Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

guten morgen..

wollte mal wissen, ob jemand eine idee hat, wie ich lack von einem rücklichtglas bekomme. der vorherige besitzer hat naemlich das ruecklicht selber angesprueht (schwarze Spraydose nehme ich an) und dabei leider auch teilweise das schoene siem antikruecklicht-plaste-glas miterwischt.

abkratzen ist mir irgendwie zu "hart", weil das ruecklichtglas sonst ganz gut ist und ichs nicht versauen will! anschließens will ich auf jeden fall mit handy-display politur drueber gehn, um es wieder glaenzend zu machen (ist ein bischen stumpf).

vorschlaege? aceton, oder habt ihr ein besseres mittel?! wer hat sein rücklichtglas schonmal restauriert?

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

Versuche doch einmal den Lack vorsichtig mit einem Stück Hartholz (z.B Buche oder härter) abzukratzen. Am besten eine Kante des Holzstückes scharf anschleifen. Danach das Rücklichtglas polieren, dazu kannst Du auch feine Lackpolitur oder Zahnpasta verwenden. Mit dem Hartholz kannst Du auch Flecken von Chrom oder Edelstahloberflächen entfernen, ohne diese zu beschädigen (verkratzen).

Glück Auf !

Der Commander

Geschrieben

Handypolitur bringts für grössere Flächen eher nicht.

Bei Polo gibt es "Xerapol Plastic polish" für Acryl- und Plexiglas, das Zeug ist

ganz ok. Kostet allerdings 9,95?/50g.

Dafür bekommst Du fast schon ein neues Rücklichtglas :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab immer zuerst "Paste Grün" ein eher grobes Poliermittel (eventuell auch "CeraClean" für Cerankochfelder) genommen und den Lack wegpoliert, danach irgendsoein Sonax Poliermittel für Autolacke, und das Glas sieht wieder aus wie neu, den damit gehen beim relativ weichen Kunststoff auch die feineren Kratzer raus.

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

von foliatec gibts auch einen entferner für sowas, quasi das gegenstück zum rücklichtlack.

das tut es zur not (weil glaube ich ein bissel teuer) auf jeden fall

gruß m