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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich möchte gern auf Kurzhubgasgriff umbauen , dazu suche ich einen möglichst klein bauenden Griff.

Grund : Ich möchte das Lenkerende an der Stelle abfräsen damit die Lenkerenden fast gleich lang sind. Dazu sollte der Griff so klein sein das er " hinter " den Lichtschalter passt.

Ist nen bisschen blöd geschrieben , aber ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Vieleicht hat ja einer nen Bild wie Ihr die Griffe montiert habt das die weiter zum Tacho hin rein kommen

Danke

Loperamit

Edit: Soll nen PWK 33 aufmachen darüber sit egal , wird kein größerer mehr drauf kommen

Bearbeitet von Loperamit
Geschrieben
  Am 5.9.2012 um 09:17 schrieb jolle:

Und warum baust du keine Kurzgasrolle in den Lenker?

Mal ne Frage reingeworfen-welche passt denn? Such auch sowas..
Geschrieben

Ich hab da mal nachgemessen. Die Dinger können konstruktiv ja nur nen gewissen Weg bis Feierabend ist. Ich weiß nicht mehr wieviel, aber das was ich vorhatte (was immer das war) fiel damit aus.

Geschrieben
  Am 6.9.2012 um 21:15 schrieb Tim Ey:

Ich hab da mal nachgemessen. Die Dinger können konstruktiv ja nur nen gewissen Weg bis Feierabend ist. Ich weiß nicht mehr wieviel, aber das was ich vorhatte (was immer das war) fiel damit aus.

er muß ja nicht wie du'nen 42er vhsb auf machen :-P

Geschrieben
  Am 6.9.2012 um 21:09 schrieb wheelspin:

die fummel-lösung wäre ja soetwas hier.

verkürzt den weg in verbindung mit der gasrolle sicherlich massiv.

So'n Teil meinte ich weiter oben auch.

In Verbindung mit der - schon verbauten - größeren Gasrolle sollte doch der Gaser komplett zu öffnen sein.

Ich frage mich allerdings, was der Unterschied zu dieser Rolle hier ist? ... außer dem doppelten Preis ...

Geschrieben

Ich denke eher an eine Lösung wie S&S oder GP One das verbaut hat bei Ihren Rollern , nur die unterschiedlichen Abmessungen der Kurzhubgriffe wären schön um hier den kleinsten raus filtern zu können.

Die Lösungen mit Gasrolle und UMlenkrolle finde ich zwar auch ok , möchte aber auch aus optischen Gründen auf nen Griff umrüsten

Loperamit

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Weil ich meinen Motor jetzt vorerst mal in eine PK verpflanze und da meinen Kurzhubgasgriff nicht einbauen werde, möchte ich mir auch so eine Gasrolle ordern. Es soll ein 35er Mikuni geöffnet werden.

 

Ich hab da nun folgende Rollen gefunden:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/gasrolle+serie+pro+by+mj9+_13979000

http://www.sip-scootershop.com/de/products/gasrolle+serie+pro+lenkkopf+_13979900

 

Die erste hat einen Anschlag, ist teurer und im Durchmesser anscheinend größer.

Gibts dazu irgendwelche Erfahrungen?

 

Welche der beiden Rollen wäre sinnvoller? In der Erklärung vom Zweiten steht nämlich auch nur was von 34er Vergasern?

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    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
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