Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dieses kleine miese Scheißding will nicht raus.Egal welche Richtung ich versuche dieses kleine miese Scheißding auch zu bewegen,es will nicht.Da die Sau ja leicht konisch ist geht das kleine miese Scheißding nur in eine Richtung raus.Da die Sau auf einer Seite bündig abschließt kann ich ihn auch nicht messen.

In welche Richtung geht die Sau raus?Habe schon von beiden Seiten mit nem Durchschlag versucht ihn zu überreden-natürlich immer schön abstützen damit nichts ausschlägt.

Wärme hab ich auch schon wirken lassen.

Jemand einen Tip?

Geschrieben (bearbeitet)

mehr hitze und mehr kraft. V50/pv oder pk wippe?

hab es früher immer mit nem körner gemacht, der hat aber gekörnt und den stift auseinander gedrückt ging dann noch schlechter. seit ich mir so nen gekauft hab geht es recht easy.

9738a780f4.jpg

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehm dazu die gute Knipex mit der Übersetzung...

Bisher sind damit alle raus- und wieder reingegangen und das eben ohne die Bohrung im Gehäuse zu belasten.

Edith schreit noch, daß die seite, die bündig sitzt normalerweise die Dickere ist - also der "Ausgang"

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben

üblicherweise bin ich da mit hitze erfolgreich rangegangen. wenn du nicht weißt in welche richtung, rechtzeitig vorm schlagen mit dem messschieber die endendicke messen - das sollte klarheit ergeben!

kommt leider auch vor, dass es auch mit hitze vorm schlagen NICHT funktioniert, dann hilft nur ausbohren - bei mir war dann aber das loch zerstört und ich musste einen neuen schaltarm besorgen...

Geschrieben

Bevor man ausbohrt kann man noch folgendes versuchen:

Mit einer Gripzange das dickere Ende sehr fest packen (so dass es sich verformt) und dann mit VIEL Geduld den Stift immer ein bisschen hin- und herdrehen (Um die Achse vom Stift).

Nicht so viel drehen sonst bricht das Ende ab. Irgendwann löst sich der Stift.

Mit Ausschlagen hatte ich bisher noch nie Erfolg, mit der Gripzange bisher immer.

Viel Glück,

Tillman

Geschrieben

also bei er PK war die dünnere Seite glaub die, die zum Gehäuse/Spannschrauben stand. Also die, an die man beschissener ran kommt. Dafür hast es dann beim Einsetzen leichter. Wie schon geschrieben, mit Hitze sollte das relativ gut gehen