Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe eine 81er P200E erstanden, bei der der Benzinhahn anscheinend falsch herum montiert wurde. Stört mich so weit erst mal nicht, aber was seltsam ist: der Vergaser scheint nur in der "R" Stellung mit Benzin versorgt zu werden, in der vertikalen Position (Hebelchen zeigt dann bei mir nach oben) nicht. Ist das logisch? Ist der Umbau in die korrekte Position aufwändig?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

sieht nicht aus, als wär da was falsch montiert.

was näher liegt: Bei "R" wie "Reserve" kommt Sprit, wie er kommen soll.

Bei der Stellung "senkrecht" = "normal offen" kommt kein Sprit, weil entweder der Flüssigkeitsstand zu niedrig ist, oder der Benzinhahn verstopft ist.

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Vermutlich ist es ein Austauschbenzinhahn einer Lusso, da gibt´s nur auf und zu. keine Reserve.

Es ist definitiv ein "R" zu sehen. Ich bin mir nur grad nicht mehr sicher, ob der Hahn in "offen" Stellung senkrecht oben oder unten steht, jedenfalls ist (auch laut Verkäufer) falsch herum montiert. Tank ist definitiv voll, trotzdem kommt bei "offen" kein Sprit an.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann drehst du wahrscheinlich "untenherum" von der geschlossenen Position zur offenen und umgekehrt, oder? Wenn du den Hebel nicht so drehen kannst, dass er nach oben steht, sondern nur nach unten, ist das Benzinhahngestänge lediglich um 180° verdreht eingebaut. Den eigentlichen Benzinhahn kann man nicht verkehrt herum einbauen.

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Dann drehst du wahrscheinlich "untenherum" von der geschlossenen Position zur offenen und umgekehrt, oder? Wenn du den Hebel nicht so drehen kannst, dass er nach oben steht, sondern nur nach unten, ist das Benzinhahngestänge lediglich um 180° verdreht eingebaut. Den eigentlichen Benzinhahn kann man nicht verkehrt herum einbauen.

Ich vermute, Du hast Recht. Ich muss vermutlich den ganzen Tank ausbauen, um das zu korrigieren?

Geschrieben (bearbeitet)

Das löst dein Problem aber nicht, wenn bei senkrechter Stellung (egal ob nach oben oder nach unten) kein Sprit läuft...

Denn geschlossen ist der Hahn nicht in senkrechter Stellung (als Gegenseite zu offen), sondern in waagrechter Stellung mit einem C auf dem Hebel im Gegenüber zur R-Stellung.

Wenn bei senkrechter Stellung nix läuft und genug Sprit im Tank ist, dann ist der Hahn verstopft...

Mit vollem Tank den zu reinigen gibt ne schöne Panscherei... viel Spaß beim Sprit ablassen.

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Das löst dein Problem aber nicht, wenn bei senkrechter Stellung (egal ob nach oben oder nach unten) kein Sprit läuft...

Denn geschlossen ist der Hahn nicht in senkrechter Stellung (als Gegenseite zu offen), sondern in waagrechter Stellung mit einem C auf dem Hebel im Gegenüber zur R-Stellung.

Wenn bei senkrechter Stellung nix läuft und genug Sprit im Tank ist, dann ist der Hahn verstopft...

... oder der schon weiter oben beschriebene Lusso-Hahn mit altem Benzinhahnhebel ist verbaut.
Geschrieben

Dann dreht man eben den Hahn auf Reserve. Wo ist das Problem ?

Wenn das der Benzinhahn einer Lusso ist, was ich vermute, dann würde ich mir jedenfalls nicht die Mühe machen, den Lusso-Hahn gegen einen PX alt Hahn zu tauschen.

Geschrieben

Das löst dein Problem aber nicht, wenn bei senkrechter Stellung (egal ob nach oben oder nach unten) kein Sprit läuft...

Denn geschlossen ist der Hahn nicht in senkrechter Stellung (als Gegenseite zu offen), sondern in waagrechter Stellung mit einem C auf dem Hebel im Gegenüber zur R-Stellung.

Wenn bei senkrechter Stellung nix läuft und genug Sprit im Tank ist, dann ist der Hahn verstopft...

Mit vollem Tank den zu reinigen gibt ne schöne Panscherei... viel Spaß beim Sprit ablassen.

Jo, Tank raus, Splint am Gestänge ziehen, Gestänge um 180° verdrehen, Splint rein, Tank wieder rein, fertig...

Danke für die Tipps und aufmunternden Worte ;-) Ich denke ich habe am Samstag jetzt was vor...

Geschrieben

Dann dreht man eben den Hahn auf Reserve. Wo ist das Problem ?

Wenn das der Benzinhahn einer Lusso ist, was ich vermute, dann würde ich mir jedenfalls nicht die Mühe machen, den Lusso-Hahn gegen einen PX alt Hahn zu tauschen.

Ein Lusso Hahn hat keine Reservestellung...

Geschrieben

Dann dreht man eben den Hahn auf Reserve. Wo ist das Problem ?

Wenn das der Benzinhahn einer Lusso ist, was ich vermute, dann würde ich mir jedenfalls nicht die Mühe machen, den Lusso-Hahn gegen einen PX alt Hahn zu tauschen.

Es wurde ja auch vermutlich nur ein Benzinhahn gekauft und ausgetauscht, da ist nicht unbedingt ein Hebel dabei, also PX alt Hebel wieder drangebaut. Ist halt nur blöd, da man nie weiß, wann man dan wirklich keinen Sprit mehr hat, als vor jedem Fahrantritt in den Tank leuchten. :satisfied:

Geschrieben

... oder der schon weiter oben beschriebene Lusso-Hahn mit altem Benzinhahnhebel ist verbaut.

Dann wäre nicht, wie der Vorbesitzer sagte, der Benzinhahn falsch montiert, sondern der falsche Benzinhahn montiert...

@t4: Ich dachte, beim Lusso-Hahn fließt auch schon in der senkrechten Stellung Sprit - wieder was gelernt

Geschrieben

Dann wäre nicht, wie der Vorbesitzer sagte, der Benzinhahn falsch montiert, sondern der falsche Benzinhahn montiert...

Anscheinend ist sogar der falsche Benzinhahn mit dem richtigen aber falsch montiertem Hebel verbaut :-P

Geschrieben

Ein Lusso Hahn hat keine Reservestellung...

schon klar...

Meinte damit die Hebelstellung bei seinem Roller, da steht ja R drauf....weil da mal ein Alt-Hahn drin war ...... :wacko:

Geschrieben

Och, den Unterschied zwischen Benzinhahn und Benzinhahnhebel kennen nicht alle ... ;-)

HIER mal was zum Hahn. Kann man das Bild noch sehen?

Geschrieben

Och, den Unterschied zwischen Benzinhahn und Benzinhahnhebel kennen nicht alle ... ;-)

HIER mal was zum Hahn. Kann man das Bild noch sehen?

Ah! Das mit der Sackbohrung ist mir neu. Ham die Luigis wieder nen Arbeitsgang gespart...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Kurzer 4. PX alt Preisvorstellung:  Mit Porto billiger als SCK -20%  wären 40 inkl   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information