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Geschrieben

Moin leute, habe mehrere problemchen bei meinem motor. Komm aus italien und spreche nicht perfekt deutsch, deshalb bitte verständniss bei evtl. rechtschreibfehlern usw.

Also, das wär mein setup:

Polini 130, oben 2mm abgedreht, fuß 5mm abgedreht

Motor: selber 2mm abgedreht sowie geschweist

kopf: orginalen pollini, geschwiest und kerze neu zentral eingefräst

Kolben: orginalen pollini kolben, an den seiten etwas breeiter gefräst, auf kanäle also angepasst ansonsten orginal belassen

Aluplatte: 9,1mm

Steuerzeiten: 192/135/33 hab sie vor nem monat malk gemessen, könntet auch minimal anders sein.

Ansaugtrakt: Am motor meines erachtens gros genug ausgefräst

Ansaugstutzen: 24mm pollin, lamellen, die hälfte die an den vergaser geht selber gemacht, rohr mit innen durchmesser 28mm

Vergaser: 32mm delorto drehschieber, und bzw oder 28mikuni flachschieber?

Getriebe: 27zähne geradverzahnt, verhältnissnummer weis ich leider nicht genau

Kurbelwelle: langhub, zu schmetterlingswelle geschliffen, blöde idee gewesen :D

Auspuff: Polini evo, altes modell oder selber umgebauten puff von einer orginaslen 125 aprilia mx

Also hatte einige probleme:

Die aluplatte war leider nicht 100% dicht ka wiso

Der kolben hakte an der unteren seite des auslasses ein, wiso?

Das ganze teil vibrierte wie sau, nicht zum aushalten, könnte es an der kurbelwelle liegen?

Das teil hatte schon nett saft, lief aber nie lange, kurbelwelle und kolben gingen sehr schnell zu bruch.

Meine Frage wäre ob ihr evtl. vorschläge für kolben auspuff oder auch vergaser hättet, Freu mich aber über alle tipps.

Was haltet ihr vom zilinderkopf? Was wäre ne super kurbelwelle für nicht unmengen von gled?

Vielen dank im voraus

gruß Bachi

Fotos sind unteerwegs

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.127751603970303.33428.100002063930428&type=3&l=962afce184

Geschrieben

Ja im nachhinein dacht ich mier schon fast es ist zuviel, abr kann ja nicht immer gleich perfekt werden, ist mein erstes gröseres projekt, da konnte ich mier das verzeihen :D

Geschrieben (bearbeitet)

Von wem ist die KW?-Alles klar :-D

Schon mal geschaut ob die wenigstens einigermaßen rund gelaufen ist? Würd das Ding in die tonne treten und was vernünftiges verbauen.

Bearbeitet von sutk4k
Geschrieben (bearbeitet)

Die bilder sind schon älter, der motor wurde nochmal etwas geschweist und etwas günstiger geschliffen. wie gesagt hat vibriert wie sau, da ist von rund laufen etwas zu sagen sehr schwiereg, lief aber nicht so schlecht, werde mal ne neue kurbelwelle zaubern, vilecht nicht so viel schleifen und nochmal testen, möchta aber bei diesem zilinder bleiben denn so wirds interesant, teure teile verbauen und alles fresen lassen kann jeder der die kohle hat, dass ist aber alles selber gemacht und deshalb gefällt mir der motor, werde also bie diesem bleiben, hätte nur gerne ein paar tipps zur verbesserung.

upps dachte du meinst den motor. du meinst nur die welle od? Habs nie getestet ist aber zu 99% alles auser rund gelaufen, deshalb warscheinlich die vibrationen ;D

Bearbeitet von Bachi

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