oder Rally PX-Motoren eingebaut haben. Ob's gut ist oder nicht, muß jeder für sich selbst ausmachen (was machen die Leute mit den Rally-Motoren, wo bleiben die ???)

Die Kabelbäume verkraften im Normalfall auch 12 statt der 6 Volt, aber sämtliche Verbraucher (Licht, Hupe etc.) sowie der Spannungsregler müssen auf 12V umgestrickt werden. Zu dem Thema (PX-Motor in Oldie) gibt's aber schon einige Topics, mußt Du mal in die Suche gucken.

quote:

"Der Vergleich VW Käfer/VW Golf passt denke ich eher auf Verrückte, die ne Lambretta mit nem SKR-Motor vergewaltigen."

Du spielst doch wohl nicht gerade auf einen Artikel in der neuesten Ausgabe eines Fanzines an, oder ? :-(:-(

Bearbeitet von vesparally

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information